Welpen-Austausch Teil II

• Lieben Dank! Ja die kleine ist wirklich sehr sehr niedlich. Aber sie weiß absolut, was sie will. Knurrt Helikopter an, die über uns fliegen, hat die Rute nur in einer Position und die heißt hoch erhoben, kann inzwischen schon auf die Couch klettern heimlich (mit gerade 1,7kg...). Die kleine wird ein Feger :)
    Eigentlich wollten wir sie ja vermitteln, sobald sie einigermaßen gepäppelt ist....naja...eigentlich :) nun bleibt sie und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt, v.a. Auch in Anbetracht des eher schwierigen Starts ins Leben. Man wird sehen :)

• Süß die Kleine Abby :) Willkommen in der Runde.

Die Angst etwas falsch zu machen...ja damit habe ich heute auch schwer zu kämpfen gehabt.

Kira hört sonst wie eine eins. Heute waren wir im Zoo uuuuund: Sie hat sich zwischenzeitlich wie eine absolute Katastrophe benommen. Viel gebellt, gezogen wie eine Irre...Dinge die sonst nie ein Problem waren.

Hatte sie auch mehrfach versucht zu halten bevor sie losschießen wollte - leider 2x etwas zu langsam, so das ich ihr am Fell gezogen habe (sie sich ziemlich empört und schnappend umgedreht hat) und voll Suppe in die Leine (auf der ich stand) gerannt ist. Wir nutzen zwar Geschirr...dennoch wird das nicht angenehm gewesen sein. Schlechtes Gewissen hochzehn der Maus gegenüber. So extrem aufgedreht wie heute war sie noch nie - nicht mal auf dem letzten Markt, den sie komplett gechillt genossen hat.

Übrigens: Raubkatze faucht (den stark beeindruckten) Hund an - Hund bellt zurück. Hat viele Anwesende wirklich amüsiert...fand ich nicht so lustig. Sie hat sich da heute extrem reingesteigert.

Das gleiche bei den Alpakas: Alpaka kommt an den Zaun, beugt sich zu ihr runter, Hund erschreckt sich und bellt...*zack* Alpaka spuckt den Hund an. Lecker...

Ab nächsten Monat geht es mit zum Lagern (3 Tage) auf Mittelalter-Märkte - hoffe doch, das sie sich da wieder mehr entspannt.

Mal schauen, wie sie sich morgen in der Hundeschule benimmt...

Heute hätte ich sie wirklich verfluchen können....grrrr. -_-

• Mein kleiner Hank hat heute 2 Zähnchen verloren und seine Stimme wird hörbar tiefer.
    Erstaunlich wie gut sich das Gebell gleich anhört.

Ich nehme Hank immer mit im Auto zum Einkaufen, erledige schnell den Einkauf und dann geht es auf dem Parkplatz vor dem Einkaufzenter zwischen parkenden Autos, Fahrrädern und Einkaufswagen umher.
    Er nimmt das sehr gelassen.
    Finde es sehr wichtig den Hund an alle Alltagssituationen zu gewöhnen, da man ja nie weiß was alles noch auf einen draufzukommt.

Will natürlich , wie mit all meinen Hunden auch die Begleithundeprüfung machen und da gibt es auch einen Straßenteil.
    Die Richter kommen manchmal auf die komischsten Ideen , wo der stattzufinden hat.
    Bin da gern immer auf der sicheren Seite.

• Der heutige Tag war wieder ne Katastrophe. Sie testet denk ich momentan richtig aus. Das ist natürlich sehr anstrengend. Dauernd muss man sie von Tischen runterscheuchen, knabbert vermehrt Sachen an und ist einfach nur unausstehlich. An der Leine gehen war heut auch furchtbar. Sie schaut null auf mich. Wahnsinn... wie wird dann erst die Pubertät, wenn sie jetzt schon so anstrengend ist.
    imIch glaube allerdings auch, dass ihre Backenzähne sehr weh tun. Man merkt richtig, wie sie versucht ganz hinten zu kauen. Blutig war heut auch schon was, aber wackeln tut nix
    Seid der letzten Welpenstunde haben wir gar nix verbessern können. Morgen is wieder eine. Mein Mann geht allerdings mit ihr und ich gugg zu. Vielleicht merkt er dann mal wieder wieviel Arbeit sie macht... Und das ich ihn nicht immer zum Spass belehre... Mal sehen

• Wann haben eure Rüden begonnen, das Bein zu heben? Nextic hat ja das das erste Mal schon mit 12 Wochen mal probiert, mitterlweile mit 13 Wochen hebt er es regelmäßig an bekannten Lösestellen. Mir kommt das schon arg früh vor irgendwie

• Meiner ist jetzt fast 6 Monate und macht das kaum bis gar nicht. Das maximale ist, dass beim Babypieseln mal ein Hinterbein leicht hoch geht.

Meine Hundetrainerin meinte letztens das liegt dran, weil er recht "klein gehalten" wird. Weil Janosch so ein "großer" Markierer ist. Keine Ahnung ob da was dran ist. Vielleicht ist es bei dir ja umgekehrt?

• Hank hat noch nicht probiert das Beinchen zu heben, ist jetzt fast 16 Wochen.
    Da ist dein Nextic aber wirklich früh dran.
    Wir fahren gleich das letzte Mal zum Welpenkurs, nächste Woche beginnt schon der Junghundekurs .
    Werden wieder viel Spaß haben.

• Beagle sind halt auch ganz gern mal total stur xD Da muss man dann durch, gehört zur Rasse... ich muss mich auch damit abfinden, dass Comic selbst wenn sie total entspannt ist, schnell von 0 auf 100 gepusht werden kann. Ich denke, so ganz bekommste das aus deiner Maus auch nicht raus, aber du wirst lernen damit umzugehen xD

• Wann haben eure Rüden begonnen, das Bein zu heben? Nextic hat ja das das erste Mal schon mit 12 Wochen mal probiert, mitterlweile mit 13 Wochen hebt er es regelmäßig an bekannten Lösestellen. Mir kommt das schon arg früh vor irgendwie

Gino hat mit knapp 13 Wochen mit Bein heben begonnen, aber nicht regelmäßig, sondern zunehmend halt mehr. Jetzt mit 6 Monaten hebt er durchgehend das Bein.

Tim hat erst mit 9 Monaten begonnen das Bein zu heben.

• Sammy, hebt noch kein Bein, sie ist jetzt fast 15 Wochen. Heute war der Spaziergang mit ihr sehr schön, an der Straße ist sie vorbildlich an der Leine gegangen, nahezu ausgewechselt. Allerdings hat er Heute wohl Dünnpfiff, oder auch nicht , bekommt ihn erst , keine Ahnung. Verdauung war erst ganz normal und später hat sie 3 mal winzig bisschen dünn und grün abgesetzt. Wirklich nur kleine Mengen, passt in keinen Fingerhut.

Evtl liegt es daran das er sich Gestern in so was übelriechenden gewälzt hat, ich hab ihn zwar direkt Zuhause gebadet, aber möglicherweise hatte er sich schon was abgeleckt, oder schon vorm wälzen in die Schnauze genommen.
    Mal den Tag abwarten, Heute verteil ich erst mal Reis in Futter zum festigen.
    Sein Appetit scheint nicht zu leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!