Welpen-Austausch Teil II

• Er ist ein Er , wollte es verbessern, aber scheinbar kann ich nicht meinen Text bearbeiten. Ich hatte sonst immer nur den Wauzi von meinen Sohn und die ist ein Mädel. Daher komm ich oft noch vom er auf sie.

• Also dann melde ich mich hier auch mal :winken: Okami ist 13 Wochen alt und für sein Alter wirklich toll. Er ist seit zwei Wochen Stubenrein und meldet sich so alle 3/4/5 Stunden wenn er raus muss, draußen ist er ein Wildfang und rennt manchmal so schnell und ungehalten das ich anfange daran zu zweifeln das er keine Kreuzung von Hund und Düsenjet sein soll :ugly: Aber es macht ziemlich Spaß ihm dabei zu zu sehen und bringt mich täglich zum lachen :D Bei anderen Menschen ist er ein Schleimer, leckt die Hände ab und möchte gekrault werden...mich versucht er nur ständig zu beißen :pfeif: Dementsprechend hat er schon ziemliche viele Fans gefunden dir ihn am liebsten mitnehmen würden. Zuhause lasse ich ihn selten alleine in der Wohnung hantieren weil er einfach alles annagt und sich auch super gut mit seinem Welpenauslauf arrangiert :) Alleine bleiben ist auch kein großes Thema...anfangs bellt er dann ein wenig aber wenn ich die Tür zu mache hört er auch schnell wieder auf und schläft. Busfahren mag er nicht ganz so gerne, was wohl auch daran liegt das wir immer ziemlich steil Berg ab fahren müssen um i.wo hin zu kommen, aber das wird auch schon besser. Autofahren hingegen ist kein Problem. Vor kurzem waren wir das erste Mal an einem See mit Sand und Steinstrand da hat er sich kaum wieder eingekriegt und hat ganz viel gescharrt...Wasser hingegen war ihm unheimlich und auch mit viel locken nichts zu machen :tropf: Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt :smile:

• @Bella1234 Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Hört sich ja schon mal sehr gut an bei euch :smile:
    Okami erinnert mich sofort an das Videospiel.. :roll:
    Ist er das auf deinem Avatar und ist das eine bestimmte Rasse? Der sieht nämlich total hübsch aus!

• @Sarenka ja der Name ist japanisch und bedeutet Wolf und passt einfach perfekt zu meinem kleinen Monster :D Zugegeben hat mich auch das tolle Videospiel zu dem Namen inspiriert. Er ist ein Elo und super flauschig, diejenigen die das mögen sind bei ihm auch immer hin und weg und wollen ihn kuscheln, da muss ich dann schon immer eingreifen, weil ich das nicht soo gerne mag wenn fremde Menschen meinen Hund anfassen wollen. :hust:

• @Bella1234 Ah, dachte ich es mir doch, dass ich nicht die Einzige bin, die das Spiel noch kennt :D
    Ah ja, die haben ja auch mächtig viel Fell! Ja, das kann ich verstehen, ist bei uns genau so: Da reden die Menschen einfach mit dem Hund und wollen ihn betatschen ohne dass sie mit dem Menschen am anderen Ende der Leine gesprochen haben....
    Viel Freude auf jeden Fall mit dem Hübschen und über Bilder würde ich mich freuen! =)

• Wir melden uns auch mal wieder :winken:
    Gwenna ist jetzt 14,5 Wochen alt. Sie entwickelt sich absolut super! Der Rückruf klappt dank dem Ball als Geheimwaffe nun richtig super. Kekse fand sie nämlich eher doof, aber spielen als Belohnung ist KLASSE! :gut: Sitz & Leg dich kann sie nun auch prima :) Den Sitzpfiff hat sie nun auch relativ gut verinnerlicht und er klappt im Haus & Garten sehr gut, da werde ich dann als nächsten Schritt ihn wohl mal draußen, ohne Ablenkung versuchen.
    Die Grundstellung klappt auch schon prima, nur manchmal sitzt sie schief ;) Aber auch nur, weil ich schief stehe :lol:
    Das an der Leine laufen läuft ebenfalls richtig genial :applaus: Ich bin rund um seeeehr zufrieden mit meinem Mäuschen! Sie schlägt sich in jeder Situation ganz prima :) Gestern waren wir das erste Mal auf einer Ausstellung, war draußen auf einem Gelände. Wir waren natürlich nur zu Besuch und haben fleißig, Mama & Papa meiner Maus die Daumen gedrückt! Und was macht meine Gwenna bei der ganzen Aufregung? Richtig, pennen ;)

Bisher ist nur ein Schneidezahn ausgefallen, in der unteren Reihe wackelt nun auch der erste. Und vorne links kommt schon die Spitze des ersten für immer bleibenden Zahns. :shocked:

Jetzt aber noch ein paar Bilder :)

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0375 by lauraj971, auf Flickr

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0074 by lauraj971, auf Flickr

Nicht auf die grauenhaft gestempelte Brust achten *hust* aber das Geschirr störte..

DSC_0700 by lauraj971, auf Flickr

• So, wir haben auch erfolgreich die zweite Nacht hinter uns gebracht und können hier langsam einziehen ^^

Obwohl Bodo ja nicht mein erster Welpe ist, ist alles so schrecklich aufregend und neu. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass Iwan damals so viel gejammert hätte. :verzweifelt:
    Allerdings scheint das echt "he, kümmer Dich um mich, mir is langweilig"-Jammern zu sein, denn mitunter schläft er ganz ruhig oder knabbert seelenruhig auf seiner Kauwurzel oder Möhre.

In der Nacht meldet er sich 2x. Einmal so gegen halb zwei/zwei Uhr. und dann ist aber um spätestens 5 Uhr die Nacht zuende.

Halsband findet er doof, das hab ich vorhin mal dran gemacht, einfach nur, damit er sich dran gewöhnt. Dann waren wir den Nachbars-Labrador begrüßen und das war schon genug Action, jetzt schläft er wieder.

Sein Häufchen macht er zuverlässig draußen, immer an die gleiche Stelle unter dem Kirschlorbeer. Fürs kleine Geschäft muss ich einfach schnell genug sein.

Alles in allem bin ich bei Bodo wohl "ängstlicher". Ich hab durch Iwan halt schon viel mehr Erfahrung auch mit den Marotten, die so ein Berner Sturkopf hervor bringen kann. Außerdem habe ich mir bei Iwan weniger Gedanken über die Ernährung, Gelenke, Bewegung gemacht. Bei Bodo bin ich vorsichtiger. Aber vorm Welpenblues, der mich damals voll erwischt hatte, bin ich verschont geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!