Welpen-Austausch Teil II

• Halsband kannten meine beiden zum Glück schon von der Züchterin.

Ylvie durfte nach einem negativen Giardien-Test am Freitag, Samstag wieder in die Hundeschule. Ab dieser Woche dann im Junghundekurs. Ansonsten kann ich nur betonen, dass ich einen unglaublich unkomplizierten Welpen-Junghund habe. Sie war zwar ziemlich aufregt und etwas abgelenkt, weil wir schon so lange nicht dort waren, aber im Gegensatz zu anderen jungen Hunden in der Gruppe ist sie einfach pflegeleicht.

In den nächsten 1,5- 2 Wochen werde ich mich wohl hier verabschieden und zu den Junghunden in den Thread wechseln. Heute Morgen hab ich festgestellt, dass Ylvie die unteren beiden Fangzähne verloren hat. Jetzt sind es nicht mehr viele Milchzähne, die sie hat.
    Und so richtig welpig ist sie nur noch ab und zu.
    Mein Baby wird groß... *seufz*

• Hey das hört sich ja super an bei euch.
    Sitze grad im Auto. Wollte mit meiner Kleinen mal weiter weg Spazieren und nun? Platzregen :rotekarte:
    Ich wart jetz grad mal ab, obs leichter wird. Ich will sie ja dran gewöhnen, dass wir auch nach draußen gehen wenns regnet. Sie will ja da gar nicht raus und sträubt sich sowas von... Aber in den Platzregen will ja Nicht mal ich :lol:
    Fangzähne werden denke ich die nächsten Tage ausfallen. Einer wackelt schon ganz schön, die anderen leicht. Das Zahnfleisch drumrum ist schon ganz rot. Kein Wunder, dass sie die letzten Tage so motzig war.

Mensch der Mistregen hört einfach nicht auf. :verzweifelt:

• Ich bin theoretisch auch wetterfest, nur ist mir aufgefallen, dass ich keine anständige Regenklamotten hab :gelbekarte:
    Also auf die Einkaufsliste für mich: Regenjacke/Outdoorschuhe die besser dicht halten :verzweifelt:

• Jup, sie ist ja auch mein erster Hund. Also gehts mir so wie dir :)

Mein Mann und ich sind heute wieder aneinandergeraten. Ich muss ihn dauernd verbessern und das nervt ihn. Kann ich verstehen, aber was bringts, wenns der eine so und der andere so macht? -NIX-

Aber er hatte ja schon Hunde. Das entschuldigt alles :mute:

Meine Maus war heute recht brav. Leider dreht sie beim Regen echt ab. Kaum sind wir in der Wohnung bekommt sie ihre 5 Minuten (die sie eigentlich kaum noch hat, seit wir mit dem Programm kürzer treten)
    Aber wenn man sie dann festhält (nicht mit Zwang) und sie bissl streichelt dann gehts recht schnell wieder. Das war früher ja gar nicht möglich.

Heute hat sie vorm Schlafen noch ihren Fangzahn verloren. Hab ihr bissl im Mund rumgefummelt, weil ich die Hoffnung hatte ich erwisch ihn (also nicht rausreissen, aber der hing nur noch am seidenen Faden) aber leider hat sie ihn mit einem lauten "Schluck" dann doch runtergeschluckt... Naja bleiben mir immerhin 3 Schneidezähne und ein Backenzahn (den hat mein Mann neben ihrer Box gefunden). Der Backenzahn sieht aber echt komisch aus. Muss ich mal ein Foto machen und euch zeigen. Die, die ich bisher gesehen hab sehen irgendwie anders aus. Der von meiner Maus ist irgendwie ganz flach und hohl.

Edit: Ich hab grad mal "Milchzähne Hund" eingegeben - Tipp: Tuts nicht *hierkotzsmileyeinfügen*

• Bei Regen wird sich hier auch extremst geziert :D
    Da wird er aber durch müssen - ich geh nämlich am liebsten im Regen spazieren ;)

Ansonsten ist es hier grad ziemlich blöd. Hab mir dank Linus letzte Woche nen Band im Fuß angerissen. Ich kenn das schon, mein Fuß ist eine extreme Schwachstelle - sonst wäre das Band wohl nicht so schnell hopps gegangen. Lauf zwar (noch?) ohne Krücken, aber mit Bandage und bin entsprechend "schnell" ;) Die Wege die ich laufen kann sind also auch recht kurz. Zum Glück schnappt ihn sich meine Mitbewohnerin nun öfter immerhin zum Pieseln gehen. Die traut sich aber auch nicht arg weiter... *augenroll* Aber die war schon bei meinem alten Hund sehr vorsichtig und sie war dabei als er schwer gebissen wurde und als er dann schlußendlich überfahren wurde :( Also ist da eine gewisse Vorsicht nachvollziehbar.

Blöd ist, sonst wenn der Fuß mal hopps war, konnte ich zwar kaum laufen aber immerhin Auto fahren. Nun kann ich leidlich laufen, dafür aber kein Auto fahren. Sonst würde ich einmal täglich mit der Wurst an eine Wiese fahren wo er rennen kann.

Oberdoof ist natürlich, dass ich kein Futter mehr habe :headbash:
    Hab zwar schon was bestellt, fürchte aber, dass das heute nicht mehr kommt.
    Eine Freundin hat sich schon bereit erklärt ihm was kaufen zu gehen, kann aber erst nach der Arbeit los. Bis dahin muss er Hungern bzw mit Joghurt, Kausachen und so nem Kram überbrücken.

Ansonsten ist er grad zum Teil echt frech und probiert Dinge 3 mal aus ob sie auch WIRKLICH verboten sind.
    Aber ich darf mich nicht beschweren - ich glaub ich hab mit ihm echt die softvariante vom Welpen erwischt.

Aber eine Frage noch - pieseln eure Welpen auch unter sich wenn sie sich Freuen oder Angst haben?
    Meine Mitbewohnerin wird immer mit ner warmen Dusche über die Füße ;) begrüßt.
    Wann hat das bei euren aufgehört?

• Kira tröpfelt mittlerweile nur noch selten und das meist, kurz bevor sie eh raus muss. Davor war das bei übermäßiger Freude bis etwa zur 13.-14. Wochen regelmäßig der Fall (uns morgens nach dem Aufstehen begrüßen, Besucher begrüßen,...). Bei Angst hatte sie bislang nie gepieselt. Gute Besserung mit deinem Fuss.

Kira schläft seit gestern wieder viel und bluet zwischenzeitlich an den Fangzähne, die wackeln auch ordentlich. Man merkt auch beim Kontrollieren, das es ihr unangenehm ist und mitunter wohl auch weh tut. Die letzten 3 Zähne machen also Stunk... :/

Ansonsten ist das welpenhafte Verhalten nun kaum noch vorhanden, sie testet nun auch vermehrt ihre Grenzen. Mein Mädchen wird groß. =)

• Nextic hat gestern das lustige Spiel "Muss ich auch auf meinem Platz bleiben wenn du den Raum verlässt und mich nicht sehen kannst" entdeckt und treibt mich damit leicht in den Wahnsinn xD

• @Hooping okay er ist nun 14 Wochen, dann hoff ich mal, dass es bald besser wird. Angst war nur einmal als auf der Hundewiese gleich von zwei Seiten große Hunde an ihm geschnuppert haben *g* Da war er leicht überfordert. Ansonsten ist meine Mitbewohnerin die am meisten angepieselte - der hab ich nun auch die Aufgabe gegeben ihn so lange zu ignorieren, bis er sich nicht mehr für sie interessiert. Ist für sie die schwerere Aufgabe ;)

Mit Zähnen bin ich mal gespannt, noch sitzt alles fest.

Hat dein Sohn nun wieder weniger Angst vor eurem Wuffel?

@MajorTom ich finds ja generell beachtlich dass er schon liegen bleibt wenn du den Raum verlässt. Das steht hier noch in relativ weiter Ferne...
    Aber Nextic ist ja eh ein sehr Frühreifer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!