Welpen-Austausch Teil II

• @Treibsel Ich glaube auch, dass es da sehr hilft, dass ich Serij hab, die ihm ansich vormacht, dass in der Wohnung hauptsächlich Ruhe angesagt ist und nur herumgelegen wird. Außerdem ist mir das auch sehr, sehr wichtig und ich bin sehr dahinter, dass das klappt, da ich herumrennende Hunde in der Wohnung nicht mag :lol:
    Die beiden können gern mal kurz am Balkon spielen oder in ihrem Hundebett, es liegen ungefähr 1000 verschiedenen Kausachen zur freien Entnahme herum aber sonst ist bitte Ruhe.

• Also momentan halte ich mich mit dem Gedanken über Wasser, dass der erste Hund ja auch nen ganz anständiger Kerl geworden ist.

Bodo ist ein kleiner Terrorzwerg. Er kommentiert alles - wirklich alles - mit Jaulen oder Kläffen. Halsband findet er voll doof. Wir sind jetzt zum "Schönfüttern" übergegangen. Allerdings hab ich beschlossen, dass das Ding jetzt erstmal dran bleibt, bis der Knopf verstanden hat, dass das nix schlimmes ist. Leine findet er noch blöder, dann springt er wie ein Känguruh hin und her und das kann nicht gut sein, also wird auch das erstmal mit Futter und Lob verstärkt.

Er ist ja auch erst 2 Tage bei uns. Irgendwie hängt da die Angst in mir, zu viel zu verpassen und ich will doch nix falsch machen :hilfe:

• Ui viel nachzulesen. dem kranken Bein mal gute Besserung gewünscht. Freudenpipi macht Sammy nicht, aber Angstpipi hatte er bisher zweimal gemacht. Ich hab bisher auch noch keine Anzeichen eines Zahnwechsels festgestellt, keine Wackler in Sicht.

Sein Benehmen eben bei seinen großen Sparziergang, eben war fast als vorbildlich zu beschreiben. An der Strasse ist er mit lockerer Leine neben mir gelaufen, nur zweimal kurz einen Versuch nach vorne zu brechen,die hat er allerdings selber abgebrochen als er die Leine gespürt hat.

Ich lass bei Sammy das Halsband immer an, er hat sich dran gewöhnt, die ersten 3 Tage hat er sich zwar immer wieder gekratzt aber das ist Geschichte.

Mal ne Frage, bisher hat Sammy sein ganzes Pipi an einer Stelle raus gelassen, nu verteilt er es gleichmäßig im Wald, ist das schon eine vorstufe zum markieren ?
    Ich dachte das käme erst mit der Geschlechtsreife.

Die größte Baustelle mit ihm im Moment ist der Weg am Rhein, er will immer unbedingt ans Wasser, aber ich möchte das eben nicht immer. Gestern als ich seinen Zug an der Leine nicht unter Kontrolle bekam, hab ich einfach umgedreht und bin mit ihm wieder zurück.

• @MajorTom rumgelegen wird hier auch - will nämlich auch keinen tobenden Hund in der Wohnung. Wenn ich aber z.b. ins Bad gehe, schleppt er sich hoch, schlunzt in den Flur und lässt sich da direkt wieder fallen. Und ist dann genervt wenn er kurz drauf wieder mit zurück ins Zimmer muss. Im Flur würde er dann nämlich natürlich liegen bleiben ;)
    Ich fang nun aber auch oft an, die Zimmertüre zu schließen wenn ich aus dem Zimmer gehe. Ich hoffe er denkt sich dann irgendwann dass es blöd und unnötig ist aufzustehen um sich dann hinter die Tür zu legen ;)

@Lysaya Ruuuuuhig Blut! Irgendwie bekommt man sie groß. Hab mir anfangs auch den megastress gegeben. Bis ich mir dann überlegt habe, dass auch Hunde die nicht die super Kinderstube hatte, zu tollen Hunden werden können, da werden es unsere Zwerge, die umsorgt werden und wo man sich Gedanken macht schon auch gut schaffen!

@Tolle Anfangs hat Linus auch nur 1 max 2 große Pfützen gemacht. Mittlerweile teilt er das doch auch ein bisschen auf. Dabei hatte ich mich sooo gefreut ;) Ob das eine Vorstufe zum Markieren ist, weiß ich nicht.
    Beim Rhein würde ich versuchen mich mit ihm hinzusetzen, ihn testen zu lassen wie lange er den Leinenzug ertragen will, dafür am besten auf die Leine setzen oder so, dass man nicht unfreiwillig gegenhält oder locker lässt und sobald er ruhiger und entspannter wird und nicht mehr so den Drang zum Wasser hat bestätigen.

• So ... ich bin etwas entspannter - glaub ich.

Gerade war ich mit dem Berner Baby in der Stadt. Wir mussten ihn im Rathaus anmelden und er war toll :cuinlove: Klar, hat etwas gefiept, aber er ist Fahrstuhl gefahren, hat nirgends hingepullert, die Leute in Ruhe gelassen, sich von einem fremden Kind streicheln lassen und auf der Meldestelle für große Hunde hat er sich hingelegt und geratzt :)

Dann sind wir nach Hause und er hat sich zum Schlafen einfach unter den Tisch gelegt und scheint rundum zufrieden :)

• Zitat

hat nirgends hingepullert

da hatte ich ja immer Sorge vor - Nero hält zwar ganz gut dicht, aber wenn er mal groß muss, setzt er sich auch gerne direkt auf den Gehweg - oder auf die Fliesen im Eingangsbereich der Sparkasse :flucht:

• @Treibsel Haha, Nextic würde meine Abwesenheit eher gerne dazu nutzen, irgendeinen Blödsinn mit den Katzen am Balkon anzustellen oder mal kontrollieren, ob ich eh richtig Müll getrennt hab. Nachlaufen dürfte er mir ja noch, aber das will der kleine Zwerg nicht, da würde man ja unter Beobachtung stehen :lol:

Heute hat am Spaziergang (wir waren mit zwei kastrierten Rüden und einer kastrierten Hündin unterwegs) ernsthaft das Bein gehoben und über Serijs und Prinz Markierung markiert, da hab ich schon blöd geschaut.

• @MajorTom wie ist das eigentlich, hilft deine Große bei der Erziehung? Sprich staucht sie ihn zusammen, wenn er Mist baut?

Mit Markieren darf sich Linus ruhig noch was Zeit lassen *g*

Linus ist übrigens ein Verräter *g*
    Hier im Haus gibts ne Frau, die gründet bald nen Fanclub.
    War grad mit ihm aus der Wohnungstüre raus und sie wollte in ihre Türe, als sie uns gesehen hat und wollte ihn dann begrüßen. Linus musste aber dringend, also hab ich das unterbunden und sie meinte dann, sie käme dann auch runter.
    Sie hat ihn nun ca 1 Woche nicht gesehen und hat ihm dann erklärt wie seeeehr sie ihn vermisst hat *g*
    Letzte Woche lag auch eine Packung Leckerlies für Linus vor meiner Haustüre.
    Auf jeden Fall wollte sie dann wissen ob ich noch ne Runde gehe, habe das dann aber wegen meinem Fuß verneint.
    Dann hat sie gefragt ob sie alleine mit ihm gehen darf, was ich bejaht habe.
    Als Linus gesehen hat, dass ich ihr Leckerlies gegeben habe war ich abgeschminkt und er ist mit ihr mitgelaufen, als würde er das immer so machen :D

Als sie zurück kamen war es vor dem Haus aber ganz dramatisch und konnte nicht schnell genug gehen. ;)

Morgen will sie ihn nochmal holen kommen.
    Sie freut es, sie hatte echt nen megafettes breites Grinsen im Gesicht, für Linus ist es gut dass er raus kommt und ich finde es gut dass er auch mal mit anderen geht, weil es da mit meinem alten Hund echt schwer war, weil der so extrem auf mich fixiert war, dass der mit keinem mit ist.

• Ja das ist total süß!
    Sie hat ihm nun auch schon mehrmals gesagt dass er sie mal besuchen kommen darf *g*

Sind deine beiden Damen wieder vollkommen über dem Berg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!