Welpen-Austausch Teil II

• Gras fresen tun Charlie und Caja auch ohne Unverträglichkeiten zu haben, gerade jetzt wo das Gras schön frisch und saftig ist. Aber mir würde dieser Juckreiz und das viele Kratzen von dem kleinen Beagelchen zu denken geben.

• ich denke hier machts die Kombi aus... Sie hat von 22 - 6:30 geschlafen und frisst dann draußen als erstes Gras? Sie macht das wirklich sehr krass. Also nicht nur bissl rupfen und fressen sondern richtig exzessiv. Sie setzt ja auch Kot ab wie ne Dogge... Wahnsinn wie viel da kommt...

• Wo hast du dein Beagelchen eigentlich her?

Das exzessive Gras fressen kann auch ein Stresszeichen sein. Hatte die Hündin meiner Mutter und daraus resultierend einen Darmverschluss. Ich wäre da also etwas vorsichtig, gerade bei Welpen.

@Sternenwolf
    Bäh Giardien :fear: Ich hoffe ihr habt die schnell bekämpft und allen gehts bald wieder gut!

Leo wird so langsam junghundiger mit seinen fast 19 Wochen. Er rennt auch mal alleine sehr viel weiter und testet ein bisschen. Aber sehr moderat und was echt super schön ist, dass er so auf meine Stimme vor Allem Stimmlage reagiert. Will er zum Beispiel Pferdeäpfel fressen, reicht ein strenges "Leo" und er lässt es.
    Nur beim Janosch nerven ist er sehr hartnäckig. Er will ihn immer ausbremsen, komischerweise sagt Janosch nix darauf, aber mir gefällt das nicht.
    Stubenreinheit ist superduper :D Letztens ging nochmal was rein, weil er anscheinend zu aufgeregt war, aber sonst hält er schön von 22-7 Uhr ein und wir müssen nur noch 5-6x raus gehen zum Lösen, je nach Tagesablauf. Als wir am Sonntag nur rumgegammelt haben, reichte auch 4x Gassi.

• Edit ... Häufchen Nummer fünf kam um halb zwölf... :fear:
    Die arme Maus tut mir so leid :( Hoffentlich verträgt sie das Futter und die Symtome verschwinden bald. Haben jetzt nen Futter nur mit Ente und Kartoffel... glaub ich... muss ich morgen mal guggen. Werd mich mal in das Thema einlesen müssen...
    Hab meiner Kleinen am Dienstag ein Plüschschwein gekauft. Sie hatte bis dahin ochkein Kuscheltier. Sie glaub ich mags total. Kaputtbeissen tut sies nicht. Nur bissl kauen und dann schläft sie drauf ein :herzen1:

• Wie viel fütterst Gramm du ihr am Tag, wenn man fragen darf? Und wie alt ist sie nun?

@Sternenwolf Wünsche dir gute Nerven und drücke die Daumen das sie bald wieder verschwinden.

• Also von Welpen kenn ich es auch, dass sie mehr Häufchen absetzen als erwachsene Hunde, da sie ja auch über den Tag verteilt mehr Portionen bekommen, ist das noch recht normal.
    Wobei er natürlich nicht immer breiig sein sollte :)

• Wenn's breiig ist würde ich auch einfach 3 Tage ne Probe sammeln und zum Tierarzt bringen, falls es nicht besser wird.
    Ylvie macht, wenn sie gesund ist, ca. 4 Häufchen. Morgens früh und einige Zeit nach dem Fressen.

Heute Nacht hat sie das NaFu nicht vertragen was ich gestern gekauft habe... So oft war ich noch nie mit ihr draußen nachts. Aber sie meldet sich weiterhin brav. :)

• Hier sind es auch 3 oder 4 Häufchen, wenn sie i-was nicht ganz sooo gut verträgt mal mehr oder weniger. Allein weil ich ja 3x am Tag füttere müssen es quasi mindestens 3 Häufchen sein XD. Sie macht hier meistens vor dem Frühstück und 2 Stunden später nochmal, da ist es dann gerade mal 7 oder 8. Breiig ist halt nicht so gut, da hatten wir zum Glück bis jetzt keine Probleme trotz Futterumstellung *auf Holz klopf*

@Sternenwolf: Nassfutter wird hier leider auch nicht soo gut vertragen. Tera Canis ging, aber Real Nature Wilderness war nicht gut. Bauchweh, übel war ihr und der Kot gaaar nicht schön, wenn auch noch nicht durchfall-artig. Hier wird TF wesentlich besser vertragen (eingeweicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!