Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich geb sonst auch TF. Aber das was ich hier hab, hat sehr viele Kohlenhydrate und die soll man bei Giardien meiden.
Ich hab dann gestern erstmal NaFu gekauft. Morgen hat unser Futterladen wieder auf. Da werd ich dann was anderes holen.
Das sie plötzliche Umstellung Probleme macht, davon bin ich ausgegangen. Aber da sie ja eh Durchfall hat, erschien mir das als das geringere Übel. ^^
Übern Tag hat sie es auch gut Vertragen. Vielleicht sind es auch die sterbenden Giardien oder ne Reaktion auf die Wurmkur.Die Tage hol ich wohl nochmal was zum Darmaufbau. Da wird sicher einiges hinüber sein, nach der ganzen Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann da nur Gekochtes empfehlen. Das wird bei Trofu gewöhnten Hunden oft sehr viel besser vertragen als Dosenfutter. Wenn nicht gerade Feiertag ist, bekommt man ja alles nötige im Supermarkt :)
-
also die empfehlung war 3 handvill TF morgens, dann 200g dose mittag und nochmal 100g doseam abends. Sie is auch sehr dünn. Darum hab ich leckerhen schon gar nicht mehr von der ration abgezogen....
Sorry wegen der vielen Fehler... mitm Handy is ab und zu der Horror zu schreiben. -
Janno macht 2 bis 3 mal groß. Aber eher 2 mal.
Er wird hauptsächlich gebarft.
Morgen früh gibt es Nassfutter, mal schauen wie es
dann aussieht.
Denk aber er wird damit keine Probleme haben.
Bei der Züchterin gab es auch alles ( Fleisch, Trockenfutter,
Nassfutter... ) -
Hier ist die Quantität der Häufchen seit 2 Tagen auch angestiegen. Sonst waren es 2-3 am Tag, jetzt ist es gerade mal Mittag und wir haben die 3 voll.
Ich schiebe das aber auf die Zähne. Gestern hat er gesabbert wie blöd und der erste Fangzahn fiel aus. Eben beim spielen habe ich gesehen, dass hinten wohl auch was fehlt und er hat eine ziemlich blutige Schnute.
Unruhig ist er, will nicht schlafen und kaut sei Spielzeug zu Tode. Obwohl er sonst die Vormittage verpennt.
Ich leide mit
-
-
Ich leide mit
glaub ich dir. Wir haben heute den letzten Schneidezahn verloren. Ich gehe davon aus, dass wir jetzt ne kurze Pause haben und dann vermutlich wieder richtig loslegen werden
Kennt ihr das auch? Eure Hunde sind plötzlich mal 1,2 Tage richtig brav und schon macht ihr euch Gedanken ob sie nicht krank sind?!
-
Ich wollte meinem armen Hund heute was gutes tun und hab einen schönen Waldspaziergang mit ihm gemacht.
Er hatte richtig Spaß und ist hin und her geflitzt.
Dann kamen Spaziergänger um die Ecke und er ist trotz Rückruf auf sie zugerannt. Die Frau hat gekreischt und mein blöder Hund springt ihr an die Hose, stößt sich da ab und rennt zurück zu mir.
Die Leute waren total sauerUnd für mich war der eigentlich schöne Spaziergang auch im Eimer.
-
Die Leute waren total sauer
Meine Mama hat immer zu meiner Oma gesagt: "Wer nicht schmutzig werden soll, der darf eben nicht in den Wald gehen." Doof, dass der Rückruf nicht geklappt hat, aber wer kreischt weil ein Welpe angerannt kommt, der kreischt vermutlich auch, wenn ein Reh über den Waldweg läuft, eine Wespe herumschwirrt oder in China ein Sack Reis unfällt. Einfach entschuldigen und den Rückruf weiter üben
-
Wir hatten heute auch eine doofe Waldbegegnung.
Uns kamen 2 Frauen mit 4 Hunden entgegen, ich leine Toby an, setze ihn ab und belohne ihn fürs ruhig bleiben und fürs nicht in die Leine springen vor Freude. 30 m von uns bleiben die Frauen stehen und setzen die Hunde am anderen Wegrand ab. Die Hunde waren alle ruhig und haben still gesessen. Ich freu mich über die Trainingsmöglichkeit und belohne den Kleinen alle paar Meter fürs ruhig bleiben. Als wir noch 5 m entfernt waren, fängt die eine Frau an uns anzumaulen, dass 2 ihrer Hunde unverträglich seien und dass "man" deshalb mit einem so jungen Hund schnell dran vorbeigehen sollte, damit er keine schlechten Erfahrungen macht
.
Ich hab ihr dann erklärt, was ich mit der langsamen Annäherung bezweckt habe und dass ich ja nicht ahnen kann, dass ihre Hunde rumstressen. Sie hat mit ihrer belehrenden Art immer weiter versucht, mir ihre Hundeerziehung aufzuzwängen, ich bin dann einfach weiter gegangen. Sie hätte ja vielleicht in Rufweite mal darum bitten können, dass wir zügig vorbeigehen. Bah, solche Leute mag ich ja...
-
Ich hasse diese Belehrungen auch wie die Pest
Vor 3 Tagen hat eine Frau versucht mir zu erklären, dass ich mit meinem Welpen auch ohne Leine gehen muss, sonst lernt er nicht zu folgen und ihrer geht ja soo brav ohne Leine blabla. ca 60m daneben ist eine 4-spurige Straße und ÜBERALL im Gebüsch liegt Müll. Klaro, da lass ich meinen Welpen doch ohne Leine laufen und nehme nicht ganz praktisch die 3m oder 5m Schlepp, die man auch mal fallen lassen kann
Wie gut dass ich sonst ja niemals nie i-wo anders bin, so ganz ohne Hauptstraßen Stadtverkehr in einer Millionenstadt
"A****loch denken und weitergehen".
Btw der Hund hieß Bello
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!