Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Bello
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frage mich ja immer, was andere Leute dazu bemüßigt ungefragt Ratschläge zu geben. Ich spare mir sowas
Heute ist ein neuer Tag und mein zahnloses Monster und ich besuchen gleich die Hundeschule.
Wenn es passt, frage ich die Trainerin mal, wie ich das mit dem Anspringen am besten lösen kann.
Es war nicht das erste Mal dass das passiert ist, aber bisher waren es immer Hundeleute oder Nachbarn, die meinen Welpi ja zuckersüß fanden und ihn quasi dazu animiert haben. Obwohl ich immer gesagt habe, dass ich das nicht möchteUnd jetzt hab ich den Salat.
Wenn er mit seinen 15kg Fahrt aufnimmt, macht er einen ganz schönen Rumms. Und wenn er auch noch nass und dreckig ist... Blöd. -
Ich hab hier auch einen GR sitzen, die alles liebt, was atmet
(zumindest fast alles).
Ich hab sie früher wirklich bei jeder Menschenbegegnung an die Leine genommen, weil sie auch gerne mal 200m quer übers Feld gerannt ist, um Hallo zu sagen xD.
Heute läuft sie an Joggern und Spaziergängern vorbei. Alle paar Jubeljahre knallt ihr mal das Hirn durch und sie denkt, dass wir diejenigen kennen, die auf uns zukommen, aber das seh ich ihr vorher an und leine entsprechend an.
Ihr müsst ja auch erstmal zusammenwachsen, du ihn richtig lesen lernen etc. Das dauert einfach und hört nie wirklich auf :).
Fenja neigt im Übrigen immernoch etwas zum Anspringen, wobei sie die Leute anspringt, indem sie sich seitlich an die Beine der Menschen wirftABER ausschließlich bei Hundehaltern, wenn man kurz stehen bleibt, wenn die Hunde sich beschnuppern. ^^
Eine andere Frage: Wie habt ihr denn die Namen eurer Welpen ausgewählt? :)
Wieso heißen sie so? -
Lina ist auch so ein Kandidat. Sie war sogar so heftig drauf, dass sie an der Leine jeden begrüssen wollte. Anfangs hab ich auch den Fehler gemacht und die Leute machen lassen wollte ga auch nicht unhöflich sein.
Dann hätte ich den Salat und konnte Wochenlang üben: wir gehen ruhig an Menschen vorbei...
Anspringen macht Lina leider auch immer noch vorallem bei Besuch und wenn sie sehr aufgeregt ist, aber es ist schon viel besser geworden.Bei Ylvie jetzt bin ich da deutlich konsequenter. Ich hoffe es hilft. ^^
-
Wir hatten heute unsere zweite Welpenstunde. Eigentlich tut sie sich ganz gut. Sie macht alle Übungen super, ABER wir haben heute sehr sehr viel Zeit am Rand verbracht, weil sie sich sooo hochgepusht hat und meine Hand bzw die Leine als Stressventil genutzt hat. Das ist wahrlich sehr sehr mühsam
Sie hat heute mit einem jüngeren Welpen gespielt und war recht vorsichtig, das fand ich klasse, auch als sie ihn mal umgeworfen hat, ist sie nicht drauf sondern hat gewartet bis er aufgestanden ist
Wir sind dann mit einer anderen Teilnehmerin zusammen in Richtung Heimweg und dort ist sie auch sehr brav an der Leine gelaufen, obwohl ein anderer Welpe direkt daneben war, das hat sie wieder suuper gemacht.
Ich glaube sie dreht so schnell hoch, weil sie so müde ist. Sie schläft ja doch (mit kurzen Pausen) oft bis 11 und wenn wir um 6:30 schon die Wohnung verlassen ist sie total zickig :/
-
-
Lou läuft so ziemlich nie auf andere zu, sie ist sehr scheu. Aber manchmal hat sie Tage an denen sie doch interessiert ist und mit ganz viel Glück lässt sie sich auch streicheln.
Kira hingegen ist anfangs etwas vorsichtig bei Fremden, aber wenn ich mich mit ihnen unterhalte oder besagte Menschen Hunde dabei haben, taut sie sehr schnell auf und tänzelt um die Menschen herum und schnuppert. Streicheln klappt auch, insofern sie die tanzende Wuselmaus erwischen@FairytaleFenja Kira's Wurf war ein K-Wurf und zu Anfang konnte ich keinen Namen mit K finden, der mir gefiel. Dann habe ich etwas nachgedacht und mir kam die glorreiche Idee, dass es ja Hunde mit ewig langem Papiernamen gibt, also dachte ich mir, ich könnte auch einen Beinamen mit K nehmen und dann den Namen anhängen, der mir gefällt. Soweit so gut: Habe mich dann für "Krasotka" (russ. "schönes Mädchen, Schöne") entschieden, weil die Rasse aus Russland stammt und die Züchterin ebenfalls Russin ist. Als ich dann aber "meine Namen" anhängen wollte, hat sich das total doof angehört - hat dem ganzen das Russische genommen. Letztendlich kamen dann doch nur Kira oder Kiara in Frage und nun heißt sie auf dem Papier "Krasotka Kira". Ich weiß, ich hätte mir das ganze Trara um den Beinamen sparen können, denn letztendlich ist es ja doch ein Name mit K geworden. Aber ich finde beides zusammen ist doch recht stimmig und die Züchterin und ihr Mann mussten auch sehr schmunzeln, als ich ihnen den Namen mitgeteilt habe
Außerdem ist es ja nicht immer üblich, dass man sich den Papiernamen aussuchen darf und wenn ich dann schon die Gelegenheit dazu habe, musste es auch was Tolles sein!
-
Wir waren gestern das erste Mal länger und belebter Unterwegs. Nämlich auf einem recht großen Mittelalter-Markt. Da ich später mitlagern möchte - natürlich mit Hund - sollte sie es langsam kennenlernen.
Geplant war etwa 1 Stunde, wusste auch nicht wie sie sich verhält - ggf. früher nach Hause. Sie war jedoch so entspannt und so ruhig, das wir insgesamt 3 Stunden unterwegs waren. Natürlich nicht stetig im dichtem Trubel. Sie hat sich immer wieder hinlegen und ausruhen können (also richtig zur Ruhe kommen/ schlafen), da haben wir sie auch so lang ruhen lassen, wie sie musste. Wasser und Futterpausen natürlich inklusive. Die vielen Menschen, fremde Hunde und auch die Musik wurde komplett ruhig und freundlich aufgenomme. Trotz enormer Ablenkung hat sie aufs Wort (& Handzeichen) gehört.
Allerdings hatte sie sich im hohen Gras die erste Zecke eingefangen. Direkt über dem Auge. Stillhalten war dann doch nicht ihr Ding.
Einzig und allein bei der Autofahrt war sie am Winseln, sie mag die Box nicht. :/
Heute ist das Mäuschen total entspannt, gelassen und döst/ schläft viel. Warte darauf das sie wach wird, um sie nach draußen zum Lösen zu bringen. Sie ist schon über ihrer Zeit.
Morgen steht wieder Welpenstunde an. Heute wird nur relaxt, gestern war genug Trubel.
-
Ich bin beruhigt, dass ich mit meinem Anspringer nicht alleine bin
Mein alter Hund hat das alle 100 Jahre mal gemacht, da brauchte ich keine Sorge haben.Die Hundeschule war heute auch ein bisschen anstrengend. Der Theorieteil war ziemlich lange, so dass wir im Halbkreis standen, die Trainerin gesprochen hat und die Pfiffis sich in Geduld üben mussten. Also ohne Rumgehampel neben dem Besitzer bleiben sollten.
Das übe ich mit Nero fast täglich. Auf unserem Spazierweg ist eine Bank auf die ich mich setze und für eine Zigarettenlänge bleibt er neben mir sitzen oder liegen. Das klappt gut.
Heute musste er aber länger als die 8-Minuten-Zigarette warten und das passt ihm nicht. Ein Loch wird gegraben, in die Leine gesprungen und auch mal aus Frust gebellt. Die Übungen waren für ihn dann auch eher schwierig, weil die Konzentration flöten war
Jetzt gabs für ihn eine Möhre und gleich fällt er ins Land der Träume, die Augen sind schon ganz klein
-
Wir putzen uns durch den Tag. ^^
Mal geht's dem einen Hund besser mal dem anderen.
Inzwischen verträgt Ylvie das Futter wohl etwas besser. Sie hat heute auch zum Glück die ganze Nacht durchgeschlafen. -
Meiner Maus geht es besser. Anscheinend verträgt sie das Futter echt gut. Gestern hatte sies ziemlich breiig, aber das könnte auch von der Aufregung kommen. Heute hat sie wieder super Output und schläft viel. Gestern hat sie auch nicht übermäßig viel Gras gerupft. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Bei uns is erst mal Ruhe angesagt bis Mittwoch. Wir waren ja bei Freunden für zwei Nächte und das ist genug Stress gewesen. Am liebsten wäre ich gar nicht gefahren... aber sie hat sehr viel in irer Box geschlafen. Auch die langen Autofahrten machen ihr gar nix aus. Sie kaut bissl auf ihrem Schwein oder ihrer Decke oder ihrem Geweih aber die meiste Zeit schläft sie. Oder liegt rum und beobachtet uns.
Kacey heißt sie einfach nur weil der Name uns gut gefallen hat und er gut zum zweiten passt. Ist auch nur der Papiername...
Anspringen tut sie eigentlich nicht. Eher selten. Bei ihr ist nur das springen ins Gesicht blöd, bei Leuten die sie kennt und unbedingt im Gesicht ablecken will. Da gabs schon ne blutige Nase vom Schwager, weil der Fangzahn bissl entlanggeschrammt is beim lecken wollen....
Heute hat sie sich mal endlich wieder mit zu uns auf die Couch gelegt und von alleine
geschlafen und nach ner Stunde wach sein hat sie sich von selbst
wieder hingelegt auf ihre Decke in der Küche (bei uns is alles offen... also Kühe, EssZi und WoZi)
@SternenwolfIch hoffe deine zwei erholen sich schnell. Da hast dus wirklich nicht schön
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!