Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Anspringen macht Leo auch gern, aber nur wenn man ihn auffordert und bei halbwegs bekannten Menschen. Wenn er jemanden nicht kennt, setzt er sich erstmal vor denjenigen.
Interessanterweise versucht er mit den Pfoten gleich zu den Schultern zu kommen. Er weiß schon, dass er groß wirdUnsere Futtterlieferung ist nicht rechtzeitig gekommen, bzw. wurde nur ein Teil geliefert. Jetzt geht uns das Futtter aus und ich weiß noch nicht was ich ihm stattdessen gebe. Er verträgt Dofu nicht so gut.
Würdet ihr trotzdem Dofu geben oder vielleicht ein anderes Trofu? Wolfs.blut und Plat.inum hätte ich hier.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd dann nur Trofu geben. Wenn er anderes DoFu nicht verträgt würd ich das Risiko nicht eingehen.
-
Wuhuuuu meine Kleine hat sich heute schon zum dritten mal selber hingelegt. Ich freu mich so
Das war ja schon lange nicht mehr so. -
Manchmal versteh ich meinen Hund nicht. Wir waren vor nicht ganz einer Stunde draußen, dort hat sie pipi gemacht, jetzt hat sie eine kleine Pfütze ins Wohnzimmer gemacht. Sie weiß ja mittlerweile, dass sie draußen machen soll, ABER kurz bevor sie sich schlafen legt macht sie öfter mal noch eine Lacke rein O.o Ich kann ja nicht jedesmal vorm Schlafen zusätzlich runtergehen, dann wären wir ja wieder bei alle 2 Stunden *sfz*
Dafür schläft sie jetzt 6-7 Stunden durch, das ist wunderbar und ich bin total ausgeschlafen -
Weil es gerade so gut passt: Lise hat auch gestern und heute jeweils ihre Stubenreinheit vergessen. Die Sache war seit Wochen durch.
Sie bellt aber auch viel und ist unsicher. Ich schätze, sie hat eine Phase der Unsicherheit und macht deshalb auch "lieber" 'rein.
-
-
Wir haben gestern wieder unseren wöchentlichen Spaziergang mit Neros Kumpel gemacht. Ich musste einige Male ziemlich schnell sein, damit er nicht doch den ein oder anderen Mitmenschen mit seinen Pfoten begrüßt, aber es hat ganz gut geklappt.
Es gab auch eine längere Sequenz, in der die beiden ordentlich an der Leine nebeneinander laufen sollten, ohne sich gegenseitig anzuspielen oder Quatsch zu machen. Das hat sich zur letzten Woche auch schon gut gebessert. Luft nach oben ist aber nochIn der Hundeschule wollen wir das Kommando "halt" sicher aufbauen.
Das habe ich gestern Abend begonnen und erstaunlicherweise hat er ziemlich schnell verstanden um was es geht.
Ich hatte aber auch neue Leckerchen dabei, die findet er super. Ich bin gespannt, wie weit das bis Samstag sitzt.Und drei Zecken habe ich ihm aus dem Fell geprokelt
Morgen ist noch mal impfen angesagt, da frage ich den Tierarzt mal was er mir empfiehlt gegen die Biester.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
-
Hallo Leute, aktuell mach ich mir große Sorgen um meine Maus. Werd morgen mit ihr zum TA gehen. Sie ist so unglaublich dünn, säuft sehr sehr viel und Kot setzt sie auch immer noch sehr viel ab. Nur das exzessive Grasfressen ist besser geworden.
Mal schauen was die TÄ dann so sagt. Mach mir wirklich Sorgen um sie -
Ich würde sie mal auf Giardien testen lassen!
-
Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist!
Mein "Welpe" wiegt nun 19,5kg und ist 53cm hoch mit 19 Wochen.
Die meisten Welpenzähnchen hat er allerdings noch, nur vorne ist komplett durchgewechselt.
Ich habe heute gemerkt, dass so ein großer Welpe schon unpraktisch sein kann. Aufgrund mangelnder Körperkoordination, aber viel Maße, hat er mich heute umgeschmissen (ich war schon in der Hocke) und mir eine blaue Lippe verschafft. Und das ist nur ein Beispiel -
@Powerbeagle: ich würde wie gesagt auch mal 3 Tage Kotproben sammeln und testen lassen. Einfach um sicher zu gehen.
Ylvie ist im Moment wirklich brav. Wenn man bedenkt, dass ihr gewohnter ruhiger Alltag die letzten Tage völlig durcheinander war umso mehr. So langsam kehrt sowas wie Normalität ein. Ich hab inzwischen System im Saubermachen und waschen und bin nicht mehr den ganzen Tag nur dadran.
Aber so lernt Ylvie gerade viel in verschiedenen Räumen alleine sein. Mit Lina ohne Lina etc. Sie macht das brav und geduldig mit.Wenn sie muss zeigt sie das in 95% der Fälle an. Unfälle passieren eigentlich nur noch, wenn ich denke: ach das mache ich jetzt noch gaaaanz schnell fertig, dann muss Ylvie raus und ich bin dann nicht mit im Raum. Sonst macht sie fein draußen.
Auch nachts macht sie mich bisher (trotz krank sein) brav früh genug wach, dass ich mir schnell ne Jacke überziehen und sie runter in den Garten tragen kann.Langsam fangen die Zähne offenbar an zu jucken. Sie sucht wieder vermehrt Dinge zum rumkauen.
Sie ist richtig doll gewachsen. Nur zugenommen hat sie die letzten zwei Wochen nicht so gut.
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!