Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Naja mal sehen. Ich mach mir einfach mal keine großen Gedanken mehr. Werd nachher mal beim TA anrufen. Mal guggen...
Ihr Output ist von der Konsistenz her echt super seit der Futterumstellung. Aber sie ist echt dünn. Hat sogar die Trainerin in der HuSchu gleuch angemerkt. Ist das bei Hunden nicht auch wie bei uns Menschen? Kinder wenn schnell wachsen werden sie ja twilweise auch schlaksig ( ist das ein deutsches oder ein umgangssprachliches Wort)
So ist sie fit. Die Ruhetage tun ihr gut denk ich. Auch wenn sie das nicht so sieht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Powerbeagle In deinem Post vorher hattest du doch geschrieben, dass sie nach wie vor so viel Kot absetzt? Wie oft am Tag macht deine Maus denn?
Ich gebe Sternenwolf recht, ich würde einfach mal Kot sammeln und untersuchen lassen. Das kostet nicht die Welt und wenn nichts dabei raus kommen sollte, kannst du ja ganz beruhigt sein, und wenn sich doch so etwas in Richtung Würmer oder Giardien ergeben sollte, dann weißt du was du zu tun hast.
Ob dein Welpe zu dünn ist, kann dir so ohne Foto keiner sagen, aber es gibt doch für fast alle Rassen im Internet Wachstums-und Gewichtskurven, da würde ich einfach mal schauen, ob dein Welpi da drin liegt oder stark abweicht.
Caja ist auch eher dünn, liegt aber trotzdem in ihrer Entwicklung genau richtig. Ich bin aber auch ein Fan davon gerade Welpen eher dünn zu halten, weil Übergewicht im Wachstum die Gelenke noch mehr belastet.Liebe Grüße, Maggie
-
Ich würde auch sagen: Ruf heute mal beim TA an, sammel den Kot und bring ihn dann hin. Comic ist auch sehr dünn, aber sie wird gut gefüttert und ihr Kotabsatz ist ok. Sie wird später laut Entwicklungskurven einfach im unteren Drittel des Rassegewichtes bleiben. Vl ist deine Maus auch so? Aber Fotos wären sehr cool. Von oben, der Seite ect. Damit man den "kompletten" Hund sieht. :)
-
@Sternenwolf Ylvie ist echt groß geworden... Wahnsinn wie schnell das geht!
@Powerbeagle Nero war eine zeitlang auch recht dünn, weil er von heut auf morgen wahnsinnig viel gewachsen ist. Da haben sich die Proportionen tatsächlich erst wieder finden müssen. Aber mit deinen Begleiterscheinungen klingt es so, als wäre da noch was anderes im Busch. Ich drück die Daumen dass ihr das in den Griff bekommt!
Ich habe gerade meinen Urlaub im Juni gebucht. Wir fahren nach Usedom in ein schönes Haus nahe dem Hundestrand. Ich freue mich so!
Dafür muss ich die Tage mit meinem Auto in die Werkstatt. Mein Klimadings kühlt nicht mehr, obwohl das Auto erst knapp ein Jahr alt ist
Aber im Sommer kann ich meinen armen Hund ja nicht in nem kochenden Auto 5 Stunden an die Ostsee fahren. -
Meine Welpen/Hunde waren bis zu 1 1/2 Jahre immer sehr schlank.
Aber es war alles soweit normal. Gut gefressen, wenig Kot, normaler
Kot ( bis auf seltene Ausnahmen ), aktiv...
Dann haben sie von alleine etwas zugelegt. Mir ist es auch lieber ein Gramm
"zu wenig" wie zu viel.Mit Jaano klappt alles bestens.
Am Wochenende waren wir auf Agi Turnier. Er war einfach nur eine coole
Socke. Hat sich nicht beeindrucken lassen, war ruhig und gelassen. Zwar
waren die paar Minuten die Hunde/Menschen etwas interessant, aber legte
sich eigentlich sofort. Und Samstag haben wir am Start/Ziel unser Platz
gehabt. Die Hunde, Spielzeug, Menschen waren ihm egal. Entweder hat er geschlafen,
sich selbst beschäftigt oder bisschen zu geschaut.
Beim Gassi kann er auch schon ohne Leine "sitz und bleib", wenn Jogger, Spaziergänger,
Radfahrer kommen. -
-
Ja hab schon von heute morgen was aufgehoben. Sie macht 4-5 mal am Tag. Und jedes mal ne ordentliche Menge. Ja ich werds auf alle Fälle abklären. Meine TÄ ist eh nur 500m weg. Ich ruf dann mal an und dann schau ich wann ich hinsoll
Morgen ist wieder WelpenstundeFreu mich schon, denn der Kontakt zu andren (gut verträgliche) Hunden gestaltet sich schwierig.
Ich werd später mal Fotos machen. Sie hat vorhin gefressen und hat jetzt Zwamngsschläfchen -
Geh doch direkt mal hin, sag du würdest gerne ne Kotprobe machen lassen, dann geben dir die Mitarbeiter eine Ampulle, worin du das sammeln sollst.
Aber wenn du auf Würmer testen lässt, würde ich die Welpenstunde eher sein lassen. Dann könnten sich andere Welpen anstecken. -
Aber wenn du auf Würmer testen lässt, würde ich die Welpenstunde eher sein lassen. Dann könnten sich andere Welpen anstecken.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich würde mir persönlich selbst wünschen, dass wenn jemand Verdacht auf Würmer ect hat, dass er nicht kommen würde.
-
An das hab ich gar nicht gedacht
-
Also sie meint es ist alles in Ordnung. Die Futterumstellung dauert eben seine Zeit und die allgemeinen Symptome kommen auch von Stress. Und da wir am Anfang einfach zu viel mit ihr gemacht haben und sie immer noch vom Stress runterkommen muss, kanns bissl dauern bis sich das alles normalisiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!