Welpen-Austausch Teil II

• Mir wäre es aber wohl trotzdem zu heikel. Das hat sie dir nur am Telefon gesagt, ohne den Hund anzuschauen?
    Ich würde aufjedenfall trotz allem eine Kotprobe abegeben und auf Würmer testen lassen.

• Ich stimme da Laura voll und ganz zu. Ich finde es seltsam, dass du von großen Kotmengen sprichst.
    Als Ylvie gesund war gar sie wirklich nur recht kleine Häufchen gemacht. Zwar auch so 4 Stück pro Tag aber eben klein.

Aber im Endeffekt ist's natürlich deine Entscheidung und wenn du deiner Tierärztin vertraust, dann ist's auch okay.
    Ich würde das Geld einfach einmal investieren und wenn nix war um so besser. Aber ich bin eh der Typ "Lieber einmal zu viel beim Tierarzt" und war mit Lina auch schon einige Male da weil irgendwas komisch war und im Endeffekt war sie gesund.

• Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig getestet.
    Vor allem, auch wenn du dich so sehr darauf freust, würde ich morgen von der Welpenstunde fernbleiben. So lange nicht endgültig geklärt ist, ob dein Hund Parasiten hat oder nicht, wäre mir persönlich das Risiko zu groß auch noch andere Welpen anzustecken.

Liebe Grüße, Maggie

• Ich bin mit Lise heute stark an ihre Konzentrationsgrenze gegangen: Straßentraining, mehrere Hunde getroffen (sie durfte nicht hin, sondern musste ruhig und auf Abstand bleiben) und am Ende auch noch viele Spaziergänger.

Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass so viel los ist :verzweifelt: . Am Ende hat sie nicht mal mehr auf mein "Sitz" reagiert. Insgesamt hat der Spaziergang rund 30 Minuten gedauert - war also gar nicht sooo lang.

Jetzt schläft sie :sleep: .

Sie muss diese Woche täglich 6 Stunden alleine bleiben. Sie macht es hervorragend und bellt nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es gibt keine andere Lösung. Aber wie gesagt, sie hat es fast geschafft :smile: .

• Ich bin mit Lise heute stark an ihre Konzentrationsgrenze gegangen: Straßentraining, mehrere Hunde getroffen (sie durfte nicht hin, sondern musste ruhig und auf Abstand bleiben) und am Ende auch noch viele Spaziergänger.

Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass so viel los ist :verzweifelt: . Am Ende hat sie nicht mal mehr auf mein "Sitz" reagiert. Insgesamt hat der Spaziergang rund 30 Minuten gedauert - war also gar nicht sooo lang.

Jetzt schläft sie :sleep: .

Sie muss diese Woche täglich 6 Stunden alleine bleiben. Sie macht es hervorragend und bellt nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es gibt keine andere Lösung. Aber wie gesagt, sie hat es fast geschafft :smile: .

Sorry, falscher Thread :ops:

• Sorry, falscher Thread

Gibs zu, bei uns ist es einfach soo schön :P

Hier klappen sehr viele Dinge mittlerweile schon sehr gut. Mit den Katzen läuft es sehr gut, sie raunzt nicht mehr wirklich wenn sie mal kurz alleine in einem Raum bleiben muss, sie macht GAR NICHTS kaputt. Draußen ist sie super verträglich und ich kann sie sogar schon ablegen und mich bis zu 5m entfernen. Sie wartet beim Fressen bis sie die Erlaubnis hat. Vor 2 Tagen hatten wir zwei Ruhetage hintereinander, da habe ich ihr in 2x5 Minuten "Pfote" beigebracht. Das ist jetzt ihr neuer Lieblingstrick den sie dauernd anbietet, total süß. So 100%ig ist sie noch nicht Stubenrein, aber ich weiß nicht so ganz, an was es liegt :???: Manchmal waren wir draußen und ne Stunde später macht sie ne ganz kleine Pfütze rein. Hatte schon an ne Blasenentzündung gedacht, aber es ist gar nicht häufig. Vl 1x am Tag oder nur alle 2 Tage.

Dafür beißt sie noch sehr gern in die Leine und ich weiß nicht so recht, wie ich das aus ihr rausbekomme. Also nicht immer. Eher nur wenn es zu stressig oder langweilig ist. Heute hab ich zB einen Beutel mit Glasflaschen zu den Containern gebracht mit ihr. Da ging sie permanent knurrend in der Leine und hat mich angepöbelt. Das war sehr nervend. Am liebsten hätte ich die Leine einfach fallen gelassen und wär gegangen. Hat noch jemand das Problem bzw ne Idee, wie ich am besten damit umgehen sollt? Ignorieren ist schwer, weil sie dann einfach so lang an der Leine zerrt und knurrt bis kA wann und wenn ich ihre Aufmerksamkeit mal ablenken kann, dann geht das nur für 2 Sekunden und der Spaß geht von vorne los. Mit Leckerlie würds gehen, aber 1. auch nicht immer und 2. bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht genau das möchte. Nämlich fürs Ruhig sein belohnt werden. Sie geht an sich dann sehr sehr schön "Fuß" und fixiert mich/das Leckerlie/meine Hand. Ich will mir aber auch keine Verhaltenskette antrainieren. Doof. Später waren wir nochmal ne kleine Runde (15 Minuten) da war sie wieder total lieb und hat nix dergleichen gemacht. Hat gehört, sich abrufen lassen und wir konnten sehr entspannt die frisch gemähte Wiese genießen.

• Ich war dort und habe auch eine Probe abgegeben vorsichtshalber. Keine Sorge. Sie hat sie nochmal von oben bis unten durchgecheckt. Obs wirklich zu viel Kot ist kann ich ja leider nicht so sagen, bin ja auch unerfahren als Ersthundehalter.
    Aber die TÄ hat wirklich gemeint jetz muss erst mal der ganze Dreck aus ihr raus (haben zwei verschiedene Globuli bekommen) und dann kann sich der Körper erst richtig umstellen. Morgen vormittag muss ich die dann aus der Apo abholen. Mal sehen.

• Caja ist heute total knatschig. Ich glaube, der Zahnwechsel ist nun in seiner "heißen Phase". Eigentlich konnten wir inzwischen immer bis acht, manchmal sogar schon bis halb neun schlafen.
    Heute ist hier seit halb sieben :rotekarte: Halli-Galli angesagt und die Maus ist sehr motzig und hat ein großes Kaubedürfnis.
    Ich hoffe, dass der Zahnwechsel bald durch ist und Caja nicht mehr allzu lange quält.
    Bei den ersten vier Zähnchen, die schon ausgefallen sind, war es irgendwie nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!