Welpen-Austausch Teil II

• @Powerbeagle Wenn du mit ihr weniger machen möchtest, glaube ich, dass es eher kontraproduktiv ist jetzt für zwei Tage wegzufahren. Auch das ist aufregend und mit viel Stress für den Welpen verbunden.
    Ich würde im Moment nur ganz kurz zum lösen raus gehen und sonst nichts machen. Auch ein Hund muss Langeweile auch erst einmal lernen.
    Auch die kurzen Trainingssequenzen würde ich sein lassen, denn das Kratzen kann auch eine Übersprungshandlung sein, die durch den Stress verursacht wird.

Liebe Grüße, Maggie

• @Powerbeagle ich würde auch noch weiter runterschrauben, bei uns z.B. gehts 2x am Tag raus entweder spazieren oder im Garten toben... Ansonsten nur Pipi machen! 2-3 kurze (10 Minuten höchstens) Übungseinheiten und ansonsten wird viel geschlafen oder mal gespielt und 2x die Woche geht's in die Welpenstunde. Lyka ist sehr ausgeglichen!!

@Sternenwolf Das ist ja ätzend! Gute Besserung deinen Vierbeinern!!!

• nur ne Welpenspinnerei

Bei meiner war es tatsächlich eine Welpenspinnerei. Sie hat sich auch wirklich viel gekratzt, aber jetzt, da sie langsam normales Fell bekommt und der Welpenplüsch verschwindet, wird es merklich weniger. Aber wenn du eh bemerkt hast, dass mit dem Kotabsatz und so etwas nicht stimmt, ist es vielleicht wirklich nicht verkehrt. Darf ich fragen was du fütterst? So aus Interesse :)

ein hohes Autsch kein dunkles Autsch... alle verbalen Mittel ausprobiert.

Wenn sie ganz überdreht ist, funkt das bei uns auch nicht. Das hat hier ca. mit der... 15-16 Woche angefangen zu wirken. Vorher habe ich gequietscht und wenn sie nicht regiert hat, bin ich aufgestanden und habe mich demonstrativ weggedreht, wenn sie dann an meinem Bein gehangen hat, bin ich kurz aus dem Zimmer und habe die Tür hinter mir zu gemacht. Nicht lang, oft nur 5-10 Sekunden und bin dann wieder wortlos rein, Hund nicht angeschaut ect und habe mich an meinen Schreibtisch gesetzt und mich ein paar Minuten beschäftigt. Ich denke sie hatte es recht schnell gecheckt, fand das Beißen aber lustiger :roll: Ich würde die Trainingseinheiten auch erstmal streichen. Klar findet sie es toll und lustig, meine würde auch 8x am Tag mit mir i-was üben, aber ich habs dann gelassen, weil ich mir denke, sie kann ALLES später genauso lernen, nur Ruhe wird wesentlich schwerer.

Ylvie (und die anderen Fellnasen auch) hat Giardien.
    Juhuu!

Oh nein, du Arme! Wo haben sie das denn her? :streichel:

• @Soranik Wenn ich das wüsste. Unsere TIerärztin meinte, das kann sie sich überall geholt haben. Welpengruppe, wenn jemand mit nem Hund da war, der es hat.
    Am falschen Häufchen geschnüffelt. Aus der falschen Pfütze getrunken.

Ylvie hat es sich eingefangen und alle anderen angesteckt. -.-

Jetzt wird hier alles gedampfreinigt, abgekocht und desinfiziert und die Fellnasen bekommen medikamente und die nächsten Tage anderes Futter onst wenig KH und wir sehen weiter.
    Ich hoffe die Maßnahmen helfen.

Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche. :)

• Leider hilfts nix mit dem wegfahren. Meine Freundin braucht mich jetzt sehr dringend, da bei ihr was schlimmes pssiert ist.
    Bis jetzt habe ich noch das von der Züchterin gefüttert und RC hatte ich auch von ihr. Die hab ich als leckerchen genommen. Zusätzlich gabs noch Dosen von Granatapet....
    Jetzt ist erst mal Ausschlussdiät gefragt...
    Heute morgen nachm aufstehen hat sie gleich als erstes Gras gefressen anstatt sich zu lösen. Das ist schon krass. Heute hat sie schon zwei Häufchen gemacht und beide vor dem Essen... Also ich denke mal nicht auf Welpenspinnerei...

• PS: Da ich das Futter jetzt eh umstellen wollte ist es gut, dass sie das gesehen hat, bevor ich mir was neues kaufe...
    Auch hat sie mir noch Globuli aufgeschrieben fůr die Leber und Nieren. Die soll ich aber erst geben, wenn wir wieder da sind. Mal sehen...

• Wollte nur mal anmerken, dass meine Hündin einfach gerne Gras frisst und das eine ihrer Angewohnheiten ist. Und sie verträgt ihr Futter super. Also Gras fressen muss nicht zwangsläufig was mit Unverträglichkeiten zu tun haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!