Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wars ja heute wirklich etwas viel. Ich würde es als Phase sehen und sie dann in der Zeit in den Kennel sperren, wenn sie da schön ruhig ist. Wenn die Phase vorüber ist, kann sie dann wieder aufs Sofa zum Kuscheln, auch wenn es ein paar Tage dauert.
Von Ruhe hat sie jetzt wahrscheinlich mehr, als vom Sofa.Ich musste Leo gerade die Ohren reinigen und spülen. Das ist voll eklig und er fand es richtig scheiße.
Artete leider in einen kleinen Machtkampf aus, aber ich weiß nicht wie ich es sonst hinbekommen soll. Das muss jetzt erstmal alle 3 Tage gemacht werden und dann einmal die Woche. Er neigt echt arg zu Ohrenschmalz und dadurch, dass er halt gern ins Wasser geht, wird das nicht besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde da einfach dranbleiben. Kira hat bis vor einer Woche (wir haben sie seit fast 3) abends auch immer Party gemacht. Wenn es mir genug wurde, habe ich die Spielzeuge weggepackt und sie in ihre Schlafhöhle (haben keinen Kennel). Wenn sie rausgegangen ist, habe ich sie wieder reingesetzt - auch 10x, wenn es sein musste. Und wie gesagt, mittlerweile hat sie einfach verstanden, dass abends nicht mehr viel geht. Ich denke das hat sie sich auch irgendwo bei Lou abgeguckt, die liegt ab ca. 20 Uhr im Bett und döst. Zwischen 21 und 22 Uhr ist dann nur noch eine kurze Runde und dann wird geschlafen.
-
Ja aber ich kann sie ja nicht den ganzen Abend einsperren... Wenn ich die Tür wieder aufmach dann geht's von vorne los... Auch wenn sie schon eingenickt ist...
Lass sie drin, bis sie wirklich 1,2 Stunden geschlafen hat und dann kannste nen Versuch starten. Comic ist sofort am Start sobald ich die Tür öffne, da bleibt sie nicht liegen. Ergo lasse ich sie erst raus, wenn sie geschlafen hat. Funkt bei uns ganz gut, da sie eh nur in der Box schläft und anderswo nicht zur Ruhe kommt.
-
mh ja werd ich mal versuchen. Hab so ein schlechtes Gewissen dabei...
Es ist seit drei Tagen so schlimm also wars nicht nur heute so.
Sie hat jetzt 20min geschlafen und dann im Schlafzimmerkennel halli galli (buddeln, beissen) gemacht... und jetzt schläft sie wieder... Eiei... -
Kopf hoch, das wird schon werden!
Was auch hilft, wenn Kira Halli Galli macht, ist sie einfach zu nehmen und bei einem zu halten. Nicht gewaltsam oder so, sondern einfach nur halten. Welpen merken doch auch meist irgendwie nicht richtig, wenn sie müde sind, deswegen haben wir so immer etwas nachgeholfen. Gerade in der ersten Woche, in der sie hier war, hatten wir das Problem, dass sie absolut nirgends zur Ruhe gekommen ist, sondern nur bei mir auf dem Schoß. Mittlerweile legt sie sich selbstständig irgendwohin und schläft dort - meist ist es ihre Kuschelhöhle. -
-
Danke für die Info.
Wo hast du das Halsband gekauft?Wäre nämlich eine tolle, natürliche und schöne Alternative gegen diese ganze Chemie...
Du hast eine PN! :)
-
Hab so ein schlechtes Gewissen dabei...
Hatte ich anfangs auch, aber dann hab ich es einfach mal ganz sachlich überdacht. Du hilfst deinem Wurm dabei runterzukommen. Es ist ja für sie auch nicht gut, wenn sie sich dann noch so hochpushed dasse erst nicht richtig ruhen kann. Also lieber früher eingreifen und etwas nachhelfen, dann kann man das quasi schon "im Keim ersticken" und nicht erst so weit kommen lassen :)
Edit: außerdem, wie oft hat deine Mutter dich ins Bett gesteckt obwohl du lieber spielen wolltest?^^
-
So hab ichs noch gar nicht gesehen.
Gehalten werden mag sie nur sehr selten. Da wehrt sie sich als würde es um Leben und Tod gehen -
Ich hab das mit der Box hier im Forum schon so oft gelesen, aber ich verstehe es irgendwie nicht. Wenn meiner abends aufdreht, geh ich eine rauchen in den Garten (reizarme Umgebung) - derweil sprintet er wie ein Irrer selbständig seine Runden um den Kirschbaum. Bis ich fertig bin mit Rauchen ist er ausgepowert. Dann geht's rein - ich sag Körbchen - er legt sich hin und schläft.
Dieses "Energie loswerden" weil der Tag aufregend war, die Zähne drücken etc etc braucht meiner anscheinend. Ihn da gleich in eine Box zu tun oder ins Körbchen zu schicken wäre da kontraproduktiv.Und weil der Vergleich mit Menschenbabies kam: Habt ihr Kinder? Ich hab meinen Sohn das erste Jahr oft nächtelang getragen oder die Nächte im Schaukelstuhl verbracht, weil er Schmerzen beim Zähnen, Blähungen hatte oder er vom Tag viel zu verarbeiten hatte. Da war nichts mit "ich leg dich jetzt ins Bett und es wird geschlafen". Wir reden hier ja von Welpen und ich würde die wenn dann mit einem Menschenbaby bis zum Alter von da 1,5 Jahren vergleichen. Ich kenn das aber auch nicht von anderen Müttern, dass sie ihre Babies ins Bett verfrachtet haben und sie dort Rambazamba machen haben lassen und daneben gewartet haben bis sie eingeschlafen sind.
Wo ist die Logik bei in die Box tun? Ich versteh es wirklich nicht und soll nicht als Angriff gewertet werden.
LG
Karin -
Ich packe Caja wenn sie zu sehr aufdreht auch in die Box. Sie muss noch lernen, abzuschalten. Und das gelingt mit einer Box, meiner Meinung nach, sehr gut. Dadurch, dass sie räumliche Begrenzung hat legt sie sich dann hin und entspannt sich. Sobald sie entspannt ist, mache ich die Tür auf und sie schläft einfach weiter.
Bei manchen Hunden funktioniert dieses von selbst auspowern und runterfahren eben nicht von Anfang an und sie müssen es erst lernen. Wenn ich Caja in den Garten bringen würde zum auspowern würde sie vermutlich so lange rumrennen bis sie tot umfällt. Deswegen kommt hier die Box zum Einsatz.Liebe Grüße, Maggie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!