Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Sowohl Lina damals, als auch Ylvie heute konnten/können das nicht. Ylvie dreht immer weiter hoch und findet kein Ende. Wenn ich sie kurz festhalte, fährt sie meist sehr schnell runter, seufzt nochmal und schläft ein.
Einfach weil sie in Wirklichkeit müde ist.
Lina hatte ich ab und an tagsüber in der Box. Ylvie hab ich nur an und zu mal von Lina getrennt im Welpenzimmer, damit sie sich nicht gegenseitig hochschaukeln. Ist aber nur noch selten nötig.Dieses extreme hochdrehen abends hat Ylvie aber eigentlich auch nur, wenn der Tag (oder der davor) etwas zu spannend war. Dann gibt's ein paar Tage nur "langweilige" Sachen und gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 14 Wochen:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf den Fotos ist er 14 Wochen alt. Nun sind es 15 Wochen, 46 cm Schulterhöhe und 13 kg.
Allerdings ist er auch der Schwerste der Geschwisterlein. -
So hab ichs noch gar nicht gesehen.
Gehalten werden mag sie nur sehr selten. Da wehrt sie sich als würde es um Leben und Tod gehenHier ist es genauso. Festhalten ist das Schlimmste was ich bei ihr tun kann. Sie verträgt das einfach nicht und das zwinge ich ihr auch nicht auf.
Wenn ich ihr etwas zum Kauen gebe, ist sie genau so lange ruhig, bis es weg ist, dann geht das Ganze Theater von vorne los. Wenn ich sie aber in die Box packe und damit meine ich: Davor absitzen lassen, "warte", dann verstecke ich ein paar Käsewürfel in ihrer Decke und den Ecken, dann bekommt sie die Auflösung und hüpft von allein rein. Dann wird die Tür zu gemacht und meistens ist nach der kleinen Suche und 2-5 Minuten Ruhe. Ich packe sie sehr sehr selten selbst rein, ich lasse sie so gut wie immer von allein reingehen und ich glaube sie liebt ihre Box (man muss sich nur mal ihre Schlafpositionen darin ansehen
) Natürlich geht sie nicht freiwillig zum Schlafen rein, wäre ich als Kind/Baby auch nicht. Aber da ich bei ihr extrem aufpassen muss, dasse nicht überdreht, gerade jetzt mit dem Zahnwechsel, werden die Schlafenszeiten eben von mir festgelegt, weil sie das so überhaupt nicht macht. Würde ich die Box nicht nutzen würde sie vl in der Nacht ihre 7 Stunden schlafen und das wars und das halte ich für viiel kontroproduktiver als die Box zu nutzen.
-
Hallo ihr Lieben,
hat schonmal jemand von Euch Kokosraspeln gefüttert um Zecken vorzubeugen ? Wie wäre denn die Dosierung, 1 TL pro Woche?
Glg Lena und klein Amy :)
-
Mit 14 Wochen:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf den Fotos ist er 14 Wochen alt. Nun sind es 15 Wochen, 46 cm Schulterhöhe und 13 kg.
Allerdings ist er auch der Schwerste der Geschwisterlein.
Super Bilder
Als Welpen sind sie einfach zauberhaft.... -
-
Wie äußert sich eigentlich das "er/sie schläft nicht und kommt nicht zur Ruhe"?
Nero schläft mal mehr, mal weniger. Er döst zwar, aber wenn ich aufstehe, ist er auch sofort wieder wach und "bereit".
Ich empfinde das aber eigentlich nicht als Problem. Manchmal ist er auch unruhig, tigert durch die Bude und sucht sich Beschäftigung. Wenn mir das gerade nicht passt, ignoriere ich ihn. Dann muss er halt alleine zusehen was er mit sich anfängt
Die Sache mit der Box ist mir eher fremd und für uns würde ich das nicht einsetzen.
Eine Freundin von mir macht das mit ihrem Hund aber auch. Wenn sie meint er soll schlafen, kommt er darein. Wenn sie Staub saugt, der Hund gerade stört... Box.
Und sie versteht gar nicht, dass ich meinen Hund halt so "machen lasse".
Ich muss aber auch sagen, wir sind nur zu zweit und ein ruhiger Haushalt. Keine Kinder oder ständiger Besuch, der ihn aufregen oder stressen würde.Muss natürlich jeder für sich selber wissen, mich interessiert nur in welchen Situationen ich für meinen Hund entscheide wann Feierabend ist. Vielleicht habe ich auch nur ein sehr pflegeleichtes Exemplar
-
Aika ist genauso. Wenn ihr abends langweilig ist tigert sie auch herum und fiebt manchmal.. Aber da lasse ich sie in Ruhe und meist spielt sie sich dann mit einem Spielzeug oder legt sich hin und schläft.
Wir haben zwar zwei Boxen, aber die stehen im Schlafzimmer und da sind sie nur in der Nacht drinnen. Aikas Tür ist imemr offen, aber sie geht in der Nacht eigentlich nie raus und Sukis Tür ist zu, denn wenn die Tür offen ist, wandert sie sobald wir schlafen zu uns ins Bett und das nervt ziemlich...
Aber sie hat keine Probleme damit, und kann sich super in der Box entspannen. Beide bekommen vor dem Schlafen gehen zwei Stück Zwieback und sobald sie in der Küche die Verpackung rascheln hören, stürmen sie in ihre Boxen@Lucanouk wunderschöne Bilder! So ein schöner Welpe!
Hat er schon einen guten Beutetrieb?
Bei Malis geht das ja immer so schnell!
Aika hat erst vor 2 Wochen richtig zu spielen begonnen... Jetzt will sie zwar nicht mehr damit aufhören, aber ich war schon etwas besorgt. Suki spielte mit 8 Wochen schon wie eine Wilde -
Danke für eure Erklärungen. Also ich hätte das jetzt so verstanden, dass die Box anscheinend erst als Alternative benutzt wird, weil das sich selbst auspowern und runterfahren bei ihren Hunden nicht klappt und sie die Variante ohne Box vorher schon ausprobiert haben. Oder hab ich das falsch verstanden?
@Irene08 Box als "alles ist ruhig und wir gehen jetzt schlafen" das verstehe ich von der Logik, auch wenn ich keine Box habe. Mir war unverständlich, einen aufgedrehten Hund in die Box zu tun.Bei mir ist es so wie bei @wiejetztich - Cookie schläft seit Wochen tagsüber so gut wie gar nicht. Er döst vielleicht so 2-3x ne halbe Stunde, aber das war's. Er ist aber nie unruhig, wenn ihm langweilig ist, sucht er sich selber ne Beschäftigung und wenn's nur leere Schneckenhäuser im Garten sammeln ist, ansonsten ist er halt bei mir dabei und neugierig und interessiert an allem. Was aber jetzt nicht heißt, dass ich mich mit ihm dauernd beschäftige. Geht ja auch gar nicht, da er zB Vormittag mit auf Arbeit ist und ich da meine Konzentration anderweitig brauche. Meine Seniorhündin kommt schon auf ca 20 Std Schlaf - die braucht das und macht das von sich aus.
-
Wenn sie hier nicht in der Box schläft passiert folgendes:
- sie tigert rum, legt sich hin, steht wieder auf, legt sich hin, steht wieder auf. Gerne auch über 3 Stunden wenn ich sie lasse. Vermutlich sogar länger.
- sie fängt an die Katzen zu jagen und bellt diese dann an und steigert sich dann da rein
- sie wird beim spielen sehr sehr sehr sehr grob und ist wahnsinnig schnell frustriert
- wenn sie mal einschläft, schläft sie keine 30 Minuten, steht auf, legt sich woanders hin und das Spiel mit aufstehe und hinlegen geht wieder von vorne los
- sie fängt an Dinge anzunagen und kaputt zu machen, die sich ausgeschlafen nicht interessieren. Stichwort: Brettspiele, Bücher, Filme, Kabel
- Sie rennt wie vom Blitz getroffen durch die Wohnung, begrenze ich den Zugang zB nur Wohnzimmer, fängt sie an am Sofa zu graben
- lasse ich Spielzeug liegen, dann steigert sich sie soooo dermaßen rein, dass sie nur noch am bellen und knurren ist
- sie fängt an beim Gehen in die Beine zu zwicken und fängt auch an, an einem hochzuspringen
- festhalten geht nicht, das geht gar nicht
- mich zu ihr zB aufs Sofa setzen endet damit, dass sie nicht aufhört mich anzuspringen, bellt und beißt in meine Sachen (wohlgemerkt das tut sie alles nicht wenn sie genug Schlaf bekommt)ect pp usw.
edit: wenn sie zu wenig schläft ist sie total unleidlich, hört nicht, kann nix, will nix, spinnt und wird sehr sehr unangenehm. Das sage ich nicht aus Bequemlichkeit oder so. Man merkt, dass sie sich dann selbst nicht richtig leiden kann und total zickig wird. Aufgeregt kommt sie wie gesagt selten in die Box, weil ich ihre Schlafzeiten kenne und sie nimmt diese auch dankend an.
-
Ich halte auch nix von der Box.
Wenn Welpi toben will, dann darf er... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!