Welpen-Austausch Teil II

• Da meint man der Hund ist stubenrein, weil er schon 4 Wochen nicht mehr reingemacht hat und schwupps pinkelt sie gestern 1 Stunde nach dem Spaziergang in die Wohnung. Da war ich kurz mal baff. :D Noch dazu hat sie ohne Vorwarnung mitten im Wohnzimmer auf den Teppich gepinkelt :shocked:
    Ich hab es zum Glück bemerkt und sie während dem Pinkeln hoch gehoben und in den Garten getragen...

Mir war dann etwas mulmig zumute als ich sie heute 4 Stunden alleine gelassen habe (da ist sie im Wohnzimmer und war bis jetzt immer brav und hat noch nie reingemacht), aber zum Glück war nichts. :smile:
    Ich hoffe es war nur ein kleiner Ausrutscher...

Ansonsten macht sie sich gut.
    Mit Menschen und Hunden war bis zum Wochenende alles perfekt, doch am Samstag wollte ich sie mit einer 16 Monate alten DSH einer Bekannten spielen lassen und die mochten sich überhaupt nicht.. Es war sozusagen Hass auf den ersten Blick. Ich ging mit Aika hin und sie hat alle Haare aufgestellt, die Lefzen hochgezogen und wie wild gebellt... Mein kleines Schafi!! Ich hab sie davor noch nie bellen hören... :verzweifelt:
    Ich hab sie dann weggetan und alle Hundebegegnungen danach waren - wie zuvor - anstandslos... Echt komisch was sie da hatte :???: ..

• Ich bin gerade etwas down. Gestern haben wir die Hunde knappe 2 Stunden alleine gelassen und wir fanden 3 große Pfützen, als wir wiederkamen.
    Heute musste ich eine Stunde morgens weg, da war kein Pipi irgendwo, dafür hat er aber morgens nach der Gassirunde ins Wohnzimmer gekackt.
    Ich weiß nicht, wann er endlich mal stubenrein ist.

• Ich bin gerade etwas down. Gestern haben wir die Hunde knappe 2 Stunden alleine gelassen und wir fanden 3 große Pfützen, als wir wiederkamen.
    Heute musste ich eine Stunde morgens weg, da war kein Pipi irgendwo, dafür hat er aber morgens nach der Gassirunde ins Wohnzimmer gekackt.
    Ich weiß nicht, wann er endlich mal stubenrein ist.

Wenn es dich tröstet: Toby ist mit seinen 18 Wochen eigentlich weitestgehend stubenrein, er setzt sich sogar in völlig fremden Wohnungen brav vor die Wohnungstür wenn er mal muss.... Und dann... Zack... An einem Tag erst ein See im Wohnzimmer, später ein Haufen... Weiß der Geier was die Synapsen da manchmal fehlschalten... :lepra:

• Bei uns gings auch knapp 7 Monaten, bis sie ganz "dicht" war.. Nico war mit 14 Wochen stubenrein, obwohl wir nix anderes gemacht haben. Ich glaube da muss man echt mit dem Tempo des Hundes gehen.

• Heute war sie mal wieder eine halbe Stunde allein. Sie hat wahnsinnig viel gebellt, obwohl sie einen Kong zur Beschäftigung hatte. Aber heute ist sowieso kein so guter Tag. Sie schläft i-wie sehr schlecht. Oft nicht mal ne Stunde am Stück, das ist sehr sehr nervig :/ Hoffe morgen wirds wieder besser!

• Stubenreinheit ist hier im Prinzip auch schon lange durch. Aber ich gehe noch nicht davon aus, dass sie wirklich stubenrein ist und würde mich nicht wundern, wenn nochmal etwas schief geht. Wäre auch kein Problem...

Ansonsten sind wir in der ersten leicht pubertären Phase angekommen. Sie hat (fast) alles vergessen, was sie schon mal wusste und testet ihre Grenzen sehr fleißig... Naja, geht wieder weg ;) .

Ich bin total entspannt... Bei Luna damals war das ganz anders. Ich weiß, dass ich Lise schon zurechgebogen bekomme. Bei Luna wollte ich alles perfekt und so schnell wie möglich hinbekommen.

• Es ist so gut, die Erfahrung zu haben, dass es schon irgendwie wird. Ich bin auch so viel entspannter, weil ich einfach weiß, dass Ylvie alles was sie braucht schon lernen wird.

Gestern hatten wir einen guten Tag was Stubenreinheit angeht. Es ging nichts in die Wohnung. Heute ist's schlechter und wir hatten schon drei Unfälle. Zwei davon während ich nicht im Raum war.
    Passiert...

Lina hatte ihren allerletzten Unfall mit 11 Monaten in ihrer ersten Hitze. Wann sie sonst stubenrein war weiß ich gar nicht mehr. Ich denke so um die 14/15 Wochen.

• Hallo Leute, also was die Stubenreinheit angeht bin ich auch gespannt wie das wird. Ein Häufchen hatten wir nich gar nicht in der Wohnung. Da hat sie von Anfang an immer um die Tür rumschlawenzelt oder ist extrem nervig/unruhig gewesen. Heute wäre es aber beinahe soweit gekommen. Meine Maus hat leider Durchfall. Waren vorher draußen und da ist es schon ziemlich weich gekommen. Dann sind wir zurück in die Wohnung und da hat sie rumgeschnuppert wie ne blöde, dann hat sie sich hingesetzt, gekratzt, geschnuppert usw. Dann hat sie sich in ne Ecke vverzogen und wollte grad ihr Geschäft beginnen. Sind dann ganz schnell raus und da kams dann total flüssig... die arme Maus tut mir total leid. Hab den Tag über schon zu meinem Mann gesagt, dass sie irgendwie unglücklich aussieht. Das war denk ich der Grund. Sie hatte auch noch den typischen nach-dem-Fressen Bauch ewig lange. Jetzt hat sie noch bissl auf ihrem Beissring gekaut und schläft nun. Hoffentlich besser als den Tag über. Morgen gibt es also Schonkost für unsere Kleine.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh wie niedlich :cuinlove:

Einen Durchfall-Unfall hatten wir gestern morgen. Er lag auf dem Teppich, ist aufgesprungen und in sein Körbchen gerannt und dann war schon alles draußen.

Gut, dass ich Samstag auf der Messe ein neues Körbchen gekauft hab, so konnte ich das alte entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!