Welpen-Austausch Teil II

• Bei mir ist bis jetzt noch kein Welpenblues gekommen, dafür ist er zu toll. Ich denke es liegt aber auch daran, dass ich meinem Freund bei jedem Verhalten, was nicht optimal ist, daran erinnern muss, dass er noch ein Welpe ist und noch vieles nicht versteht und erst lernen muss.

Vorhin hat mein Freund angesprochen, dass er das Gefühl hat der Hund liebt ihn nicht und ist nur auf mich fixiert. Dadurch ist endlich mal ein Gespräch zustande gekommen, ohne dass ich als Klugscheißer da stehe. Er versucht viel durchzusetzen was er will, ich mach es auf die liebevolle Art und biete viele Alternativhandlungen. Manchmal vergisst er da schnell, dass er sich dafür bei mir gut benimmt und hört.
    Hab ihm jetzt nochmal nahe gelegt an der Bindung und nicht am Gehorsam zu arbeiten, weil ohne diese Bindung ist es Gorby total egal was gesagt wird.
    Mal sehen, ob er wirklich etwas ändert und verinnerlicht hat.

• Hallo Leute, ich denke das mit der Blasenentzündung war falscher Alarm. Die Nacht hat sie durchgechlafen bis 6 Uhr, dann sind wir raus gegangen und haben dann nochmal bus 8Uhr geschlafen. Grad hat sie das erste Mal vor der Tür gesessen und gequietscht zum pinkeln.
    Danach hat sie aufgedreht unf ist durchs ganze Wohnzimmer gefetzt. Jetz hat sie was zu kauenund kommt bissl runter. Später werd ich das mit der langen Leine probieren und superfeine Leckerchen mitnehmen. Schau ma mal...

• Mh ok. Ich werd dann morgen vorbei schauen. Sie schläft jetzt und der Tierarzt hat nicht mehr lange auf. Will sie jetzt ned aufwecken wo sie zur Ruhe gekommen ist. Wenns heute den Tag über wieder so is, dann geh ich morgen.

• Na hoffentlich wars nur Zufall und heute wird ein ruhigerer Tag für dich :gut:

Leo hat mich wie schon die letzten Tage 8h durchschlafen lassen. Er ist dann selber noch morgens müde. Soooooo süß :herzen1:
    Aber nicht nur das! Nach dem er gestern vormittag so lange durchielt, wollte ich es heute mal wissen.
    Vor dem ersten Morgengassi habe ich mich angezogen (das ging die letzten Tage auch schon), bin vor den Hunden aufs Klo (Premiere seit über einem Monat :D ) und habe Janoschs Futter vorbereitet.
    Das hat er echt ausgehalten!

So gefreut hab ich mich, dass ich die normale Morgenrunde gegen Janoschs frühere normale Morgenrunde getauscht habe. Das war ziemlich spannend für den Kleinen, weil er da noch nicht gelaufen ist, aber er hat brav seinen Haufen gemacht und gepieselt. Nur zurück in der Wohnung war er dann sehr aufgedreht. Da sieht man mal wie anstrengend das noch für die ist.
    Die Runde laufen wir jetzt öfter, aber noch nicht täglich.

Ansonsten ist er einfach nur toll. Er hört super. Lässt sich abbrechen. Ist sehr lerneifrig und gechillt bei lauten Geräuschen.
    Nur gestern wars etwas gruselig für ihn. Die Jugendlichen sind mit einem Einkaufswagen ins Juz gefahren und einer hockte drin :roll: Aber da hat er sich auch sehr schnell beruhigt und dann Leckerli am Wagen genommen.

• So, also ich denk wirklich, dass sie gestern einfach nen Scheißtag hatte. Heute hat sie schon zweimal vor der Tür gewartet zum bieseln :herzen1:
    Beim Spazierengehen haben dann ein paar Kinder streicheln dürfen. Erst ein Junge, dem ich erklärt hab wie er sich zu verhalten hat und dann noch vier oder fünf andere Jungs. Aber alle haben vorsichtig gemacht und waren ruhig. Am Anfang hat sie sich noch bei meinen Beinen versteckt, aber dann ist sie immer neugieriger geworden. Wenn sie so ist bin ich sehr stolz auf sie und der gestrige Tag ist vergessen :applaus:
    Grad schläft sie auf ihrer Couch... so süß :herzen1:
    Pinkeln tut sie wieder normal lang und normal oft. Bis jetzt - werds aber weiter beobachten

• Sagt mal, hat sonst noch wer das "Problem" dass der Welpe nur in der Bude ODER der Lösstelle macht? Wenn ich mit ihr eine Runde laufe oder wohin fahre macht sie nicht. Das können dann auch 4,5 Stunden sein. Sobald sie ihre Lösecke sieht, zieht sie hin wie irre und macht dann sofort. Vorher aber nirgens. :???:

• Meiner durfte immer in den Vorgarten machen - Hauptsache draußen :D

Jetzt wäre es mir lieber wenn er gegenüber an den Feldrand ginge, aber keine Chance. Sobald er auf dem Stück Gras vorm Haus steht, lässt er laufen. Ist wohl meine Schuld.

Wenn wir unterwegs sind macht er auch an andere Orte. Es muss aber Gras oder Sand sein und ich muss stehen bleiben, damit er sich richtig positionieren kann, sonst wird das nix.

Vorhin hat er auf den Teppich gemacht, obwohl wir eine Stunde vorher draußen waren und er schon stubenrein ist :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!