Welpen-Austausch Teil II

  • ach ich kann dich so verstehen. Aber glaub mir: es geht vorbei.
    Bei meinem ersten Welpen, Ico, gings die ersten Tage prima und dann kam der Welpenblues auf einmal und blieb etwa eine Woche.
    Diesmal gings gleich von Anfang an los. Dafür fühl ich mich, als wär ich schon überm Berg *aufholzklopf* :D

    Bei mir ists dann einfach so, dass ich total unbegründet völlig fertig bin und traurig und sie am liebsten wieder hergeben würde :( Und ich hab auch wirklich zwei Mal voll geheult, mehr oder minder Grundlos.
    Und dann kommts zu solche Situationen, wo ich mir zu viel erwarte und das Welpi schaffts halt nicht. Und dann will ich oft nur kurz einen positiven Abschluss und es klappt einfach nicht und dann wird der Welpe immer doofer und ich irgendwann sauer und dann ist alles hin...

    Aber es geht alles vorbei. Vieles muss man einfach lockerer sehen :dafuer:


    Wenn meine an was rumknabbert, und das tut sie gerne :ugly: dann gibts erst ein Nein (das kann sie schon ganz gut), meistens lässt sies dann zumindest für eine Zeit.
    Wenn sie sofort wieder dran geht nach dem aufhören, gibts ein lauteres nein. Wenn sie gar nicht reagiert nehm ich sie im Genick und zieh sie daran leicht weg und sag dazu nein. Wenn sie dann IMMERNOCH wieder hin will, gibts einen Stups in die Brust zum nein, und dann legt sie sich meistens hin.
    Allerdings versuch ichs ihr nicht zu mega schwer zu machen. Es gibt bei jungen Welpen so Phasen, so ein paar Minuten immer wieder, da kriegen sie ihren Mund einfach nicht zu. Und da entfern ich auch Sachen die gern angekaut werden. Zum Beipsiel eine runter hängende Decke oder meine Hände :D

    Bei mir gibts IMMER eine Alternative, aber die kann auch ruhig liegen sein ;) also nach einem Nein warte ich etwa 5 Sekunden und dann lob ich sie fürs eben etwas anders machen. Manchmal geb ich ihr auch eine Alternative zum Kauen als Belohnung und dafür wird sie dann wieder gelobt.

  • würd ich auch machen, aber geht noch nicht. Leine beißt sie an und meine Box ist leider auf essbar (aus Stoff) :D
    Kann aber gut sein um den Hund etwas runter zu kriegen, da das aaaalles anbeißen ja auch oft Übersprungshandlungen sind. Andererseits gibts auch Hunde die durch räumliche EInschränkung nicht ruhige werden. Ico zum Beispiel. Den stresst das nur noch mehr. Ist aber eher der Einzelfall würd ich meinen. Bei der kleinen funktionier zb Box bestens. Ich sag halt Nein falls sie doch was anknabbert in der Box :)

  • mh langsam glaub ich meine Maus hat Blasenentzündung. Grad eben hat sie zur Krönung des Tages aufs Sofa gemacht. Sie hat heute sowieso sehr oft gepinkelt... Ich mach mir Sorgen um sie... Kann das sein, dass sie eine hat? Sie is ja generell doof drauf und das viele bieseln... :ka: Sie hat noch ganz verschlafen geschaut und war noch nicht mal ganz wach. :muede: Meine arme kleine Maus :(

  • Mal sehen wie die Nacht wird. Warwn grad nochmal draußen. Sie wollte gleich wieder rein, aber ich hab sie einfach weiter hinten nochmal hingesetzt und als ich mehrmals unser Signalwort gesagt hab, konnte sie dann doch nochmal. Sie hat vorhin schon so viel geschlafen, da bin ich gespannt wie lange sie morgen schläft.
    Bei dem Sauwetter letzte Woche hab ich mehr oder weniger schon damit gerechnet. Blöder Sturm... Ich berichte euch dann morgen. Den Tierarzt können wir zu Fuß besuchen. Mal sehen obs morgen vormittag anders is... Dann schau ich gleich mal, wann die morgen auf haben. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!