Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
@Sternenwolf
Mei ist das ne hübsche Maus!
Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal zu einem Schoko-Labbi sageNicht böse gemeint!
Hallo Leute, heute brauch ich bessere Nerven. Die letzten Tage war sie so toll und heute raubt sie mir den letzten Nerv ... zweimal hat sie heute schon ein Pfützchen gemacht. Beissen tut sie heute auch und kennt einfach kein "nein". Jetzt schläft sie wenigstens mal. Aber vorhin war sie echt ekelhaft. Sie ist morgen eine Woche bei uns. Bis jetzt is eigentlich alles ganz gut gelaufen. Nur gestern hatten wir nen riesen Schreck, als sie unsere Spazierstrecke zurückgelaufen ist. Sie hat einfach nicht mehr auf uns reagiert und ist unseren Rückweg alleine gelaufen. Gott sei dank haben wir sie dann eingeholt.Wie ist es denn bei euch so ohne Leine gewesen? Sie wird am Freitag 10 Wochen. Wir trauen uns jetzt nicht mehr sie abzuleinen. Sie ist so selbstbewusst, sie würde einfach ohne uns gehen. Auch Spieli oder Leckerli helfen da nicht. Ich hoffe, dass legt sich noch...
So einen Tag hatte ich mit Leo auch kurz nachdem er einzog, einfach anstrengend.
Das mit dem alleine zurücklaufen ist allerdings schon ein starkes Stück :) Ich würde ihr eine sehr leichte längere Leine dran machen. Evtl. auch einfach eine Wäscheleine. Damit sie die Leine kaum spürt und ihr aber trotzdem einwirken könnt, sollte sie das nochmal machen.
Welche Leckerli nehmt ihr? Und wie übt ihr den Rückruf? Kennt sie ihren Namen?Nach der Rettungsaktion gestern war der Tag bei uns sehr ruhig, trotzdem hat er mich heute vormittag fast wahnsinnig gemacht.
Wir waren die erste Runde um 7 Uhr, um 7:45 gab es Fressen. Dann wurde es für mich etwas stressig, wir kamen später los, um 10:30 Uhr. Ich hab mich schon gefreut, dass er bis dahin durchgehalten hat. Leider war dann die Pipiwiese "besetzt", so dass er noch die kurze Fahrt zur Arbeit aushalten musste. Bei der Arbeit, waren auch Arbeiter, weswegen er total abgelenkt war. Er konnte also nicht pieseln. Ich bin rein mit ihm, da wurde er nervig, also wieder raus. Gefühlte 100x bin ich mit ihm hin und her gegangen. Leo hat nix gemacht.
Ich war mir dann sicher, dass im Auto gerade ein riesen See vor sich hin stinkt.
Bis 12:30 Uhr hat er dann ausgehalten, von 7 Uhr morgens
Er wollte mir wohl beweisen, dass er auch länger kann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte gestern Abend auch den ersten Anfall von Welpen-Blues. Lou hat mich genervt, weil sie draußen teils auf Durchzug gestellt hat und Kira hat dann später Zuhause nur Blödsinn gemacht. Hier kaut sie am Teppich rum, da auf einer Tasche von mir. Dann versucht sie auf die Couch zu springen oder läuft mir die ganze Zeit vor die Füße.. Und reagiert einfach 0 auf "Nein".. War einfach alles doof und ich war echt genervt von Beiden. Heute ging es besser, man muss sich einfach die positiven Aspekte vor Augen führen und erwarte einfach nicht zu viel, wie Fillis schon sagte - das ist eben einfach noch ein Baby.
Es tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist -
Danke für die Aufmunterung!
Ja sie kennt ihren Namen. Ich werd morgen ne Wäscheleine ode sowas kaufen. Ich will sie ja nicht ständig mit Leinenknast strafen.
Das mit dem alleinigen Rückweg war schon der Hammer. Wenns bei unserer Gassirunde gewesen wäre, dann ok. Aber wir sind zu diesem Weg mit dem Auto gefahren. Sie hat quasi die Fährte zurück zum Auto aufgenommen als sie gemerkt hat es geht zurück... und ab die Post.
Aber ich sollte gelassener sein. Autofahren ist zum Beispiel gar kein Problem und "sitz" kann sie auch schon zuverlässig, sofern die Ablenkung nicht zu groß ist.
Heute war einfach ein Scheißtag. Sie ist die letzten Tage auch schon immer Richtung Tür gegangen wenn sie musste. Haben da ein Handtuch liegen. Heute hat sie einfach losgelegt, ohne schnuppern ohne Unruhe einfach glei losgepieselt...
Vielleicht war sie heute einfach auch nicht so gut drauf. Ich hak den Tag einfach unter "shit happens" ab. Hoffentlich ist sie morgen besser drauf. -
@AnjaNeleTeam
Danke für das Kompliment.@Sarenka und alle Welpen-Blues-Betroffenen:
Ich finde auch gut zu lesen, dass es auch anderen Welpenbesitzern so geht, auch solchen die schon einen Hund zu Hause haben und eigentlich wissen worauf sie sich einlassen. :) -
Jetzt gehts mir auch bissl besser wo ich das lese...
Was macht ihr denn, wenn eure alles anknabbern was se nicht sollen und auf "nein" o.Ä. nicht reagieren? "Aus" ist bei uns eigentlich auch achon bissl drin. Aber wenn sie z.B. am Sofa rumkaut will sie natürlich nicht aufhören. Ich versuch immer ihre Aufmerksamkeit auf ein Spieli zu lenken aber klappt oft nicht.... -
-
Wenn mein Hund versuchen würde das Sofa anzufressen gäb es eine Ansage
da ist nix mit Umlenken.
Ich behaupte mal es schadet keinem Hund wenn man mal ein wenig deutlicher wird.Zumal meine kleine noch nie versucht hat meine möbel anzufressen. Nur damals hat sie sich an dem Tischbein meiner Mutter ausgelassen
-
Ich hole sie weg oder tausche gegen Futter oder biete ihr etwas an, was sie kauen darf.
Aus klappt inzwischen ziemlich gut bei Ylvie, was Möbel betrifft. Sogar von weiter weg. Sie kommt dann ganz schnell und holt sich ihr Futter.
Gut das Labbis als Welpen schon so verfressen sind.
-
Ich verbiete manche Dinge auch alternativlos - d.h. in meinem Fall: Hund packen und deutlich wegsetzen.
-
Ich hab das bei Lina auch so probiert, es hat natürlich geklappt, aber ich würde es wohl nicht nochmal so machen.
Vor allem da ich jetzt bei Ylvie die Erfahrung mache, dass es anders schneller und für mich auch stressfreier geht. -
Ja das mit der Ansage haut nicht so hin. Sie guckt zwar jurz macht aber weiter. Wenn ich sie wegsetze sucht sie sich was Neues. Aber wie gesagt, vielleicht wars ja nur heute so schlimm. Die Welt sieht morgen vielleicht ganz anders aus... das ist zumindest mein Strohhalm. Ich brauch mich eh nicht beschweren, aber trotzdem kullerten bei mir vorhin schon die Tränen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!