Welpen-Austausch Teil II

  • Seit Montag sind wir nun auch wieder im Welpenwahnsinn. Wobei sich bei uns der Wahnsinn momentan freundlicherweise noch zurückhält. :D
    In der ersten Nacht hat die Maus von ca. 23:30 bis 06:50 durchgeschlafen <3
    jetzt in der letzten Nacht war ich einmal um 03:30 und einmal um 05:20 oder so mit ihr draußen.
    Danach wieder um 7.
    Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.


    Maivi ist übrigens 8 Wochen alt und zur Zeit ca. 30-32cm hoch (mit dem Fell immer so ne Sache) und etwa 5,5-6kg schwer :-)

  • Der Keks hier hat sich gerade die Macke angewöhnt mich nachts gerne wach zu machen. Sprich diese Nacht wars: 1,3,5,6. Sie war um 1 draußen und hat sich gelöst ect. Sie muss definitiv nicht alle 2 Stunden raus nachts, ergo werde ich mir diese Nacht Ohrstöpsel reinpacken und sie ignorieren damit sie versteht, dass wir nachts weder spielen noch Party machen und auch nicht ins Bett kommen. Gekuschelt wird erst in der Früh im Bett, nicht mitten in der Nacht :sleep:


    Sonst läufts hier momentan sehr gut. Sie bekommt gaaaanz viel Zwangsruhe, weil sie einfach so schnell hochdreht und von allein nicht zur Ruhe kommt. Vorhin haben wir schön 15 Minuten zusammen am Sofa gelegen, dann sprang sie plötzlich auf und hat sich eingebildet wir machen jetzt ne mega Spieleinlage :ugly: Also ab in die Box und nach 30 Sekunden war dann Ruhe. Ich muss gestehen, dass ich die Ohrstöpsel momentan auch tagsüber verwende. Sie bellt sehr hoch und laut, dass es hier im Altbau schön laut ist und ich sie so unmöglich ignorieren kann bis sie sich ausgebellt hat :headbash: Mit Stöpsel ist nach ein paar Minuten Stille, es ist echt seeehr angenehm. Stubenrein werden wir auch schön langsam, auch wenn wir immernoch jeden Tag unfälle haben, aber es wird weniger, die Abstände werden länger. Und es würde mich noch viel weniger stören, wenn sie sich nicht das Sofa dafür ausgesucht hätte :dagegen:


    Morgen bringt mein Stiefvater meine kleine Schwester vorbei und ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie ich das machen soll. Da Comic kaum schläft wenn man sich im Raum bewegt und ich das Kind (9) ja nicht ans Sofa fesseln kann, aber irgendwie wirds schon gehen, wenigstens ist meine Schwester ein liebes Mädchen, das sich auch was sagen lässt :herzen1:

  • Hallo Leute, heute brauch ich bessere Nerven. Die letzten Tage war sie so toll und heute raubt sie mir den letzten Nerv ... zweimal hat sie heute schon ein Pfützchen gemacht. Beissen tut sie heute auch und kennt einfach kein "nein". Jetzt schläft sie wenigstens mal. Aber vorhin war sie echt ekelhaft. Sie ist morgen eine Woche bei uns. Bis jetzt is eigentlich alles ganz gut gelaufen. Nur gestern hatten wir nen riesen Schreck, als sie unsere Spazierstrecke zurückgelaufen ist. Sie hat einfach nicht mehr auf uns reagiert und ist unseren Rückweg alleine gelaufen. Gott sei dank haben wir sie dann eingeholt.Wie ist es denn bei euch so ohne Leine gewesen? Sie wird am Freitag 10 Wochen. Wir trauen uns jetzt nicht mehr sie abzuleinen. Sie ist so selbstbewusst, sie würde einfach ohne uns gehen. Auch Spieli oder Leckerli helfen da nicht. Ich hoffe, dass legt sich noch... :verzweifelt:

  • Tief durchatmen und freut euch, dass ihr so einen selbstbewussten kleinen Welpen habt.


    Es wird immer Tage geben, an denen es gut läuft und Tage wo alles doof ist. Ich denke so langsam kommt sie bei euch an. Ylvie und auch Lina damals waren die ersten Tage ziemlich ruhig und eher vorsichtig. Als sie dann gemerkt haben, dass es hier (ohne Mama und Geschwister) auch echt cool ist fingen sie an auch mal ihr eigenen Wege zu gehen und auf eigene Faust zu erkunden.
    Euer Beaglekind kennt ihre Gassistrecke jetzt sicher schon gut und fühlt sich einfach sicher dort.



    Ylvie läuft fast nur ohne Leine. Sie kennt die Leine aber so viel ist sie dadran noch nicht unterwegs gewesen. Bei Lina hab ich mich oft nicht getraut sie anzuleinen. Aber bei Ylvie bin ich mir ziemlich sicher, dass sie schon in meiner Nähe bleibt. Noch auf jeden Fall. In ein paar Wochen kann das natürlich schon ganz anders sein. Bisher ist sie mir auch nicht verloren gegangen.


    Ich übe mit Ylvie deutlich mehr Rückruf und ihren Name damit sie schaut und lobe/belohne jede selbstständige Kontaktaufnahme zu mir. Das ist natürlich noch nicht so häufig, weil alles noch so spannend ist, aber wie gesagt bisher ist sie mir nicht abhanden gekommen.

  • Mein Welpe hat vorgestern im Freilauf eine tote Maus gefunden und drauf rumgekaut. Das war so ekelhaft, dass ich sie ihm nicht mit bloßen Fingern wegnehmen wollte und bis ich ein Tütchen aus meiner Tasche gefummelt hatte um die als Handschuh zu benutzen, hatte er sie schon runtergeschluckt :lepra:


    Dann habe ich ihn an die Leine genommen, damit er nicht wieder auf die Weide neben uns läuft und noch so ein Häppchen findet.


    Nach einigen Metern fand ich mich blöd, weil in den 6 Wochen in denen er nun bei mir ist, ist sowas noch nie vorgekommen, war wohl Zufall blablubb, passiert schon nicht noch mal.


    Also habe ich ihn ein Stückchen weiter wieder abgeleint und was passiert - er stöbert wieder auf der Weide rum und schleppt mir dann eine tote Ratte an. Und die war noch viel toter als die Maus :lepra:
    Zum Glück hat er die aber vor mir fallen lassen und nicht auch noch gegessen...

  • Hallo Leute, heute brauch ich bessere Nerven. Die letzten Tage war sie so toll und heute raubt sie mir den letzten Nerv ... zweimal hat sie heute schon ein Pfützchen gemacht. Beissen tut sie heute auch und kennt einfach kein "nein". Jetzt schläft sie wenigstens mal. Aber vorhin war sie echt ekelhaft. Sie ist morgen eine Woche bei uns. Bis jetzt is eigentlich alles ganz gut gelaufen. Nur gestern hatten wir nen riesen Schreck, als sie unsere Spazierstrecke zurückgelaufen ist. Sie hat einfach nicht mehr auf uns reagiert und ist unseren Rückweg alleine gelaufen. Gott sei dank haben wir sie dann eingeholt.Wie ist es denn bei euch so ohne Leine gewesen? Sie wird am Freitag 10 Wochen. Wir trauen uns jetzt nicht mehr sie abzuleinen. Sie ist so selbstbewusst, sie würde einfach ohne uns gehen. Auch Spieli oder Leckerli helfen da nicht. Ich hoffe, dass legt sich noch... :verzweifelt:


    Das wird schon wieder, genieß die schönen Momente, und wenns nur ist wenn sie schläft :p Versuch über den Welpen-Blödsinn zu lachen und vor allem: erwarte nicht zu viel. Das macht es euch beiden nur unnötig schwer. Lieber viel mit dem arbeiten was der Welpe ohnehin anbietet und den Rest kleinschrittig aufbauen :)


    Ich schreib dir genau das, was mir gestern wieder in Erinnerung gerufen werden musste, als ich total in Welpen-Depressionen versunken bin ;) (und ich hab gedacht beim zweiten wirds einfacher) Heute gehts mir schon viel besser. Also Kopf hoch :bindafür:

  • [ttIch schreib dir genau das, was mir gestern wieder in Erinnerung gerufen werden musste, als ich total in Welpen-Depressionen versunken bin ;) (und ich hab gedacht beim zweiten wirds einfacher) Heute gehts mir schon viel besser. Also Kopf hoch :bindafür:

    Same here. Gestern war hier kein guter Tag. Ich war nicht gut drauf. Ich war furchtbar unausgeschlafen. Lina war doof, Ylvie war doof und hat teils echt gefährliche Sachen probiert. Kurz alles war echt blöde und ich war total im Welpen-Blues.


    Von Lina kenn ich das eigentlich gar nicht. Oder ich hab's schnell verdrängt, aber jetzt bei Ylvie hab ich immer wieder Phasen wo ich echt down bin und mich frage: Was zur Hölle hast du dir eigentlich dabei gedacht?

  • Same here. Gestern war hier kein guter Tag. Ich war nicht gut drauf. Ich war furchtbar unausgeschlafen. Lina war doof, Ylvie war doof und hat teils echt gefährliche Sachen probiert. Kurz alles war echt blöde und ich war total im Welpen-Blues.
    Von Lina kenn ich das eigentlich gar nicht. Oder ich hab's schnell verdrängt, aber jetzt bei Ylvie hab ich immer wieder Phasen wo ich echt down bin und mich frage: Was zur Hölle hast du dir eigentlich dabei gedacht?


    Ich hatte das bei Ico auch. Aber ich hab gedacht, beim zweiten wird das besser. Klar stressig ists schon mal. Aber meine Kleine ist eigentlich direkt brav für einen Welpen und ich war die letzen Tage oft so richtig irrational schlecht gelaunt... Aber was solls. Ich denke jetzt gehts bergauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!