Welpen-Austausch Teil II

  • Wir haben das zurzeit auch. Aber meine kleine ist eigentlich ziemlich schnell wieder runter zu bekommen. Wenn ich liege und nichts mache macht sie es auch so.


    Morgen geht es nach langer zeit mal wieder in die Stadt. Ich bin gespannt wie es wird.

    Ich muss gestehen, dass ich Stadttraining und sowas noch gar nicht gemacht habe... Sollte ich doch mal in Angriff nehmen.


    Lise ist jetzt auch, relativ schnell, 'runtergekommen, aber wirklich entspannt ist sie noch nicht. Ich habe ihr etwas zum Kauen gegeben und ignoriere sie jetzt. Es wird auch langsam.

  • Du hast deinem Hund damit die Chance genommen, erwachsen zu werden. Zudem verstößt es gegen das Tierschutzgesetz.

    Es tut mir ja furchtbar Leid, darauf zu antworten, aber ich machs für die Forenallgemeinheit...


    Nein, auf die geistige! Entwicklung hat eine Kastration keinen Einfluss, die dafür notwendigen Steroide (wie Östrogen und Testosteron) werde im Hirn selbst produziert, unabhängig von den Gonaden.


    Zu diesem Thema gibt es auch ein tolles Webinar.
    http://www.dog-ibox.com/market…ptsg1teocp24btfdjrhcm8ol4


    Gerade bei großen Hunden kann sich aber eine frühe kastra sehr ungut auf die körperliche Entwicklung auswirken.

  • Ich muss gestehen, dass ich Stadttraining und sowas noch gar nicht gemacht habe... Sollte ich doch mal in Angriff nehmen.



    Lise ist jetzt auch, relativ schnell, 'runtergekommen, aber wirklich entspannt ist sie noch nicht. Ich habe ihr etwas zum Kauen gegeben und ignoriere sie jetzt. Es wird auch langsam.

    Wir waren ja schon mal in der Stadt aber leider wohl zu früh danach ist sie krank geworden mal dies mal das... und jetzt wieder fit. Antibiose wird nur noch fortgeführt damit die Blasenentzündung zu 100% kuriert ist und nicht wieder kommt wie die letzten beiden male


    Haben ja zurzeit ganz schönes wetter und sie kann sich in der Bahn neben mir gemütlich hin legen. Bei Welpen/Junghunden sind die meisten Kontrollöre da total nett

  • @ sammyundwir
    über das Thema Frühkastration will ich mich jetzt gar nicht auslassen, aber warum um Himmels Willen muss dein Hund nach der OP 20 Tage ruhig gestellt werden?
    Bodo ist auch kastriert worden (mit 3,5 Jahren). Nach 2 Tagen konnte er wieder völlig normal laufen. Warum soll das so lange dauern???

  • Wir haben die Nacht doch tatsächlich 6 Stunden durchgeschlafen! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen als ich um 7 auf den Wecker geschaut habe <3


    Ich habe mir gestern den Abend frei genommen, weil ich unbedingt einmal raus musste. Es ist faszinierend wie viel sowas helfen kann. Heute bin ich gleich viiiel entspannter und gelassener. Ausgeschlafen (wow nach nur 6 Stunden Schlaf, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage) und ich denke, das tut der Maus auch ganz gut.

  • Hallo zusammen


    Grace bringt mich zu Zeit an den Rand des wahnsinns,



    Sie kaut alles an was nicht niet und Nagel fest ist, mein Kofferraum besteht nun nur noch aus Einzelteilen....



    Sie springt vom Kofferraum auf die Rückbank , sobald ich das Auto verlasse, und zerstört dann alles was in greifbarer Nähe ist , habe schon ein Gitter aus Eisen dran gemacht wo sie so lange rum werkelt bis sie es kaputt bekommt oder irgendwie durch kommt...



    Zuhause klaut sie das Essen, vom Tisch, stand schon mit allen vieren drauf, springt in der Küche So lange rum bis sie auf der Höhe von der arbeitsplatte ist. Hält sich fest mit den Pfoten und zieht irgendwas runter was grade greifbar ist.



    Eine Box passt nicht in mein Auto habe ein Polo 6N und beide Hunde müssen im Kofferraum sitzen..


    Suche schon Boxen für die Wohnung , haben heute einen Kong gekauft damit sie im Auto etwas beschäftigung hat,


    Was mache ich denn nur

  • uWas passiert, wenn du ihr einen Kauknochen anbietest? Vielleicht nerven die Zähne?

    Also ich habe jetzt Schweine Ohren gekauft , wo ich sie dann im Auto mit alleine gelassen habe zum Ende war sie eigentlich relativ entspannt und hat meist geschlafen aber halt im fußraum und die große im Kofferraum.


    Für Zuhause hab ich jetzt noch ein Kong extrem gekauft hoffe er hilft auch etwas


  • Hallo Leute, ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte aber ich komm endlich dazu, Fotos von unserer Kleinen herzuzeigen. Sieht aus wie ein Engel - ist sie aber oft gar nicht :headbash: Sie ist seit Mittwoch bei uns. Grade erholt sie sich vom Spaziergang und Badezimmer beschnuppern. Auch das erste mal Fraule duschen hat sie miterlebt. Ein Bild hätte ich machen sollen, als mein Mann mit ihr die Badewanne erkundet hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!