Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Toby's Wassernapf steht unten im Wohnzimmer, oben im Schlafzimmer wo er schläft ist kein Wasser. Er hat das bis jetzt immer gut von 22.30 bis 7 Uhr ausgehalten und scheint auch keinen Durst zu haben. Wenn er morgens mit mir aufsteht, ist auch nicht der erste Gang zum Wasser, sondern ins Körbchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Super, kam mir schon vor wie der größte Tierquäler
Er bekommt morgens Dose von Lukullus und mittags und abends eingeweichtes TroFu (Reico MaxiDog Junior). Viel trinken tut er nicht, aber immer direkt einen Schluck wenn er von draußen rein kommt und dann muss er auch ziemlich schnell wieder.
-
Touli hat Anfangs auch gesoffen wie ein Loch, Wasser zur freien Verfügung gab es nicht mehr.
Das hat sich mittlerweile aber gelegt und er trinkt nur noch so viel wie er auch braucht.
Nachts trinkt er gar nichts oder er tut es doch und ich bekomme es nur nicht mitWir hatten heute unseren ersten Wildkontakt, mit 4 Rehen in ca. 20m Entfernung.
Immerhin weiß ich jetzt, dass bei ihm bisher der Abruf super sitzt -
Mein Kleiner kennt noch nichtmal seinen Namen, ich glaub er denkt er heißt "nein", darauf reagiert er
aber ist ja erst 3 Tage bei mir, da liegen die Prioritäten noch anders, Sonntag geht es aber das erste Mal zur Welpengruppe. -
Bei uns steht das Wasser in der Küche und geschlafen wird im Wohnzimmer. Bis dahin hat sie freien Zugang und ich lasse sie nachdem wir nachts unten waren, nochmal saufen wenn sie möchte, macht sie aber meistens nicht und rennt sofort wieder zu meinem Schlafplatz und legt sich auf mein Kissen
-
-
Kiyuga trinkt auch oft aus langweile
Fast jedesmal wenn sie am Napf vorbei läuft fällt ihr ein, "der muss ja ausgetrunken werden!!!" *gluckgluckgluck* bis alles leer ist
Ich versuch sie zu lassen, fülle dann aber auch nicht jeden Stunde auf, sondern vielleicht nur alle 2 ^^
Und einmal in der Nacht.Denke, dass hat sie noch vom Züchter. Da gabs halt auch alle paar Stunden mal nen großen Napf voll, alle Hunde sich hingestürzt bis alles leer ist und dann wieder in 3 Stunden oder so.
Die konnten ja nicht jedesmalo danabenstehen mit nem Schlauch im Napf
Warum genau die kleinen Welpen das gemacht habenWurden ja auch noch gesäugt, kann mir vorstellen das sie das als Ressource gesehen haben
-
Leo hat mich heute bis 7 Uhr schlafen lassen!
Stubenreinheit klappt gutnur wenn er sehr aufgeregt ist, kann es sein, dass er etwas verliert. Er zeigt halt leider gar nicht richtig an wenn er pieseln muss.
Er macht sich echt toll der Kleine :)
-
Aika ist gestern das erste Mal 4 Stunden alleine geblieben. Sie war super brav und ist ganz verschlafen aus der Box rausgekrochen als ich heimkam... Aber sie war auch von 6-10 allein, also da war es schon finster
Heute hat sie ihren ersten Zahn verloren :)
Arme Maus. Ständig wiil sie auf ihrem Geweih kauen und dann fiebt sie wieder weils weh tut... :/ -
Hier steht immer wasser zu verfügung. Am Anfang hat sie aus spaß geschlappscht von einem zum anderen
das hat sich aber gelegt. Jetzt unterbinde ich nur wenn sie unmengen trickt was aber eher selten vor kommt.
-
Ich werde heute auch nach einer Box für den Zwerg gucken. Von seinem nächtlichen Rumzappeln ist mein Ersthund ganz gestresst und das geht bei ihr alles auf den Magen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!