Welpen-Austausch Teil II

• Buh ist schon vom ersten Tag an sehr verschmust gewesen. Na klar ist (und war vorallem ganz am Anfang) spielen und kämpfen ganz oben im Kurs, aber grundsätzlich braucht sie auch heute noch sehr viel Körperkontakt (vorallem beim Schlafen) und lässt sich von jedem stundenlang beschmusen.
    Bei Bob wurde die extreme Verschmustheit und Anhänglichkeit nach und nach immer mehr (war aber von Anfang an schon da), genauso wie bei Fred (den kannte ich als Welpen aber auch nicht) und bei Ferkelchen ist es etwa von Welpe bis heute auf dem selben Level geblieben.
    Ich würde auch erstmal in Situationen, in denen sie gerade ruhiger ist schauen, ob sie gestreichelt werden mag :gut:

• Danke für den Tipp der ist super. :)
    So haben wir beide etwas davon. Sie darf knabbern und ich darf kuscheln... :D

Was ich mir auch gedacht habe, dass wir vielleicht mehr "Bindungs-Spiele" machen, dass ich ihr wichtiger werde. Haben wir am Mittwoch versucht am Hundeplatz und es hat super funktioniert.

• Kennt sich jemand von euch mit der Gewichtszunahme bei Welpen aus? Cookie (Shih-Tzu-Mix) hat die letzten 2 Wochen einen totalen Entwicklungsschub gemacht und ich mach mir gerade Gedanken, ob er zu schnell wächst.
    Am 10.12. hatte er 2,3 kg
    Am 7.1. hatte er 3,2 kg und lt TA alles ok
    Heute 24.1. hat er 4,1 kg (ich würd ihn aber nicht als dick bezeichnen - stämmig ist er schon immer)
    Aber das sind seit dem letzten wiegen (seit 2,5 Wochen) 900 g Zunahme. Ok, viel größer ist er auch geworden. Lt Envepet-Tabelle wäre Endgewicht 7,7 kg, das würde wieder passen.
    Ich füttere Junior-Futter.
    Hatten/haben eure auch so große "Schübe"?

• Hatte ich hier auch. Banks hat dann mal geschwind innerhalb von nur einer Woche fast 2 Kilo zugenommen. Dem konnte man da aber auch fast beim wachsen zugucken. Dafür kam dann in der Woche darauf nichts drauf, eher waren es 100 g weniger Gewicht.

• Naja, gibt ja Hunde, die einfach nicht so große Kuschler sind. Mein Wolfsspitz hat sich nur hin und wieder seine Kuscheleinheiten abgeholt. Habe ich halt akzeptiert. :)
    Mein Zwergspitz ist deutlich verkuschelter, aber auch da wäre es in Ordnung gewesen, hätte er sich anders entwickelt.

• 1kg pro Woche? Meine wächst nur in die Höhe nimmt aber nicht zu :???:
    Strange :D

Hach sie ist so toll :herzen1: Liegt einfach ruhig rum während der Terrier seit ner Stunde ausm Fenster starrt, weil es sein könnte das dort irgendwann im Verlauf des Tages ne Katze zu sehen ist :roll:

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier mal ein paar Bilder von meiner kleinen Fine. :smile: einmal mit mir & ein paar mit ihrer neuen Freundin Kjuri, einer Border Collie Dame :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!