Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Das neue Riesenplüsch ist da
Jetzt darf ich hier wieder offiziell mitmischen
Externer Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Kleine ist ein einziger Wirbelwind. Der Züchter meinte schon, er ist der Wildeste und Mutigste aus dem ganzen Wurf und nach dem ersten Abend kann ich jetzt sagen: Ich wäre ich schockiert, wenn es nicht so wäre, dann möcht ich kein Geschwisterchen erleben
Er ist super neugierig, lieb, freundlich, abenteuerlustig und einfach nur süß.
Überall muss er seine Nase reinstecken und alles anschauen, überall hochklettern und bloß keine 2 Sekunden still sitzen!
Schon direkt von Anfang an wollte er überall dabei sein und alles inspizieren, keine Spur von Heimweh, Unsicherheit oder sonst was
Selbst als er die anderen Monster kennengelernt hat.
Verfressen ist er bis zum Gehtnichtmehr und einfach nur lustig
Nur wenn er irgendwas haben möchte, dann ist er elendig stur, versucht immerwieder dran zu kommen (fragt nicht, wie oft ich ihn seit gestern mittag schon vom Wohnzimmertisch o.ä. gepflückt habe) und motzt und pienzt dann auch gern lautstark vor sich hin.
Kämpfen ist super toll und wird ausgiebig mit allem gemacht!
Er hört schon ein wenig auf "nein", ist uns von der ersten Sekunde draußen brav nachgelaufen und kommt auch schon, wenn man klatscht oder schnalzt.
Gestern gab es 2 kleine Pfützchen im Flur (einmal hab ich es gar nicht bemerkt und einmal war ich gerade am Torten dekorieren und konnte leider nicht schnell genug reagieren
), aber ansonsten klappt alles prima. Häufchen wurden bisher alle schön draußen gemacht, die Nacht hat er zwar nicht ganz durchgeschlafen, aber musste nicht einmal raus und hat heut morgen brav gewartet, bis wir draußen waren und da alles erledigt. Sehr feiner Wolfram!Die Monster sind teilweise noch skeptisch
Manfred hat ihn kurz angeguckt und danach weitestgehend ignoriert. Also genau, wie ich es mir dachte. Wenn der Kleine etwas größer ist und man mit ihm was anfangen kann, wird sich das noch ändern
Lennard hatte widererwartens keine Angst vor ihm! Hat eigentlich ganz super reagiert, ist ihm die erste Zeit viel nachgestiefelt und hat genau beobachtet, was das Plüsch macht. Aber schon nach nichtmal einer Stunde konnte auch das Ferkeli entspannt in der Gegend rumliegen, während klein Wolfram das Haus unsicher macht. Ab und zu scheint Ferkelchen noch etwas überfordert, aber ich bin mir sicher das gibt sich heute im Laufe des Tages. Die Beiden stehen zusammen noch etwas unter besonderer Beobachtung, damit Wolfram Ferkeli nicht überfordert und Ferkeli nicht doch mal übertrieben reagiert, wenn der Plüsch ihn erschreckt. Aber scheint alles prima, wenn sich alle dran gewöhnt haben, dass der Kleine jetzt dazu gehört, wird das denke ich super entspannt hier laufen!
Bob hat auch genau wie erwartet reagiert. War erstmal der Meinung, Wolfram würde ihm alleine gehören und wollte permanent den Superkontrolleur spielen. Gibt's hier aber nicht und ich muss ihn schon nur noch ab und zu ermahnen
Von Buh dachte ich ja, dass sie sofort super begeistert und verliebt ist. Da hab ich mich total geirrt. Sie findet ihn noch recht gruselig, die erste Stunde ist sie sofort weggegangen, wenn Wolfram in ihre Nähe kam, dann wurde zwischendurch liegengeblieben, aber gezickt, wenn er zu nahe kam und mittlerweile sind wir bei vorsichtigem Annähern. Das wird schon noch, erste "zum Spielen auffordern"-Ansätze waren von beiden Seiten schon da. Ich bin mir sicher nächste Woche geht es hier rund mit den Beiden
Wolfram ist sogar schon größer als Buh (und als Bob sowieso), er hat sich seit dem letzten Besuch locker nochmal verdoppelt. Ein kleines Riesenbaby
Also ich bin voll glücklich mit ihm, der kleine wilde Wisch ist einfach super!
Nur auch mal ein bisschen Ruhe zu halten fällt ihm schwer, aber auch da seh ich keine großen Probleme, wird ebenfalls klappen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh gott wie süss
bin nur mit Handy on, vl stehts ja in deiner Signatur oder du hast es schon mal geschrieben aber ich erinner mich grad nicht, was ist er denn für ne Rasse?Mei bei uns steht heute die erste Welpenstunde an und seit gestern Abends schneits wie irre und hat schon mind 10cm hingeschmissen.
Naja ich nehm mal ne Isounterlage und ne Decke mit, für die Pausesequenzen,Blasenentzündung bräuchten wir echt nicht.mal kucken wies wird, bin gespannt...

-
Das ist so toll, das freut mich sehr für dich !!
Ich finds ganz super, dass der Kleine schon so neugierig ist. Und die Anderen werden auch bald mehr mit ihm anfangen können
-
@whyona
Das ist ein Wolfsspitz. -
Mensch... die Zeit geht so schnell rum..... Ich kann es gar nicht glauben wie schnell die kleine Maus groß wird! Sie bekommt schon richtig lange Beine, und das Gesichtchen wird auch immer erwachsener.....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich finde diese Gruppenfotos immer so toll

-
@Sadako
oh cool ... man sieht extrem selten Spitze und nen Wolfsspitz hab ich schon ewigs nicht mehr gesehen.
Also immer schön her mit den Fotos
Tarek hats heute in der Welpenstunde super gemacht ... er schwankte beim spielen immer mal zwischen "yeah ab die post" und "huuuch der ist aber gross, ich verkrümel mich auf die andere Seite"

Die Geräusche der Flatterbänder, Hupen, Rasseln und co lässt ihn völlig kalt, ab und an geht er mal bei den Leuten kucken, oder sitzt mal da und kuckt sich alles an ... also ziemlich entspannt alles.

Nun liegt er erst mal im tiefschlaf, mal kucken wie lange das anhält

Zum Glück hatte es aufgehört zu schneien, so wars zumindest von oben trocken aber der Pulverschnee war natürlich das Highligt für die
Welpen. -
@Binks
Oh, dein Wolfram ist ja ein ganz goldiger.Wir waren gerade eine Runde draußen am Feld. Da kann er frei laufen.
Funktioniert toll, also sofern niemand mit Hund in die Nähe kommt, dann muss ich möglichst bevor er den anderen Hund erblickt anleinen.
Sonst ist er nicht mehr zu bremsen und Odie ist leider so ein impulsiver, ich hab festgestellt, leider kommt nicht jeder Hund damit klar wenn so ein Welpen-Gewitter über ihn hinweg zieht.
Aber sonst find ich es wirklich super wie er das macht. Er kuckt immer wieder nach mir und sobald er zu weit weg ist bzw. ich, dann läuft er sofort wieder zu mir.
Ich bin ein kleines Stück mit ihm gesprintet und dann einfach stehen geblieben. Als er gemerkt hat dass ich nicht mehr komme ist er sofort stehen geblieben und wieder zu mir gekommen. Sonst hat einmal rufen gereicht und er kam an.Dafür zerrt er die letzten Tage wieder sehr an der Leine. Vielleicht muss ich da auch wieder bessere Leckerlies mitnehmen. In der Hundeschule heißt es, man soll den Hund wenn er zu sehr vor prescht mit Leckerlies dazu bringen öfter seinen Blick auf den Halter zu werfen. Tja, scheinbar hat Odie durch die Leine den Eindruck "die ist ja eh da, also brauch ich nicht kucken" Wie gesagt, im Freilauf funktioniert es toll, aber an der Leine...
Frei laufen lassen bei den normalen Runden ist keine Option da wir direkt an der Straße wohnen. Vielleicht muss ich da gutes Verhalten (sprich, er kuckt mich an) einfach konsequenter belohnen? -
@Binks Waaaah der ist ja mega plüschig! So ein hübscher!

Ich habe mal eine Frage an die Runde.
Ich möchte nicht, dass Brooke etwas vom Boden ist. Gerade weil man ja jetzt immer mehr von Giftködern hört. Aktueller Anlass ist ihr Fressen von Hundesch***e... Die liegt hier teilweise auf dem Gehweg - da könnte ich mich ja schon überschlagen. Naja. Auf jeden Fall habe ich das angefangen, erstmal drin zu üben.
Leckerchen hinschmeißen - Pfui! - wenn sie es gehen lässt, bekommt sie was leckeres aus meiner Hand. Das klappt schon prima! Draußen habe ich das auch so aufgebaut. Das geht auch. Nur komme ich jetzt einfach nicht weiter. Sobald sie etwas Sche**e gefunden hat, rennt sie natürlich weg (weil ich es ihr ja aus dem Maul zerre, wenn sie zu mir kommt) und frisst es...Hat jemand eine Idee, wie ich da am besten weiter vorgehe?
-
Phuu da bin ich momentan verschont *dreifach auf Holz klopf* ... Tarek frisst keine Kacke ... höchstens mal n bisl Pferdemist ... aber das seh ich oft früher und ruf ihn vorher zu mir, und wenn ers erwischt ignorier ichs erst mal, hab das Gefühl je mehr ich den Fokus drauf leg je eher frisst er es.
Ansonsten knabbert er an Blättern, Dreck und co rum, nix schlimmes bis jetzt ...Fressbares liegenzulassen werd ich auch noch separat trainieren. Bin mir aber noch nicht einig wie ... bei nem Abbruchsignal ist halt immer das doofe dass sie ausser reichweite von mir ja dann trotzdem fressen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!