Welpen-Austausch Teil II

• @Gina23

Klar, wenigstens da bin ich rundum sicher das er sich wohlfühlt ^^ hast recht, positiv sehen
    Und ich weiß ja das er mich auch gern hat, und wer weiß ob sich das noch ändert =)

• Wir haben hier auch eine Box stehen die eigentlich immer offen ist und in die die kleine auch gerne rein geht mit Spielzeug und ihrem Knochen.
    Schlafen tut sie nur an mich gekuschelt.

Nun hat sie aber leider in die Box gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Blasenentzündung liegt oder ob sie absichtlich dort hinein gemacht hat (sie sucht sich generell gerne plätze die weich sind).

Jetzt hab ich die Box erst mal zu gemacht bis alles gewaschen ist.

• @Maslee

Henry musste auch nach zwei Wochen bei meinem Papa bleiben schon, weil Welpe eigentlich ja nicht geplant war ^^
    Ich hatte auch erst Sorge, vor allem weil er mir die ersten Mal gar nicht schwanzwedelnd entgegen kam!
    Aber bei meinen Eltern herrscht die Regel: bei euch kann er schlafen (ja, da legt der Herr sich nämlich von selber hin - versteh ihn wer will) aber die großen tollen Runden und das spielerische Lernen sind meine Aufageben!

Klappt wunderbar und Henry weiß mittlerweile auch ganz genau wo er hingehört :)
    Klar freut er sich auch, wenn er bei meinen Eltern ankommt aber das erleichtert mich eher als das es mich noch besorgt und die richtig richtig coolen, spannenden und spaßigen Sachen erlebter eh nur mit mir und ich bin mir doch recht sicher, das weiß er auch ;)

• Ich hab mich jetzt ins Bett gelegt ... ich hoffe er schläft wenigstens jetzt endlich ein wenns ganz dunkel ist und ich mich auch zum schlafen hinleg ... seit 4h schläft er nicht, jammert, wenn ich rausgeh macht er jedesmal pipi ... aber ihm fallen fast die Augen zu.
    ich komm grad an meine Grenzen der Schlafmangel macht sich grad extrem bemerkbar und zusätzlich plagen mich heute wegen dem feuchtem Wetter ziemliche Rheumaschmerzen ...

alles etwas viel zusammen , ich hoffe morgen gehts besser. :( :

• @whyona oh du Arme :( solche anstrengenden Tage sind echt nicht toll und es bringt einen an seine Grenzen. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und dass der kleine Racker auch friedlich schläft. Gute Besserung :) Morgen kommt ein neuer Tag, der hoffentlich besser und schöner ist.

gute nacht und liebe grüße

• @whyona
    Halte durch, bald wird es besser.
    Schreibt dir eine, die es die ersten Tage auch GANZ schlimm erwischt hatte. Ich saß wirklich hier, den Tränen nahe weil ich so fertig war.

Aber die letzten Tage ist es in mini kleinen Schritten langsam immer besser geworden.
    Letzte Nacht waren wir z.B. um 23:30 Uhr das letzte mal draußen und dann erst in der Früh wieder (wir müssen unter der Woche um 5 Uhr raus) und heute Nacht waren wir gar nicht draußen. Gestern 22 Uhr bevor ich ins Bett bin hat er das letzte mal gepieselt.
    Dann war er um 1:30 Uhr mal wach und wollte in mein Bett (er schläft neben dem Bett). Aber nachdem ich einmal gesagt habe dass er nicht hoch darf hat er sich gleich wieder hin gelegt zum schlafen. Also bin ich nicht raus mit ihm, dachte mir, so dringend muss er dann wohl nicht. Um 4 Uhr das selbe spiel nochmal und dann um 5 Uhr klingelte eh mein Wecker.

Auch das mit dem einschlafen klappt wie gesagt viel besser. Die ersten 2,5 Wochen wollte er nachts oft spielen, jetzt reicht es wenn man ihn nicht beachtet. Ich deute bloß noch auf seinen Platz und dreh mich wieder um und er legt sich dann recht schnell wieder hin und schläft auch weiter.
    Wenn ich dran denke dass wir die ersten 2 Wochen alle 2h wach waren, kein Vergleich.

Dafür wird er aber auch so mutiger, in den Garten können wir ihn nur noch mit Leine lassen, weil er ALLES frisst und zwar ohne Rücksicht auf Verluste und er ist uns schon 2x abgehauen.
    Und rassetypisch hat er halt einen Dickkopf, da erreicht man nicht viel mit "bitten", sondern muss schon klare Regeln aufstellen. Und bis er jetzt verstanden hat, dass die Regel lautet "Im Garten lass ich die Pflanzen in Ruhe" geht es da halt jetzt nur noch mit Leine raus (auch mit der Schlepp, also halt nur damit man ihn notfalls korrigieren kann).

Aber sonst ist er echt auch Zucker, er kann schon sehr gut Sitz und Platz und kommt z.B. super gut runter. Legt sich auch einfach zwischendurch zum schlafen hin, egal wie viel Trubel ist. Lt. der Hundetrainerin ist das bei einem Welpen super viel Wert.
    Die war gestern bei uns zum Einzelcoaching und wir konnten viele guten Tipps mitnehmen, auch dass wir zu "lieb" zu ihm sind. Ihn zu sehr vermenschlichen und er mehr Grenzen braucht um hier seine Position zu finden.
    Momentan scheint es so als hätte er wohl das Gefühl er könnte über unsere großen Sohn (9J) bestimmen und das müssen wir ändern.
    Usw.
    War sicher nicht die letzte Einzelstunde.
    Welpengruppe muss diese Woche ja ausfallen weil er ja krank ist.
    Toi toi toi finden wir ist das aber schon besser geworden, also er ist nicht mehr ganz so verschleimt finden wir und er röchelt auch nicht mehr ganz so stark.

• Ich hab mich jetzt ins Bett gelegt ... ich hoffe er schläft wenigstens jetzt endlich ein wenns ganz dunkel ist und ich mich auch zum schlafen hinleg ... seit 4h schläft er nicht, jammert, wenn ich rausgeh macht er jedesmal pipi ... aber ihm fallen fast…

whyona Ohh jeh das klingt schlimm doch fühl dich mal gedrückt und sag dir immer es wird schon besser ;) die erste Zeit ist immer die schwierigste es ist für den Hund auch immer sehr schwer von Mama,Geschwister und Züchterin weg alles vertraute ist weg und so viel neues er muss sich auch erst zurechtfinden doch es wird schon noch besser und dann lachst :lachtot: du über diese Zeit jetzt :gut:
    Ich wünsch dir noch viel kraft und halte durch es wird schon noch besser
    Meine Maus schafft mich momentan auch er schleicht auch immer wie nen "Schatten" hinter mir her ( hab zu Hause Latschen an da ist er schon des öffterin beim laufen hinter mir dann raufgelatscht und ich bin fast hingefallen ) und im mom hab ich auch noch arge probleme ( Entzündung im Oberkieferknochen) :verzweifelt: und Haku ist zudem super anstrengend vor allem unten er zieht immernoch wie ein irrer an der Leine :rotekarte:
    Also es wird schon werden immer nach vorne sehen ;) :gut:

• @whyona

Wie war die Nacht ?
    Stimmt, es wird immer besser und besser, die Kleinen werden ja auch erwachsen =)

Ich hab hier anscheinend schon zu viel mitgelesen :lol: ich hab die Nacht geträumt, dass ich bei einer Züchterin war und mir MEINEN neuen Welpen angeschaut habe bzw. kennen gelernt habe :D war das eine Freude im Traum !! So ein süßer kleiner Bolonka-Welpe =) ich war richtig enttäuscht, wie mein Wecker geläutet hat. :lol:

• Oh Gott ich hab heute den Schreck meines Lebens bekommen :( : Emma ist aus meinen Armen gesprungen und auf den Fliesenboden gefallen. Sie lag dann für ein paar Sekunden seitlich da und hat gejault und gestrampelt. Mein Herz ist echt stehengeblieben. Nach 2 Minuten war wieder alles gut, sie ist schwanzwedelnd rumgelaufen und ohne irgendeine Spur von Verletzungen. Hab sie dann gründlich abgetastet und konnte nichts merkwürdiges erkennen. Bin noch immer ganz fertig :verzweifelt: ich fahre heute sowieso zum Tierarzt und da werde ich das gleich ansprechen.. :( : :| :/

• @Carrylicious.....Ohh jeh ja den schreck kann ich verstehen Hahu ist mir am anfang wo er so klein war auch runter gesprungen/gefallen zum glück aber auf den teppich und es ist auch nix passiert von da an hatte ich ihm immer nen Halsband um gemacht und so wenn ich ihn hochgehoben hab immer was zu festhalten gehabt ;) kann ich dir nur empfehlen so hast du den kleinen Wirbelwind gut im Griff und hast immer was zum festhalten
    Gut das du den TA Termin hast der kann ihn nochmal durchchecken aber die kleinen sind sehr robust
    Sowas passiert mal ist nicht schön doch die kleinen sind immer so wild und manchmal schwer festzuhalten daher den Tip mit dem Halsband

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!