Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Welchen Napf hast du bzw kennt sie vom Züchter? Evtl kennt sie nur vom Teller fressen und keinen Plastiknapf
Die Frage mit dem Napf wollte ich auch schon stellen. Manche Hunde sind da ja etwas eigen und fressen nicht aus Plastik oder aus Edelstahl oder aus Keramik oder nur aus einem der genannten oder mögen es nicht wenn Halsband/Marke gegen den Rand schlagen, wenn der Rand zu hoch, zu niedrig, whatever ist...
Und ich würde das Futter auch einweichen oder zumindest mit Wasser zusammen servieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätt jetzt auch mal versucht den Napf zu wechseln, einige haben mühe mit Blechnäpfen ... evtl mal nen flachen Teller versuchen.
Ich weich das Futter immer ordentlich ein und momentan geb ich noch etwas "morosche Karottensuppe" dazu weil der kleine Mann etwas Durchfall hatte. Sieht jetzt schon viel besser aus ...
Tarek frisst zumindest super, und auch ziemlich ordentlich, aber die Züchterin meint wenn er es fressen mag soll er fressen.Als er heute morgen nach ner für mich durchzechten Nacht meinte dass um 6 Uhr schon halligalli sein müsste, hab ich mal ausprobiert wie er auf die Box reagiert. Ich wisste dass meine Mitbewohnerin auf Arbeit ist dann hätts auch nix gemacht wenn er etwas protestiert.
Ich hab ihm dann ne zweite Kuscheldecke und Spielzeug reingelegt und nach ein bisschen jammern, hab dann meine Finger durch die Gitter gesteckt, ist er ziemlich schnell eingeschlafen und ich konnte noch bis um 8 Uhr schlafen...
ich habs echt gebraucht, ich kuck lieber nicht zu fest in den Spiegel -
Ich find das mit dem Teller auch eine gute Idee. Probieren kann man es ja mal
Aber es kommt mir ja eher so vor, als würde sie sich zum Essens-Platz nicht hintrauen
-
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Brooke außerhalb der Box nicht richtig schläft wenn ich auch schlafe. In der Box wird sich gleich auf den Rücken gelegt und geschnarcht, aber wenn sie im Zimmer oder mit im Bett liegt kann sie irgendwie nicht richtig schlafen. Heute Nacht lag sie bei mir im Bett und fing dann plötzlich an zu knurren und zu bellen - man was hab ich da Schiss bekommen
(Wenn ich am Schreibtisch sitze oder hier rumwusel, kann sie auch außerhalb der Box gut schlafen - ist also wirklich nur, wenn ich mich auch hinlege)
Ich möchte die Box ja eigentlich früher oder später nicht mehr nutzen, weiß jetzt aber gar nicht wie ich ihr vermitteln soll, dass sie auch schlafen kann wenn Frauchen schläft. Hat jemand eine Idee? -
Ich muss ja inzwischen leider auch wieder arbeiten, da ich mir nur zwei Wochen lang frei nehmen konnte nachdem Mallow bei mir eingezogen ist. Viel zu kurz, für meinen Geschmack, aber es ging leider nicht anders, auch wenn es so nicht geplant war.
Nun ist es so, dass der Winzling die Zeit bei meiner Mutter verbringt, zusammen mit dem Rüden meiner Schwester und ihrem eigenen, da er leider nicht mit zur Arbeit kann.
Die drei Jungs kennen sich vom ersten Tag an, verstehen sich prächtig und er tobt am liebsten den lieben langen Tag zusammen mit Charly durch die Gegend.
Wenn ich dann nachmittags von der Arbeit wiederkomme, freut der Zwerg sich einen Keks ab, das ich wieder da bin.
Soweit so gut. Allerdings merke ich mehr und mehr, das er sich an meine Mutter bindet.
Ich hab es mir erst ausgeredet, aber gerade Shih Tzus suchen sich ihre Person ja aus, und gegen die kommt dann nichts und niemand an. Und wenn ich sehe wie er reagiert wenn ich ihn absetze und gehe "Oh, Frauchen ist weg...naja, juckt mich jetzt nicht weiter. Wo ist Charly? Spiiiiiiiiielen!"
und wie er reagiert wenn meine Mutter aus dem Haus geht und ihn nicht mitnimmt "OOOOOH MEIN GOTT! SIE IST WEG!" *jammerquietschwein* "Keiner beachtet mich? Sie ist WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!" *jammerjaul* "Okay...okay...das bringt nichts. Dann warte ich eben auf sie!" Und dann wird sich platt in den Flur vor die Haustür gelegt, und da bleibt er dann auch schon mal eine Ewigkeit liegen. Bis einer von uns ihn weglockt, oder Charly ihn zum Spielen herausfordert.
Das macht mich momentan echt fertig. Ich meine, bei anderen wo der Welpe tagsüber woanders ist, klappt das ja auch und...Jedenfalls packen mich momentan wieder die Welpenblues vom Anfang, dass es ein Fehler war den Zwerg zu nehmen, wo er doch den ganzen Tag woanders ist momentan und er sich ja jetzt eh an meine Mutter bindet...undundund...
Meine Mutter findet das auch nicht wirklich lustig, weil sie ja weiß dass das nicht ewig so sein wird das der Kleine die Zeit bei ihr ist und er ja jetzt schon Theater macht wenn sie weg ist.So. Ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen weil ich doch fertig bin...wegen so was blödem. Mein Bekannter hat nur den Kopf geschüttelt.
-
-
d@'AussieAlina' wenn er sich in der Box so wohl fühlt, dann würde ich sie auch fix für später einplanen. Hunde haben gerne so einen Rückzugsort und lieben ihre Box, wenn man sie richtig einsetzt und das hat bei euch ja anscheinend prima geklappt. Kannst du für später keinen Platz für die Box finden? Ich hab zum Beispiel eine Gitterbox, die passt perfekt unter meinem Schreibtisch (und ich hab auch noch nebenbei Platz) darüber liegt eine hübsche Decke (1.damit es dunkel und höhlenartiger ist und 2. damit es nicht so nach käfig aussieht hihi). Zurzeit ist die Box jedoch noch neben meinem Bett bis sie sich eingewöhnt hat. Aber wie gesagt, wenn dein Wauzi die Box so gern hat, dann versuch sie dauerhaft einzubauen. Vielleicht hört er dann eh irgendwann auf nur da drin schlafen zu wollen wenn du dich hinlegst :) ach und ignorierst du sie eh brav wenn du dich hinlegst? Dann sollte sie eigentlich eh auch zur ruhe kommen und sich hinlegen
@DandeDT10 haha jetzt musste ich wirklich über dein Kommentar lachen. Unsere Hunde haben ja auch ihre Eigenheiten und Vorlieben, das macht sie ja so besonders.
@Gina23 dankeschön für den ratschlag. Werde ihn heute gleich beherzigen'. Ich glaube nicht dass es Angst ist, denn sie reagiert immer so egal wo der Napf steht, ob das Futter direkt am Boden ist oder ob ich sie aus der Hand füttere. Vielleicht hat sie einfach ihre Marotten beim essen
@whyona ja vielleicht liebt es wirklich am Napf.. Meine Kleine wacht immer um punkt 2 auf die letzten Tage, aber mach dem rausgehen schläft sie wieder friedlich weiter. Das ist super, dass dein Kleiner so toll auf die Box reagiert hat und du dann weiterschlafen konntest :) das hat bei uns heute morgen um 6:30 nicht geklappt aber sie hat ja von 23:00-06:30 bis auf die kleine unterbrechung um 2:00 geschlafen, also ist das eh voll in Ordnung. Versuch ein getragenes altes Kleidungsstück, das du nicht mehr brauchst in seine Box zu legen. Der Geruch beruhigt ihn und dann kannst du ihn vielleicht bald auch ohne Finger reinstecken in die Box tun :) ich drücke die Daumen.
@Maslee
das tut mir leid, dass du das Gefühl hast der Kleine bindet sich stärker an deine Mama. Vielleicht ist die "strenger" als du und beachtet ihn nicht so viel und wird somit als Rudelführer wahrgenommen? Sei nicht traurig, der Kleine hat dich bestimmt super gern <3 das legt sich bestimmt wieder. Ich verstehe aber, dass dich das bedrückt- da will man alles richtig machen und dann hat man das Gefühl der Hund bindet sich an wen anderen stärker.. Ich hab auch das Gefühl,dass meine Mama mit der Kleinen einfach anders umgeht als ich. Ich hab immer diesen Stress und das Verantwortungsgefühl und sie ist halt eine echte Mama, die Erfahrung hat und die zwei Menschenkinder groß gezogen hat- da kann ich nicht mithalten. Aber ich denke, wenn man konsequent bleibt und die Person ist die am meisten mit dem Hund unternimmt und übt, dann wird das wieder :) -
Whyona - notfalls gibts ja auch noch Kosmetika, die können ja viel "retten"
Maslee - ach, ich finde das gar nicht dumm *troest*. Ich glaube, das kann jeder Hundehalter verstehen. Bei mir in der Familie bin ich die Hauptbezugsperson, aber die anderen beobachten ganz genau wie oft sie selber angesprungen werden und ob sie eh noch wichtig sind für Kara, auch wenn ich da bin. Ich wohne ja im Haus meiner Eltern und Kara ist am Abend und über Nacht in ihrem Stockwerk. In den ersten Wochen hat sie mir immer nachgeweint, wenn ich in meine Wohnung gegangen bin, obwohl meine Eltern da waren. Ich fand das eher unangenehm und hab mich gefreut, als es dann weg war. Letztens waren meine Eltern am Abend lange weg, da hat Kara auch geschaut, wann sie wieder da sind. Da waren meine Eltern ganz gerührt, dass sie vermisst werden...
Wie ist es denn bei euch am Wochenende? Und wie lange bleibt Maslee bei deiner Mutter zur Betreuung (weil du geschrieben hast, dass das irgendwann auch nicht mehr sein wird)?
-
@Carrylicious Ich denke nicht das sie strenger mit ihm umgeht oder viel anders. Wir haben bei Hunden eigentlich eine recht ähnliche Umgangsweise. Ich find es nur schade, vorallem da er ja die Wochenenden und wenn ich Do. und Fr. früher zuhause bin, auch direkt abgeholt wird und wir nach Hause fahren. Und dann sowas. Also eigentlich ist er ja nicht viel mehr mit ihr zusammen, und ich bin auch diejenige die so alles mit ihm macht. Außer eben das rausgehen tagsüber wenn ich nicht dabin. Das macht halt meine Mutter.
Ich krieg Hundebabykoller
Da klappt alles so toll, und dann sowas. Nun gut. Ich nehms mal mit Humor. Mag er halt lieber ältere Frauen@Flintstone01 Am Wochenende ist er komplett bei mir, genau wie Do. und Fr. Nachmittags. Ich hole ihn dann halt ab, und die Wochenenden genieße ich immer richtig. Kein Streß, und er ist halt da. Da jammert er auch nicht wenn ich ihn mitnehme. Heißt wenn er raus geht, und meine Mutter bleibt zurück, ist ihm das so gesehen wumpe. Sie darf halt nur nicht ohne ihn weg gehen...
Und er bleibt nur solange da, bis ich Ausbildung fertig habe. Dann will ich halt regeln ob er mit auf die Arbeit kann. Dann fiele das "bei Mutter sein" ganz weg. -
Vielleicht ist die "strenger" als du und beachtet ihn nicht so viel und wird somit als Rudelführer wahrgenommen?
Was?
Das sind Ammenmärchen, die sollte man nicht glauben. -
Ich kann dich da verstehen, ist sicher nicht so toll, wenn der Hund dann an wem anderen "hängt"
Aber etwas Positives hat es, du kannst tagsüber beruhigt arbeiten gehen und weißt, dass es deinem Kleinen gut geht.
Amber kann nach wie vor nicht länger als 3 Stunden bei meinen Eltern bleiben. Nach 3 Stunden kratzt sie an der Eingangstür und heult wie ein Wolf. Beim Gassi gehen rennt sie wie wild und möchte mich auf eigene Faust suchen (erst Samstag wieder der Fall)
Wir haben das aber auch von Welpe auf geübt. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Dabei hat sie dort auch Cindy, den Hund meiner Mutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!