Welpen-Austausch Teil II

• Nein, das ist ganz normal. Meistens nach bisschen Bewegung, nach dem Schlafen usw. War bei uns nicht anders, da muss man erst das passende Timing finden =)

• @Sambär wie putzig er ist *.* also Emma ist jetzt 3 Tahe bei mir und wir arbeiten in erster Linie an unserer Bindung und nur an kleinen Befehlen wie du schon gesagt hast. Ich bin aber Hundeanfängerin. Hab mich viel eingelesen und das Buch von GU "Welpenerziehung- 8 Wochen Plan' für super befunden. Das ist richtig schön Schrittweise und auf den Welpen angepasst.

@whyona also das klingt für mich aber eh ganz typisch- es heißt ja: nach dem schlafen, spielen, essen, trinken und spätestens alle 2 Stunden raus. Wobei meine Emma sich nur an das "nach dem schlafen" hält :/ und sonst keinen erkennbaren Rhytmus hat.

• @Maslee Cookie hebt auch schon seit er 12 Wochen alt ist sein Beinchen ab und zu. Unser Gartentor wird auch immer markiert beim Rausgehen. So nach dem Motto "Hier wohne ich". ;)

@whyona Das ist der ganz normale "Pieselwahnsinn", den hatten wir auch in dem Alter. Ich wusste gar nicht, dass ein so kleiner Hund soviel und oft Pieseln kann. Jetzt wird's schon weniger und es dauert jetzt auch länger draußen bis er sich gelöst hat, weil anscheinend nicht mehr so dringend und jetzt wird mehr geschnüffelt.

@Sambär Super süß!!
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich mit Cookie noch gar nichts übe außer Bindung. Aber wenn ich so überlege, läuft sehr viel bei uns im Alltag. Ich habe ja noch eine Yorkie-Senior-Hündin und die "Kommandos" gehen automatisch, wenn ich mit den Hunden Rede. ZB beim Spielen mit dem Ball das "Bring" und "Aus".