Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
EDIT: (leider zu langsam) Oder kann das daran liegen weil er ja dauerhaft mit mehreren anderen, unkastrierten Rüden zusammen lebt, dass es deshalb etwas früher losgeht? Ich meine mal irgendwo so etwas gehört zu haben. Aber er ist ja noch nicht mal ganz 3 Monate alt...Charlie fängt jetzt mit einem halben Jahr erst langsam damit an...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bilder gibt's dann sicher ganz viele, Gina und Maslee

Carry, dann hat Emma meinen Bob ja schon fast eingeholt, der hat nur 400g mehr
Ich bin schon sooo gespannt, wie sie sich entwickelt und bin unbedingt für einen Fotothread von deiner Süßen
Das Rumgewusel kenn ich. Gerade bei den Zwergen musste ich mich anfangs erstmal dran gewöhnen, damit ich nicht drauf trete... Heute passiert es mir noch ab und zu, dass ich ausversehen einen einsperre, weil er unbemerkt mit ins Bad oder so gehuscht ist (aber das passiert mir auch mit den großen Monstern
) 
-
Na dann werd ich mal kucken wie es in der Welpenstunde so läuft und evtl ein mäntelchen besorgen oder ne Decke mitnehmen.
ich geh zwei verschiedene kucken, eine ist draussen die anderen haben eine Halle ... aber Teilnehmen würde ich eh erst ab Sonntag nächste Woche von daher ist er dann auch ein wenig grösser. Mir muss es einfach von der Art wies gemacht ist passen.ich muss auch immer kucken wo er ist damit ich nicht über ihn drüberfalle
Er befindet sich bevorzugt genau hinter mir ...heute hab ich ihn kurz mitgenommen zum TA , ich brauchte noch Medi für meine alte Hündin und hab gleich nen Termin gemacht zum impfen.
Er war etwaszurückhaltend den TPAs gegenüber und hat sich einfach zu meinen Fussen hingelegt.
Die Waage fand er noch etwas gruselig, aber mit Leckerlies wars dann doch ok
9 Wochen ist er jetzt alt und hat 6,3 kg
-
Mantel hatte Henry mehr oder weniger schon nach der ersten Woche
War auch bitter nötig denn wenn ich ihn in seiner Tasche wohingetragen habe, konnte er sich ja nicht wirklich bewegen und hat bitterlich gefroren.Er hat auch draußen öfter gezittert wobei ich mir da manchmal nicht sicher war, ob es Kälte oder Aufregung war

Bein heben hat Henry das erste Mal mit 15 Wochen und 3 Tagen gemacht! Ich bin fast vom Glauben abgefallen und hörte die ganze Zeit nur noch das böse Wort mit D.

Letztendlich ist es bis heute (20 Wochen) so, dass Henry mal mehr mal weniger am Tag das Bein hebt. Also richtiges auspinkeln findet meist noch in der Hocke statt aber vor allem seit er jetzt so langsam immer mehr markiert, geht das Bein hoch.
Ich habe aber zum Beispiel auch gelesen, dass erwachsene Rüden dahingehend Vorbilder sein können und sich Welpen das dan auch schon mal eher abgucken.Bei Henry stand es zeitlich mehr weniger direkt im Zusammenhang mit dem Hundespielplatz, wo er dann fast tgl. Kontakt zu adulten Rüden hatte

@Carrilicious:
Das mit der Box ist doch gut, wenn sie da schon bei geöffneter Tür drin schläft jetzt
Ich ärgere mich im Nachhinein sehr, dass ich so lange gewartet habe bis ich das mal durchgezogen habe.
Henry schlief und schläft bis heute nicht einfach mal so am Tag.... Ernsthaft, er wäre SO perfekt für sein Alter wenn DAS nicht wäre
Ungefähr einen Monat lang musste man Henry hochnehmen und festhalten zum schlafen und wirklich bewegen war dann auch nicht drin
Mit der Box geht es schon wesentlich besser mittlerweile. Wir haben die Türe noch zu bzw haben wir sie jetzt wieder zu, weil wir einen Rückschritt hatten aber geben nicht auf. Immerhin schläft er jetzt schon schnell und ohne festhalten oder Körperkontakt ein und auch in der neuen, größeren Box klappt es jetzt von Tag zu Tag besser, obwohl er da mit wesentlich mehr Freiraum klarkommen muss als vorher

-
Bein heben hat Henry das erste Mal mit 15 Wochen und 3 Tagen gemacht! Ich bin fast vom Glauben abgefallen und hörte die ganze Zeit nur noch das böse Wort mit D.
Letztendlich ist es bis heute (20 Wochen) so, dass Henry mal mehr mal weniger am Tag das Bein hebt. Also richtiges auspinkeln findet meist noch in der Hocke statt aber vor allem seit er jetzt so langsam immer mehr markiert, geht das Bein hoch.
Ich habe aber zum Beispiel auch gelesen, dass erwachsene Rüden dahingehend Vorbilder sein können und sich Welpen das dan auch schon mal eher abgucken.Banks hat bisher noch nicht mal im Ansatz das Bein gehoben. Aber der spielt ja auch immer nur mit zwei Weibern. Wahrscheinlich bleibt der sein Leben lang ein Sitzpinkler...

-
-
Beinheben lässt mich mittlerweile kalt... aber dieses Markiere geht mir was auf die Nerven

Wenn er wenigstens die Blase im Griff hätte dann aber der Zwerg hat den Dreh mit Markieren und trotzdem rechteutig die Blase entleeren noch nicht ganz raus
-
Gut dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen

Hat mich nur echt etwas gewundert, als der kleine Knirps plötzlich ein Bein in der Luft hat ^^ -
@Binks ich habe vorher im anderen thread eine meeeeega lange antwort geschrieben und dann war plötzlich alles weg
bin ganz traurig darüber. Emma hat jetzt endlich mal draußen auf das Pad gemacht und wurde natürlich überschwänglich gelobt, mit der Zeit wird es schon werden :) ich glaube diesmal hat es geklappt weil ich ihr das Geschirr erst draußen nach dem lösen angezogen habe. Sonst ist sie immer so abgelenkt con Geschirr und Leine. Ich werde das abjetzt immer so probieren mit schnell hochnehmen und mit dem Geschirr in der Hand raus und sie dann draußen erst anleinen, sonst vergisst sie ganz dass sie muss. Ich freu mich so mich mit dir unterhalten zu können, da du ja Zwergspitzexpertin bist :) ach ja und es ist echt ein Kampfgewicht haha lustig, dass dein Bob nur
400g mehr wiegt. ich denke sie wird eher vom größeren Schlag, denn ihre Mama bringt fast 4kg auf die Waage (wobei das war als sie Welpen hatte, also allgemein ein wenig fester war). Das stört mich aber nicht, hauptsache sie ist gesund und munter.
Einen Fotothread werde ich auch demnächst erstellen :) wir könnten ja gemeinsam einen Spitzwelpen Fotothread erstellen falls das erlaubt ist?@Maslee hört sich echt charakterstark an dein kleines Kerlchen :) ich finde er sieht wirklich unglaublich knuffig aus mit seinem Wuschelfell.
@Lauretii ja das mit der Box ist eh kein leichtes Unterfangen. Ich hab sie bei mir im Zimmer stehen und Madame ust gerade nicht in Stimmung sich da reinzulegen und ist von alleine ins Wohnzimmer gegangen und hat sich dort schlafen gelegt. Ist das zu fassen? Ich finde das ist ganzb chön cool für einen 10 Wochen alten Welpen, der den 3.Tag bei mir ist :) ah und ein kleiner Tipp für die Box: leg doch ein getragenes Kleidungsstück, dass du nicht mehr brauchst von dir in seine Box und einen Wecker der tickt- das hat bei mir ungemein geholfen und ich hab das Gefühl es beruhigt sie voll. Vielleicht hilft es dir ja :)
eine lustige Frage hab ich: Welche Farben haben die Pfötchenballen eurer Hunde? Emmas Ballen sind zweifärbig, nämlich rosa und schwarz. Das sieht so unglaublich lustig und niedlich aus
-
Hallo ihr lieben.
Ich habe den Thread gerade gefunden und wollte mich mal einklinken.
WIr haben neben Sam dem großen (6 Jahre) nun einen kleinen: Finn. Er ist jetzt 11 Wochen alt.Externer Inhalt i631.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab direkt eine Frage: Kann jemand zufällig eine gute Welpenstunden in der Umgebung von Mainz-Wiesbaden empfehlen? Wir waren Sonntag eine gucken, das hat mir echt gut gefallen, aber ein Vergleich oder Erfahrungen wären auch noch toll. :) Ich war zwar mit dem großen auch, aber die haben im Winter keine Welpenstunde und es ist auch schon lange her, da ist die Erinnerung nicht so frisch.
Und dann noch eine Frage hinterher. Was darf/kann man mit einem 11 Wochen alten Welpen schon üben ohne ihn zu überfordern. Also an so 2x 1 Minute am Tag, aber was für Übungen haltet ihr für Welpengerecht? Bisher mache ich nur Boxtraining, Sitz und Platz. An den Clicker hat er sich gut gewöhnt.
Liebe Grüße
Janna -
Sambär
och ist der Süss
entweder mein ich das nur oder der kleine Mann muss im wachzustand echt oft pinkeln, da wacht er zb auf ich geh raus und er macht und dann dreht er auf und spielt drinnen und ne viertelstunde später macht er schon wieder ...
aber er ist ja auch erst 9 wochen alt, da ist die Blase ja auch nicht ordentlich gross ...
ich werd einfach mal ein Auge drauf haben *seufz* unglaublich wie man sich sorgen um so nen Knirps machen kann ... Ist ja nicht so dass ich noch nie Hunde hatte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!