Welpen-Austausch Teil II

• @Carrylicious
    ja Anfangs hat er zwar angegeben wollte aber dann draussen trotzdem nicht machen und es ging halt rein. Aber seit der Nacht ist es ok, er war wohl einfach noch zu abgelenkt und auch alles neu ...
    Das wird schon, im schlimmsten fall musst du halt ein wenig putzen, das wird schon :-)
    Hast du ein Foto von deinem Welpen? :-)

• Whyona: Was für ein hübscher kleiner Kerl! Und was du so schreibst klingt doch schon wirklich gut! :)
    Es gibt echt nichts niedlicheres als Welpen beim schlafen <3

Carylicious: Bitte zeig ein paar Bilder!!! Ich liebe Spitze und habe lange überlegt, ob Spitz oder Dackel hier Einzug halten soll :)
    Das mit dem sich Durchsetzen wollen hatte Henry auch. Er kam nicht drauf klar, mal nicht die erste Geige zu spielen und fing dann sofort an zu pliensen. Im Nachhinein betrachtet hat er aber wirklich schnell verstanden, dass ihm das nichts bringt und es sich eher lohnt, sich selbst zu beschäftigen - dann kommt auch das Frauchen mal an ;)

Unsicherheit in der Welpenstunde:
    Hatte Henry auch und ich hab es auch bei vielen anderen in ihrer ersten STunde gesehen.
    Henry hat am Ende sogar einen kleinen Ridge angenknurrt - der kleine Furz!
    Wir haben insgesamt 3 verschiedene HuSchus besucht und erst bei der letzten fühlte ich mich wirklich wohl - da sind wir jetzt auch geblieben :)

Henry hat es übrigens wirklich viel gebracht, auch mal Kontakt zu nur einem Welpe zu haben.
    Wir haben uns dann regelmäßig mit Haku hier aus dem Forum getroffen und das hat Henry sehr geholfen auch im Alltag mutiger zu werden :)

Flintstone: Ja ich weiß.... wobei das an der frischen Luft sein meinem Husten wahnsinnig gut tut. Die Strecken, die ich Henry heute noch tragen musste gingen mir ordentlich an die Pumpe aber gut - das war es mir wert und ansonsten schon ich mich auch artig :)

In seiner ersten richtigen Stunde heute hat mich der Zerg gar nicht mal so doof dastehen lassen wie ich befürchtet hatte :D
    Blickkontakt clicker ich draußen ja schon immer sehr sehr viel, genau so wie das warten nachdem er vorgelaufen ist und es scheint sich auszuzahlen!
    Die Trainierin meinte am Ende der Stunde, dass sie findet, dass ich mit meinem Dackelchen schon echt gut voran komme <3
    Das tat recht gut zu hören, da mich der Thread hier "Was muss ein 5mon. alter Labbi schon können" doch etwas verunsichert hat :P

Seis drum... ich bin zufrieden und nach der HuSchu hat der Kerl ohne Anstand in der neuen großen Box geschlafen, ohne dass ich davor sitzen musste <3

• Juhu so den Treat dank Lauretti auch wiedergefunden :winken: garnicht so einfach sich hier zurecht zufinden aber......Haku und Ich sind wieder da nun muss ich mich nur duch die beiträge durchlesen die ich verpasst habe :???:

• Rhea wird jeden tag ein bisschen frecher und selbstbewusster, die kleine Wutz. :D Pfützen und Haufen haben wir schon lange nicht mehr in der Bude gehabt, nur GassiGehen findet sie nach wie vor blöd, weil alles nass und kalt ist. Ich freue mich schon darauf ihr den Sommer zeigen zu können ♡

• Ich bin gerade am verzweifeln, weil sie mega winselt. Hab wenig geschlafen nachts und jetzt ihren Laufstall und ihre Box neben mein Bett gelegt und sie kann von einem ins andere gehen. Nur sie winsselt sich die Seele aus dem Leib wenn sie nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat :( bald fange ich auch noch an zu weinen. Hab mir vor lauter Stres nen Magen Darm Virus eingefangen und bin dementsprechend fertig.

@whyone @Lauretti danke für eure aufmunternden Worte. Fotos stell ich bald rein :)

• Oh nein, klingt ja nicht so toll. Gute Besserung !!

Das Winseln wird auch noch besser werden, sie ist ja noch so neu bei euch. Aber ich versteh dich, sowas geht schon auf die Substanz. Vor allem wenn man die Kleinen so heulen hört. War bei uns ja auch nicht anders. Sie ist durch die Wohnung gelaufen und hat nur geheult..

• @Gina23 danke dir :) es ist echt so tröstend zu hören, dass es bei anderen auch so war und vorbeigegangen ist. Jetzt war sie über eine Stunde ruhig und hat neben mir im Bett in ihrem Körbchen geschlafen, aber allgemein ist sie unglaublich altiv, schläft wenig und wir extrem leicht wach - ein Wachhund eben :)

@Rübennase oh da ist die Freude bestimmt groß :) das mit dem Gassi gehen können wir ja nachvollziehen- es ist ka wirklich doof kalt und nass zurzeit.

• So unsere zweit Nacht hinter uns gebracht :-)
    Tarek ist der Meinung dass man nach 6 Uhr keinen schlaf mehr braucht *müde* ... auch diese Nacht musste er zwei mal raus, hat dann auch brav gemacht.

nachdem er nach 7 immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist bin ich noch ne Weile mit ihm in den Garten.
    Danach Leine an den kleinen Mann und siehe da, keine 30sek später schläft er tief und fest :-D aber ja nicht selber zugeben dass man müde ist...

Vorhin sind wir zusammen eine kleine Runde gelaufen, rauf zur Strasse und dort auf die grosse Wiese. Tarek macht das ganz toll, er latscht einem zwar dauernd in die Füsse aber die Autos, Kinder und auch das Pferd fand er zwar sehr interessant aber er betrachtete das in aller ruhe ohne an der Leine zu ziehen :-)

Carry - oh Tarek winselt zum Glück sehr wenig, meist wenn er müde ist und den Schlaf nicht findet
    sie ist ja erst kurz bei dir, vl lässt du sie die nächsten Tage nah bei dir, vl kommt sie mit körperkontakt zur ruhe?

• @Carrylicious

Wieso lässt du die Maus denn nicht im Bett schlafen.
    Meine kleine hat das von Anfang an gedurft und schläft seelenruhig manchmal halb auf mir aber das wird besser.

Man kann den kleinen auch später noch bei bringen nicht mehr ins bett zu gehen oder nur dann wenn man es erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!