Welpen-Austausch Teil II

• @whyona das ist ja klasse, dass er so unerschrocken und neugierig ist. Ich könnte Emma draußen nicht ohne Leine laufen lassen, weil sie überall hinrennt und total neugierig und mutig. Ist eh super, aber leider hat sie nur einmal draußen gemacht und zwar um 1in der früh. Sonst benutzt sie (meistens) die Welpenunterlage. Wollen wir hoffen, dass unsere Wauzis ganz bald stubenrein werden und die Nacht durchschlafen. Ich war selbst ganz verzweifelt, dass der erste Tag so an meinen Kräften gezerrt hat. Da glaubt man man sei gut vorbereitet, aber die Realität sieht dann doch anders aus.

@corgifan herzlich willkommen. Was für ein Wauzi wird es denn?

• Amber durfte bzw. darf auch nicht ins Bett. Deshalb hab ich die ersten 2 Wochen mit ihr auf der Couch geschlafen. Das hat sie eindeutig gebraucht, danach war es gar kein Problem für sie neben dem Bett zu schlafen.

• @Kenisha hab ich mir auch erst überlegt, aber mein Bett ist ziemlich hoch und ich hatte Angst dass er runterfällt und dass ich ihn erdrücke etc etc ... voll crazy vorstellungen :-) und da er sich gerne auf weichem Untergrund löst ...
    Aber er schläft ganz gut unten, lass ab und an meinen Arm runterbaumeln, auch wenns für mich nicht bequem ist :-)

@Carrylicious ich hatte ihn schon an der Leine, hier hats mir zu viel verkehr ... aber er würde mir im moment schon immer folgen aber das kann ja plötzlich
    ändern ...
    auf den Feldern kann ich ihn dann schon frei lassen und im Garten kann er rumturnen wie er lustig ist :-)

• hab ich mir auch erst überlegt, aber mein Bett ist ziemlich hoch und ich hatte Angst dass er runterfällt und dass ich ihn erdrücke etc etc ... voll crazy vorstellungen :-) und da er sich gerne auf weichem Untergrund löst ...

Das ist exakt der Grund, warum Banks anfangs nicht bei mir im Bett schlafen durfte. Angst, dass er rausplumpst und sich auf dem Holzfußboden wehtut oder dass er meint, 1,40 x 2 Meter wären genug Fläche, um sich dort eine Pipi-Ecke zu suchen.
    Erst seitdem ich ihm sicher vertrauen kann, dass er nachts durchschläft, darf er ins Bett. Allerdings auch aus dem Grund, dass im Schlafzimmer einfach kein Platz für ein Körbchen ist.

• @whyona
    Kein Hund macht da hin wo er schläft :)
    Die kleine darf hier aufs Sofa und aufs Bett und geht zum Piseln lieber auf die Fliesen. Klar wenn da ein Handtuch liegt würde sie auch drauf machen.

Aber ich denke das es den kleinen Unheimlich gut tut im Bett zu schlafen bzw an dem Menschen.

Meine kleine sucht zum Schlafen immer den Kontakt zu mir.

• @Rübennase oh da ist die Freude bestimmt groß :) das mit dem Gassi gehen können wir ja nachvollziehen- es ist ka wirklich doof kalt und nass zurzeit.

Oh ja das ist sie... wobei ich sagen muss das ich von all meinen Hunden sehr verwöhnt wurde was die Stubenreinheit angeht, das ging bei allen sehr schnell.
    Das Wetter ist wirklich zum Haare ausraufen, es ist alles matschig...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber drinn geht die Post ab :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Gina23 das lustige ist, dass sie nachts eh brav in der Box geblieben ist, bis auf die zwei Mal aufstehen. Wir wollen sie eigentlich auch nicht um Bett haben. Untertags stört es mich weniger aber nachts schon, jetzt weiß ich nicht ob sie diese Verknüpfung auch verstehen wird.... Mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist ja erst ihr zweiter Tag und sie ist ja noch ein Baby

@whyona ich werde jetzt danerste Mal mit ihrin den richtigen Garten gehen. Bin gespannt wie sie reagiert.

Darf ich euch fragen wann eure Fütterzeiten sind?
    Ach und hier auch Fotos

F

https://www.dogforum.de/gallery/index.…/535-Ganz-brav/ @Rübennase maaaah die fotossind voll herzig.

• @Carrylicious: Süß, die Kleine! :herzen1:

Wir sind ja schon zu "nur noch 3 mal am Tag füttern" aufgerückt. Hier gibt es also morgens nach dem Aufstehen Frühstück (das ist dann irgendwann zwischen 7 und 10 Uhr), zwischen 14:00, 14:30 Mittagessen und um 19:00 Abendessen.

• Die Maus ist ja süüüß und so klein :P Wie viel wiegt sie denn?

Wir haben Anfangs drei mal am Tag gefüttert. Immer wenn ich aufgestanden bin so zwischen 8 und 10 Uhr mittags so zwischen 13 und 15 Uhr und Abends wird sie in der Betreuung zwischen 18 und 19 Uhr gefüttert.

Mittags haben wir schon weg gelassen da bekommt sie jetzt nur noch einen knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!