Welpen-Austausch Teil II

  • @Kenisha
    uh da kenn ich aber zwei Hunde die haben schon als Welpe dort gepinkelt wo sie geschlafen haben, gibt wohl solche und solche... Wies bei Whyona war weiss ich nimmer, aber ich glaub sie hat nie in ihr Bett gemacht.

    ansonsten dürfen meine Hunde schon auch aufs Sofa und auch aufs Bett zb morgens zum kuscheln :-)

    @Rübennase
    oh ja das Wetter ist echt grausig ... Tarek ist das Wetter wurst, gestern hats geregnet, geschneit und gehagelt ... alles egal :-) aber er hat mit seinem plüschefell ja auch schön warm ...

    Das tobebild ist ja cool, alle auf einem haufen :-)

    @Carrylicious
    jö die ist ja süss :-)

  • Henry schläft in meinem Bett am besten ^^
    Zu Beginn hatte ich auch Angst, dass er rausplumpst aber eine Seite meines Bettes steht an der Wand und da hat er zwischen Wand und mir geschlafen und kam dem Abgrund nicht nahe.

    Ich fands sehr nervenschonend muss ich sagen, denn die ersten beiden Nächte musste ich einmal raus aber seitdem wird hier durchgeschlafen und zwar doch recht lange :smile:

    Fiepen und Winseln war so die ersten 1 bis 1,5 Wochen am schlimmsten... da wäre ich manchmal am liebsten geflohen weil ich es einfach nicht mehr hören konnte. Kaum drehte ich mich weg gings los.
    Erleichterung brachte mir, dass meine Nachbarn mir immer wieder bestätigten, dass sie das nicht hören und dann konnte ich ziemlich entspannt einfach weghören und ignorieren. Kaum hielt er die Schnute gabs Lob und dann hatte er es schnell raus.
    Ich weiß aber noch genau, dass ich daran nicht glauben wollte bis er wirklich auffällig weniger winselte ^^

    Rausgehen findet Henry bei Regen auch mehr als unnötig... Er rafft es, sobald der Grünstreifen in Sicht kommt und dann muss er auch dringend hin aber seine Blicke, wenn ich mit Jacke und Leine vor ihm stehe sprechen Bände :p

    Schnee findet er total geil aber sobald es matschig wird schleicht er neben mir her und blickt mich immer ganz vorwurfsvoll an (trotz Regenmantel!).... und das böse Frauchen? Die freut sich, dass sie in solchen Momenten das brav neben ihr Laufen und den Blickkontakt richtig oft clickern kann :p

    Mahlzeiten gab es bis Freitag 3 mal tgl. aber keine festen Zeiten. Also nach dem Aufstehen, gegen Mittag und dann Abends immer so mit 5-6h Abstand.
    Seit Samstag bekommt Henry nur noch 2 Mal tgl. und spielt mir, wie er das so gerne macht, seitdem das Leiden Christi...
    Immer in die Küche rennen Mittags und dort brav auf dem Platz sitzen aber ich bin ja nicht blöd und weiß genau, dass er genau so viel bekommt wie vorher :roll:

  • Da bin ich wohl ziemlich die einzige mit so einem "alten" Welpen, die noch drei mal am Tag füttert, oder?

  • Da bin ich wohl ziemlich die einzige mit so einem "alten" Welpen, die noch drei mal am Tag füttert, oder?

    Wir versuchen es auch noch, aber ich denke wir werden jetzt umstellen. Oft sind wir zu Mittag im Stall bzw. geht sie bald in die Fremdbetreuung, da geht das mit dem Füttern nicht so gut.

  • @Carrylicious
    Oh, du hast mein vollstes Mitgefühl. Unser Odie ist ja auch so einer, der nachts nicht so gut schläft und recht schnell jammert wenn wir aus seinem Blickfeld verschwinden.
    Und ja, mich hatte in der ersten Woche der Welpenblues voll erwischt.
    So langsam kann ich aber tatsächlich sagen es wird besser, also die Nächte, er regt sich nicht mehr so sehr auf wenn er uns nicht ständig sieht bzw. beruhigt ich dann auch mal von alleine wenn ich im OG bin.

    Ach so, wir füttern 3x, irgendwann zwischen 7-8 Uhr (wenn er da grad nochmal schläft kann es auch mal 9 werden), dann zwischen 13-14 Uhr und abends so gegen 20 Uhr. Abends merken wir, dass es keinen Sinn macht ihn da deutlich früher zu füttern, weil er sonst morgens schon so bald so unruhig wird, also scheinbar ist ihm das sonst zu lange.
    Damit es von mittags bis abends nicht so lang ist, bekommt er dann meist noch was zu kauen zwischendurch.


  • Hallo,
    wo habt Ihr denn Euren Welpen gekauft?

    Wenn du mir sagst, was das hier zur Sache tut, oder weshalb das dich so brennend interessiert, dann beantworte ich dir das gerne genauer.
    Er ist jedenfalls kein Wühltisch-Welpe von irgend nem Vermehrer, sondern von Züchtern die schon seit über 20 Jahren SP züchten, und viel Wert legen auf Wesen, nicht zu extreme Faltenbildung und das auch die genetischen Dinge alle passen (keine Inzucht über Generationen, alle Tiere werden genetisch untersucht,...).

    Und das er ängstlich ist, hat sich ja inzwischen auch als eine Fehleinschätzung meinerseits rausgestellt. Im Gegenteil, die Chefin der Hundeschule bescheinigt im eine ganze Packung Souveränität und Stolz. Vielleicht auch der Grund weshalb er sich einfach nicht so gerne/leicht an unseren Alltag anpassen mag.
    Sie meint jedenfalls, er ist alles, nur nicht ängstlich.

  • Seit Henry zahnt liegt hier eh immer ein Kauteil rum...
    Ein Kaninchenohr oder auch Rinderhaut mit Fell.
    Die Sachen halten aber auch sehr lange muss ich sagen ^^

    Dande: Wie rechnest du bei Banks das Alter wenn du sagst, er ist 5 Monate alt?
    Ist er von den Wochen her 5 Monate oder vom Wurftag an?
    Henry ist jetzt nämlich 20 Wochen alt aber wird erst in gut 2 Wochen 5 Monate alt vom Wurftag an? o.O

  • Dande: Wie rechnest du bei Banks das Alter wenn du sagst, er ist 5 Monate alt?
    Ist er von den Wochen her 5 Monate oder vom Wurftag an?
    Henry ist jetzt nämlich 20 Wochen alt aber wird erst in gut 2 Wochen 5 Monate alt vom Wurftag an? o.O

    Banks ist seit dem 6. Januar 5 Monate alt. :smile:

  • @Lauretti oh Gott deine Worte sind Balsam auf meiner Seele. Ihr gefiepe und gewinsle hört sich echt schlimm an und wenn ich sie nicht beachte wird es nur schlimmer, aber ich werde es machen wie du und warten bis sie leise ist und überschwänglich loben :) schön, dass ich hier Verbündete habe die mich verstehen. Gott dei dank hören die Nachbarn nix, bei mir in der Wohnung sind die Wände superdick :) irgendwann werde ich dann auch gute Ratschläge geben können - auf den Tag warte ich schon :D

    sie frisst noch nicht wirklich was, ist eh klar nach dem Ortswechsel dauert das manchmal ein wenig. Sobald sie dann brav frisst möchte ich so in zwei Wochen das Futter umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!