Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Sobald sie dann brav frisst möchte ich so in zwei Wochen das Futter umstellen.
Was bekommt sie denn momentan und auf was möchtest du umstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@JuLiFe danke für dein Mitgefühl :) , ich glaube bei mir ist der Welpenblues auch voll im entstehen, dabei möchte ich mich ja richtig über die Kleine freuen. Wenn ich mir meinen Freund und meine Mama ansehe wie sie mit ihr spielen und sich über sie freuen, überkommt mich noch mehr Traurigkeit, dass ich es gerade nicht genießen kann. Ich bin draufgekommen, dass sie wirklich viel ruhiger ist wenn sie bei mir liegen darf und das werde ich ihr wohl erlauben bis sie sich eingelebt hat .
schlecken eure Welpen auch dauernd an euch rum? ^^
-
@DandeDT10 ihr seid immer schneller im antworten als ich im tippen. Die Futterdiskussion ist ja immer ein heikles Thema. Sie bekommt Royal Canin und ich möchte auf Wolfsblut umsteigen :)
was füttert ihr so?
-
Amber hat auch nicht sofort gefressen. Sie hat sich auch erst relativ spät das erste Mal bei uns gelöst. Da hatte ich schon Sorgen

Aber irgendwie auch klar, weg von der Mutter und den Geschwistern, weg von der gewohnten Umgebung... das wird schon
Amber hat mir z.B. täglich die Wohnung zusammen geheult als ich die ersten Tage nach ihrem Einzug duschen war.

-
Danke Dande, dann ist Henry also noch nicht 5 Monate alt - hab auch eben deine Antwort im Fragen-Thread gelesen

@Carrilious: Erstmal - die kleine ist purer Zucker!

Und ja, ignorier es einfach, wenn es wirklich nur ist um permanente Aufmerksamkeit zu bekommen
Aber vielleicht, wenn Ruhe ist nicht überschwenglich loben um sie wieder zu pushen?
Ich hab hier "prima" als Lobwort und sage es ruhig und lieb, wenn Henry sich ruhig und erwünscht verhält und dann geh ich auch mal hin und streichel ihn
Bin aber dann immer sehr darauf bedacht, nicht wieder Action zu vermitteln ^^Gut war es, als mein Freund nach dem ersten Wochenende wieder nach Hause fuhr.
Morgendliches fertig machen im Bad war unsere Übungssituation schlecht hin dafür.
Denn ich konnte Henry wirklich nicht beachten wenn ich mit dem Kopf in der Wanne hing oder grad Föhn und Bürste zur Hand hatte
Er durfte die ersten Tage dabei zusehen aber merkte, dass er Sendepause hat wenn ich dort früh bin und das hat er auch schnell kapiert
Wichtig ist, denke ich, wirklich nicht hingucken - fiel und fällt mir auch heute noch schwer ihn wirklich nicht anzugucken aber es wirkt Wunder!Grade beim Alleine-Bleiben üben hab ich eine deutliche Besserung gemerkt, als ich stur NICHT ihn angeguckt habe.
-
-
schlecken eure Welpen auch dauernd an euch rum?
Ja. Auch noch mit 5 Monaten, hingebungsvoll. Banks kaut auch immer noch gerne auf meiner Hand rum, obwohl er sogar schon keine Milchzähne mehr hat. Nicht feste, aber mit Hingabe. Manchmal versucht er offensichtlich auch, meine Hand zu apportieren. Nur dass die festgewachsen ist und nicht in alle Richtungen verbogen werden kann, checkt er irgendwie nicht. Die kleine Doofnuss.

-
Odie wird mischgefüttert, das kannte er schon von den Züchtern und ich werde wohl auch später dabei bleiben.
Morgens gibts Joghurt mit Flockenfutter.
Mittags gibts Dose von Terra Canis (hab ich umgestellt, von den Züchtern gab es Ped.igree Dosen)
Abends gibt es TrockenfutterZwischendurch auch mal ein Stück Obst oder Gemüse, was zum kauen,...
Wenn er älter ist möchte ich auch mal eine Mahlzeit roh füttern bzw. mal was gekochtes. -
@DandeDT10 ihr seid immer schneller im antworten als ich im tippen. Die Futterdiskussion ist ja immer ein heikles Thema. Sie bekommt Royal Canin und ich möchte auf Wolfsblut umsteigen :)
Banks hat bereits bei der Züchterin Wolfblut Wild Duck Puppy bekommen, das bekommt er jetzt auch noch, allerdings hälftig mit BioBosch Welpenfutter. Außerdem hab ich vor paar Wochen auch noch die 3 Kilo Royal Canin Urban Life mit reingekloppt. Morgens bekommt er meistens Lukullus Welpen-Nafu oder ab und an auch Adult-Nafu (Lukullus, Rocco, Greenwoods) oder was gekochtes (Nudeln, Kartoffeln, Ei, Käse, Fleisch, etc.). Der kleine Labbi hat ja zum Glück einen Magen aus Stahl.

Vom Wolfsblut will ich allerdings weg. Das ist zwar in der Sache sicher ein gutes Futter (wenn auch viele den teilweise sehr hohen Rohasche-Gehalt kritisieren), mich stört allerdings ganz erheblich, dass man ums Verrecken nicht rausfindet, wer da genau hinter steckt, wo produziert wird, wo die Tiere herkommen etc. pp. Deswegen werden wir später wohl auf ein anderes "Hauptfutter" umstellen, voraussichtlich BioBosch. Allerdings hab ich hier auch noch zig Proben und Probierpakete und Gratiskram (Eukanuba, Happy Dog, RC, Lukullus, Purizon, Select Gold, Earthborn usw.), das wird über kurz oder lang auch den Weg in den Hund finden.
-
Henry bekam beim Züchter CDVet, was mir von der Zusammensetzung her aber nicht gefiel.
Also umgestellt auf Platinum und dann schnell noch eine der drei Mahlzeiten durch Lukullus Welpen-NaFu ersetzt.Als der Zahnwechsel kam, gab es zwei mal tgl. nass und einmal Platinum, nach ein paar Wochen nur noch nass und das TroFu als Leckerli weil Henry es so noch besser vertragen hatte
Seit Freitag gibt es eine Mahlzeit roh und eine Mahlzeit nass, bis die ganzen Dosen irgendwann man aufgebraucht sind -
@Gina23
ja das rumgewinsle... das sind die Sachen die immer brav ausgelassen werden, wenn man von Welpen spricht :) man hört immer wie lieb und kleine und süß sie doch waren, aber ich glaube die Welpenzeit ist für alle Besitzer eine Herausforderung.@Lauretti vielen lieben Dank :) knuffig ist sie ja wirklich. Jetzt schläft das kleine. Monster auch endlich wieder.
Es ist sooooo schwer es zu ignorieren, das jört sich für mich an als würde sie ewige Qualen leiden -.- aber ich will ja später keinen verzogenen Hund hier sitzen haben. Wir haben. Unmal kei. herz aus stahl und man muss einfach die balance finden zwischen 'babyängste verstehen' und 'grenzen setzen'. Ich hab auch überlegt später einen. Teil roh zu verfüttern. Da hab ich hier in Österreich echt einen seriös wirkenden anbieter gefunden, der auch kurse macht und futterpläne erstellt. Hier kommt das afleishc direkt aus der eigenen Metzgerei etc.@DandeDT10
ok na dann ist das geschlecke wohl echt normal :) sie tut es auch mit voller hingabe und sehr liebevoll^^
deine Sorgen mit Wolfsblut kann ich verstehen. Ich hab extra jene Sorten als Probe bestellt, die geringe Rohaschewerte aufweisen (wobei sie ja niegends so recht gering sind). Wegen Nassfutter werde ich mich auch mal umsehen, aber zurzeit muss sie mal allgemein was fressen.
Und ja wegen deer Herkunft des Fleisches mach ich mir auch so meine Fedanken, aber kein Futter ist perfekt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!