Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
So wenig wie kein Futter absolut perfekt ist, ist aber halt auch kein Futter so richtig schlecht. Zumindest nicht in der Art, dass es einem (erwachsenen) Hund tatsächlich Schäden zufügt - behaupte ich jetzt mal, bzw. ist das meine Sicht der Dinge. Klar, bei einem heranwachsenden Hund stellen sich die Dinge noch mal anders dar. Und Futter mit Zucker, Geschmacksverstärkern etc. sind sicherlich zu meiden.
Aber unter'm Strich: Ob das Futter jetzt X oder Y % Protein, Rohasche, whatever hat, ist glaube ich nicht wirklich kriegsentscheidend. Mir persönlich ist wichtig, dass nach Möglichkeit kein Geflügel drin ist (Haltungsbedingungen! Ich esse selber auch so gut wie nie Geflügel) und dass das Futter bzw. die Tiere nicht erst um die gesamte Welt gekarrt werden. Außerdem sollte der Fleischanteil nicht mikroskopisch gering sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Carrylicious, ich hab am Anfang auch am wenigsten mit dem Welpen anfangen können. Die anderen in der Familie fanden sie ganz herzig und haben sich schnell um den Finger wickeln lassen. Ich war die ersten 3-5 Wochen nur zweifelnd, ob das wirklich eine kluge Idee war und war am Abend heilfroh, wenn ich mich zurückziehen und den Zwerg mal den anderen überlassen konnte.
Hat sich echt geändert. Ich grübel manchmal noch, aber grundsätzlich bin ich schon sehr froh über den Zwerg :).Zum Fressen bekommt Kara theoretisch 2 Mal TroFu (Schweizer Marke, von der Züchterin schon gefüttert) und jetzt am Abend Lukullus Welpe NaFu. Ansonsten noch immer wieder mal ein bisschen Reste - Nudeln, Reis, gekochtes Fleisch, gekochtes Gemüse. Bei den Leckerli gabs Real Nature Wildernesse TroFu (eine Zeitlang sehr geliebt, jetzt nicht mehr), DM Getreidefrei Leckerlis, Lammlunge in kleinen Stückchen und Fleischhappen von zooplus.
-
@Carrylicious
Wir haben vom Züchter gekochtes mit bekommen welches er selbst herstellt.
Wir sind aber gleich am zweiten Tag auf Terra Canis und nach ein paar Tagen Platinum umgestiegen ohne Probleme.
Die kleine frisst sowieso alles
-
Ja das kenne ich und es klingt ja auch wirklicj herzzerreisend.
Was mir gut tat: Henry hat das ziemlich offensichtlich gemacht, dass er einfach der Nabel der Welt sein wollte.
Da konnte ich dann auch besser ignorieren denn es genügte, dass ich ihn ansah und gut war mit dem winseln..... ^^Eigentlich wollte ich jetzt mit ihm mal ne Runde in den Wald aber als ich ihn jetzt so vorfand:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.warte ich mal noch. Es kommt viel zu selten vor dass er selber Ruhe findet und das will ich jetzt nicht kaputt machen, in dem ich ihn wieder hochscheuche!
Und hier noch der erste gefunden Milchzahn! Mittlerweile habe ich von denen zwei und hoffe, es kommen bald noch mehr :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gina23
ja das rumgewinsle... das sind die Sachen die immer brav ausgelassen werden, wenn man von Welpen spricht :) man hört immer wie lieb und kleine und süß sie doch waren, aber ich glaube die Welpenzeit ist für alle Besitzer eine Herausforderung.Ja, Amber war ein sehr sehr braver Welpe. So ziemlich problemlos, sofort stubenrein, hat ab und zu eben geraunzt, was mir wirklich leid tat.. aber trotzdem hab ich nicht nur einmal gesagt, dass ich mir wünsche, dass sie aus dem Welpenalter raus ist.
das waren aber Hauptsache Versagensängste die ich da hatte. Im Nachhinein hat sich alles so wunderbar entwickelt. Aber durch den Stress den ich mir da gemacht habe, hab ich die Welpenzeit gar nicht so richtig genießen können. -
-
Drehen eure Welpen nach dem Fressen auch so auf? Ich lass ihn nach dem Fressen immer grad in den Garten, da macht er dann auch oft gleich und rennt dann noch ne Runde und auch drinnen ist erst mal spielen angesagt.
Meine Mitbewohnerin hat jetzt grad etwas mit ihm gespielt und auch gleich das Eis zwischen ihnen gebrochen. Er war ihr gegenüber ziemlich zurückhaltend.
nu schläft er selig

-
Nö, Banks dreht nicht auf nach dem Essen. Kann aber auch daran liegen, dass er das Futter immer erst NACH dem Spaziergang bekommt. Nur morgens ist er in letzter Zeit immer etwas nervtötend, "Ich will noch was habe, gib mir doch noch was, bitte, bitte..." *liebguck* *spielianschlepp* *pfötel* *knochenanschlepp* *kauteilanschlepp* *anderesspielianschlepp* *pfötel* *bhanschlepp* *weiterliebguck* *pfötel* usw. usf.

-
Drehen eure Welpen nach dem Fressen auch so auf?
Das macht Amber bis heute noch

Ich lasse sie aber nicht wirklich, hab viel zu große Angst vor einer Magendrehung. Halbe Stunde soll Ruhezeit nach dem Essen bei uns sein und dann darf sie. (Obwohl bei Chihuahuas die Gefahr einer Magendrehung eh so gering ist)
-
Naja ihn dann ruhig zu stellen ist eher schwierig ... drinnen liegt er dann einfach auf seiner Decke und knabbert und schüttelt sein Spielzeug ...
und dann fällt er beinah in einen komatösem schlaf
-
whyona also meine dreht nach dem Essen auch immer auf. Ich versuch auch eher, sie dann nicht so wild machen zu lassen, eben wegen Magendrehung, aber das will sie auch nicht hören.
Also grad nach dem Essen, egal ob morgens, mittags, abends, hätte Fine gerne richtig Action. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!