Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Nur mal als Tipp: Die TA meinte, übermäßiger Speichelfluss kann nicht vom Zahnwechsel kommen. Heute ist er schon wieder ziemlich fit.
Ohne die Kompetenz der TÄ in Frage stellen zu wollen - ich kann mir das schon vorstellen. Wenn Mensch ewig mit der Zunge im Mund herumfuhrwerkt und/oder die Kiefer bewegt, weil da sich was "komisch" anfühlt, dann speichelt Mensch auch stärker. Zudem hatte Banks über Weihnachten auch verstärkten Speichelfluss und auch ziemlichen Geruch aus dem Maul. Da gehe ich doch SEHR stark davon aus, dass das kausal zum Zahnwechsel ist. Immerhin fallen mir auch beim besten Willen keine anderen Ursachen ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es mit der Box/dem Karton einfach noch mal probieren. Wenn er weint: ignorieren. Klar tun einem die Wichte leid. Aber so lernt der Hund leider nun mal auch als aller erstes, "wenn ich heule, krieg ich Aufmerksamkeit". Da müssen die also einfach mal durch.
Tut mir leid, das ist einfach nur Quatsch. Hört auf, vor euren Hunden Angst zu haben. Der Welpe weint, weil er sich unwohl fühlt, weil er seine Familie vermisst und was macht der angeblich soziale Mensch? Das Baby ignorieren. Das ist grausam, nix anderes.
Noch dazu beruht diese Handlungsweise nur auf Unwissen!Wirklich absoluter Quatsch soetwas auch noch anderen Leuten zu raten. Ein Welpe muss ganz sicher nirgendwo durch. Und es ist auch nicht so, dass man dem Hund nie wieder etwas beibringen kann, nur weil man anfangs Empathie zeigt. Bitte, wacht auf! Und habt nicht unbegründet Angst................
-
Eine entspannte und aufnahmebereite Haltung, was zur Folge hat, dass die aufgeschlossen sind und eine Kommunikation zwischen Hund und Mensch stattfinden kann.
Mit einfacheren Worten also, wenn der Welpe freudig in die Box steigt, kann er eine Belohnung bekommen...
-
Wuhuuuu :)
Eeeeendlich geht hier wieder alles!Erstmal ein herzliches Hallo an alle Welpis, die in der Offline-Zeit eingezogen sind!
Adultfutter: Ich habe das auch schon gehört bzw. gelesen, dass man bei großen Rassen kaum bis gar kein Welpenfutter gibt, um ein zu schnelles Wachstum zu vermeiden.
Wenn er so einen guten Eindruck macht und keinen Anzeichen für einen Mangel zeigt, seh ich ganz persönlich kein Problem.Henry wird am Samstag 5 Monate alt - mein Gott wie die Zeit vergeht. Ich werde ihn dann anfangen zu barfen... habe lange überlegt, mir viel durchgelesen und einen so tollen Metzger für Barfer in der Nähe empfohlen bekommen, dass ichs jetzt anpacke :)
Unruhige Nächte: Darf er denn bei euch im selben Zimmer sein? Ich hab Henry von Beginn an ins Bett gepackt. 1,60m x 2m... ab der zweiten Nacht schlief er durch, wenn er musste versuchte er runterzukommen und ich wurde wach.
Mittlerweile schläft er seit 2 Tage mal alleine in seiner Box (die gut aufgebaut ist und in der er auch tagsüber seine Nickerchen halten muss.Silvester hat Henry mehr als gut überstanden. Wie der Züchter versprochen hatte, macht sich Henry nichts aus lautem Knallen (nein wir waren natürlich nicht mit ihm 0 Uhr auf der Straße aber wenn es knallte am Abend während unserer Pipi-Runde, hob er nicht mal den Kopf!)
Momentan ist Henry aber recht quängelig... entweder die Zähne kommen weiter (alle Schneidezähne sind durch, jetzt warte ich auf den Rest) oder er kommt so langsam in die Flegelphase? Ich weiß es echt nicht aber versuche weiterhin, die Authorität in der Person zu sein

Wir üben seit 2 Tagen jetzt endlich das alleine bleiben wieder... ich gebe zu, das im Urlaub nicht gekonnt zu haben. Pennt er, kann ich schalten und walten wie ich will... juckt ihn nicht auch wenn er hört, wie die Whnungstür auf und zu geht. Er guckt hin und wieder mal aber bleibt liegen

Ist er aber wach, sieht die Sache ganz anders aus. Wir haben es jetzt wieder auf 10 min gebracht und ab sofort wird wirklich jeden Tag geübt und ich hoffe, in 2 Monaten so eine Stunde beruhigt die Wohnung verlassen zu können!
-
Bald bald zieht der kleine Mann ein, nur noch 3 mal schlafen

-
-
@DandeDT10
Noch mal wegen des Speichelflusses: Das mit dem vermehrten Speichel kenne ich auch vom Zahnen bei meiner Tochter, aber ehrlich, dass war kein Fluss, sondern ein Wasserfall! Bei ein bisschen mehr Spucke wäre ich auch nicht zum TA, sondern hätte erstmal abgewartet. Außerdem kommt man schon ins Grübeln, wenn der Wicht nur noch schlapp herum liegt und ansonsten überall Pfützen hinterlässt.... -
Bald bald zieht der kleine Mann ein, nur noch 3 mal schlafen

Das ist ja schon bald !!

Ich drücke euch die Daumen, dass die Tage noch schnell vergehen
-
Ja schon ganz bald, wobei sich die Tage scheinbar endlos hinziehen ...
bin schon gespannt was meine alte Hündin zu ihm meint :-) die lernt ihn erst kennen wenn ich ihn nach Hause bringe...
-
@DandeDT10
Noch mal wegen des Speichelflusses: Das mit dem vermehrten Speichel kenne ich auch vom Zahnen bei meiner Tochter, aber ehrlich, dass war kein Fluss, sondern ein Wasserfall! Bei ein bisschen mehr Spucke wäre ich auch nicht zum TA, sondern hätte erstmal abgewartet. Außerdem kommt man schon ins Grübeln, wenn der Wicht nur noch schlapp herum liegt und ansonsten überall Pfützen hinterlässt....Ja da wäre ich wohl auch zum TA. Ich bezog mich ja auch nur darauf, dass deine TÄ sagte, das könne eben NICHT vom Zahnwechsel kommen.
Hier läuft das Hundekind übrigens seit heute morgen nach längerem Liegen unrund, sprich er lahmt etwas auf der Hinterhand. Nach paar 100 Metern ist das wieder weg, keine auffällige Schmerzempfindlichkeit, nichts. Hatte das von euch schon mal jemand?
Ich hoffe ja, dass liegt einfach am Wachstum und ist bis Ende der Woche wieder weg. Sonst geht es am Montag wohl erstmal zum Doc... :-/ -
Tut mir leid, das ist einfach nur Quatsch. Hört auf, vor euren Hunden Angst zu haben. Der Welpe weint, weil er sich unwohl fühlt, weil er seine Familie vermisst und was macht der angeblich soziale Mensch? Das Baby ignorieren. Das ist grausam, nix anderes.
Noch dazu beruht diese Handlungsweise nur auf Unwissen!Wirklich absoluter Quatsch soetwas auch noch anderen Leuten zu raten. Ein Welpe muss ganz sicher nirgendwo durch. Und es ist auch nicht so, dass man dem Hund nie wieder etwas beibringen kann, nur weil man anfangs Empathie zeigt. Bitte, wacht auf!
Exakt so ist es!
Danke für den Beitrag!LG Themis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!