Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
AussieAlina:
Wenn der Schnitt grade ist, wirklich alles raus ist aus der Wunde und ihr schnell desinfiziert habt würde ich mir erstmal nicht so den Kopf machen :)
Beobachte es gut und schau, dass sie nicht so viel dran rumleckt. Sollte der Ballen noch dicker oder warm werden oder sollte sie anfangen, den Fuß deutlich zu entlasten würde ich zum TA. Das sind dann so die typischen Entzündungszeichen.
Ws für ein Desinfektionsmittel habt ihr denn genutzt? Ich habe immer ein Fläschchen Octenisept dabei. Gbt es als kleine Sprühflasche in der jeder Apotheke und ist einfach deshalb toll, weil es speziell für Schleimhäute und Wunden ist und nicht brennt :)Es war ein ganz einfaches Desinfektionsspray. Hat natürlich höllisch gebrannt. War aber in dem Moment auf jeden Fall besser als nichts. Ich werde mir jetzt aber auch extra mal so ein kleines Fläschchen für die Handtasche holen.
Dran lecken tut sie gar nicht. Läuft auch normal. Sieht also so schonmal ganz gut aus
Meint ihr, ich kann ganz normal Gassigehen mit ihr morgen? Oder lieber nochmal schonen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als unser grosser ein Dorn in der Pfote hatte sind wir nach einem Tag auch wieder los gewesen. Keine grosse Runde sondern kleine und danach hab ich die Pfote saubergemacht.
Würde schauen wie es ihr geht. Und ansonsten zieh ihr doch einen alten kleine Strumpf über die Pfote wenn es bei euch arg matschig ist :) fixieren kannst du das auch mit einem Band oder so :)
-
Also wenn sie normal läuft und der Schnitt gut aussieht, würde ich da nicht viel Theater drum machen. Eine meiner Ratten hatte sich auf unerklärliche Weise mal einen gut 3 cm langen Schnitt im Nacken eingehandelt, man sah richtig, wie es aufklaffte. Hat aber nicht geblutet. Octenisept drauf und am nächsten Morgen war der Schnitt schon wieder weg.
Wir hatten von Sonntag bis heute Mittag übrigens Besuch von meinen Eltern. Der Hund schläft quasi seit dem Moment, wo sie abgefahren sind. Ich glaube, ich muss mit meinen Eltern echt noch mal ganz dringend reden, bevor wir Weihnachten hinfahren. Der Hund bekommt ewig Ansprache oder wird angeschaut (was natürlich wiederum für Aufmerksamkeit seinerseits sorgt) und kommt einfach überhaupt nicht zur Ruhe. Mal davon ab, dass er das ja auch nicht kennt, das ewig jemand redet bzw. sich unterhält. Ich wohn ja alleine, und da ich nun mal keine Selbstgespräche führe, ist es hier ziemlich ruhig.
Eigentlich war der drei Tage lang völlig gaga. Und springt ewig an einem hoch und bettelt und meine Eltern sind nicht in der Lage, mal klar und deutlich NEIN und RUNTER zu sagen. Dafür sagen sie andauernd PFUI (was er nicht kennt, ich sage halt nur NEIN) und da das ja nicht "wirkt" AUS, wenn er irgendwas hat, was er nicht haben soll, und zwar so lange, bis er es ausspuckt. Ich glaube, für das Ausgeben in die Hand (und es nicht auszuspucken/fallen zu lassen) können wir uns dann wohl auch noch mal einen neuen Begriff einfallen lassen. So(nst) wird das nämlich nichts mit der Dummyarbeit.Das wird Weihnachten wahrscheinlich die Hölle auf Erden.

-
Ich vermelde nur mal schnell, dass wir jetzt offiziell im Zahnwechsel sind!
Die erste Lücke heut entdeckt
-
Sie ist wach und macht dummes Zeug
grade hockt sie auf meinem Rücken und rupft meine Haare 
-
-
EddiElsa erstmal Gute besserung ich hoffe dem Wurm gehts wieder besser und das es wirklich nur an den Anibioikern lag
Und das Vdoe ist ja super süß die beiden spielen wirklich oll zusammen KlasseAussiAlina Ja die anderen haben ja alle schon geschrieben hast es ja gleich alles richtig gemacht und wenn sie nicht leckt,das bein nicht schohnt dann würd ich da auch nix weiter machen ausser eben nach dem gassi gehen die Pfote schön sauber machen und halt drauf achten ob die Pfote warm wird

Dande Ohh man da habt ihr noch arbeit vor Euch "Eltern erziehen"
sowas ist dann immer blöd wenn sie nicht hören vielleicht sotest du anfangen mit "selbsgesprächen"damit er dann für Weihnachten "gerüstet"ist aber spass beiseite das ist echt mist drück Euch die Daumen das es nicht so schlimm wirdLauretti Ja danke es stimmt das bellen ist dank der guten Tips der Hundetrainerin viel besser geworden sogar auf dem weg zum Spielplatz wo er sonst gleich jeden angebellt hat bzw sich richtig reingesteigert hat ist nix mehr mal kommt nen kurrzer "wuff" ich sag gleich AUS und das wars bin stolz das er es so schnell gelernt hat
Tja da ist Henry Haku einen Zahn vorraus
bei ihm sind immernoch alle Zähne da der lässt sich richtig zeit mit dem Zahnwechsel (19 Wochen und 1 Tag Heut) Das mit dem TA kenn ich das eine mal wo ich mit Haku bei TA war mussten sie ihm sogar nen Maulkorb anlegen (ich musste schnell nochmal raus wegen dem Auto und Töchterchen ist mit ihm drin geblieben und da war er der meinung knurren zu müssen ich lass die eine TA Helferin auch nicht mehr Haku festhalten da sie das eine mal ihn so blöd bei der Spritze gehalten hat das es ihm wehtat aber eben nicht die Spritze sondern ihr Festhalten ( die ist noch in der Ausbildung doch seid dem darf sie eben bei nem anderen Hund üben nicht mehr bei Haku) aber es ist so man ärgert sich immer erst im nachhinein weil man ja Denkt "die wissen schon was sie tuhn"Ich bin auch gespannt weil wir Weihnachten immer alle zusammen feiern und Haku meine Eltern auch noch nicht kennt z.Z.fängt Haku an die Leute anzubellen oder sogar zu knurren wenn sie mir zu nah kommen es ist wirklich "beschützen" denn er reagiert artig wenn ich dann "es ist gut"sage und ich mach es dann so das ich die Leute dann "umarme" und ihm damit zeige "es ist ok frauchen kennt den" (gestern war mein Cousain spontan zu besuch den er nur 2mal bei meiner Tante gesehen hatte bisher und als er am Tisch in meine richtung gegriffen hat um sein Kaffe zu nehmen hatte Haku kurz geknurrt aber sofort reagiert wenn ich was gesagt hatte ) Heut früh (5:30)hatten wir son fall beim gassi gehen da ist uns im Dunkeln nen Mann entgegen gekommen der zwar gleich auf die Strasse gegangen ist doch Haku hatte erst einmal gebellt und dann son schönes tiefes knurren von wegen "pass blos auf das ist mein Frauchen " von sich gegeben
er hat auch sofort aufgehört als ich sagte "ist gut Aus" ganz super -
Zitat
Dande Ohh man da habt ihr noch arbeit vor Euch "Eltern erziehen"
sowas ist dann immer blöd wenn sie nicht hören vielleicht sotest du anfangen mit "selbsgesprächen"damit er dann für Weihnachten "gerüstet"ist aber spass beiseite das ist echt mist drück Euch die Daumen das es nicht so schlimm wirdDanke schon mal für's Daumendrücken. Es nervt halt einfach total, einerseits heißt es, der Hund soll bei meinen Eltern ja bloß nicht auf die (verdammt teuren) Ledersofas und die ja nicht verkratzen, auf der anderen Seite lassen sie sich hier in einer Tour von der kleinen Kröte anspringen und loben ihn noch dafür (denn wenn ich "runter" säusel wie sonst nur "ach du feiner Hund", dann ist das de facto loben) und mir wird dann gesagt, der Hund würde ja nur auf's Sofa springen, weil ich es ihm ja erlaube.
Ja klar, wir sitzen abends immer zusammen auf dem Sofa. Aber Banks darf erst hoch, wenn ich "Hopp" sage. Das hat er auch verstanden, der steht dann davor und guckt "Darf ich?" und wenn ich Nein sage, legt er sich auf seinen Platz. Aber klar, Hauptsache der Fehler liegt nicht bei einem selbst sondern bei mir.
Aber mal was anderes: Wer von euch füttert ab und an auch mal Nassfutter? Und wenn ja, welches? Ich frage mich nämlich gerade, ob das nur meine Wahrnehmung ist oder ob es tatsächlich deutlich weniger Welpen-Nafu gibt als -Trofu? Hier gibt's nämlich so alle 2 Tage morgens ca. 200 g Nafu, im Moment Greenwoods, gab aber auch schon Real Nature und ich hab hier noch Rocco und Lukullus stehen. Aber halt alles Adult-Futter. :|
-
Zitat
Aber mal was anderes: Wer von euch füttert ab und an auch mal Nassfutter? Und wenn ja, welches? Ich frage mich nämlich gerade, ob das nur meine Wahrnehmung ist oder ob es tatsächlich deutlich weniger Welpen-Nafu gibt als -Trofu? Hier gibt's nämlich so alle 2 Tage morgens ca. 200 g Nafu, im Moment Greenwoods, gab aber auch schon Real Nature und ich hab hier noch Rocco und Lukullus stehen. Aber halt alles Adult-Futter. :|
Henry bekommt das Welpenfutter von Lukullus. Gibt es bei Zooplus im Sparangebot und ich habe 24x400g gemischt aus den zwei( ja nur zwei verschiedene Sorten gibt es da
) bestellt gehabt.
Hat er vom ersten Bissen super vertragen und frisst es auch total gerne. Habe auch das Gefühl, dass er davon nicht so viele Haufen machen muss wie beim Platinum TroFu.
Er bekommt momentan 2 mal täglich Platinum und einmal täglich eine Portion Nassfutter :)
Rein theoretisch müssten wir mit dem Pack und der Fütterungsweise auch so bis zum 5.-6. Monat kommen, dann wird er von mir eh auf Nassfutter und Trockenfutter für adulte Hunde umgestellt.Henry ist heute wahnsinnig knatschig - ich erkenn ihn gar nicht wieder!
Das geliebte Lammohr, was es immer morgens gibt wenn Frauchen im Bad verschwindet wird links liegen gelassen - selbst wenn ich wieder im Zimmer bin. Außerdem fiept er sehr viel und wirkt irgendwie ruhelos
Ich seh ihm an das er total müde ist aber er setzt sich irgendwo ins Zimmer und fiept oder bellt und wirkt, als wüsste er nicht wohin mit sich...
Ich weiß nicht, ob es vom Zahnwechsel, der TW Impfung oder dem Umstand kommt, dass es aufgrund meiner Schichtarbeit momentan keinen fest Rhythmus gibt... wahrscheinlich alles drei.Jetzt ist er endlich zur Ruhe gekommen und schläft wie ein Stein
-
Mein Baby wird erwachsen... Sie ist riesig und schon fast keine Welpe mehr

-
Zitat
Ganz überlesen mit Tapatalk :) Was wird es denn für Nachwuchs?
Ein Shih Tzu Rüde
Mal so gar nicht geplant, der nächste Zuwachs sollte ja erst Anfang 2016 einziehen, aber unverhofft kommt oft ^^ZitatMein Baby wird erwachsen... Sie ist riesig und schon fast keine Welpe mehr

Das kenne ich
Mein Ziehbaby ist auch schon soooo groß geworden, dabei ist sie doch erst 8 1/2 Monate alt - und somit eh kein Baby mehr aber aaaaaaargh sie ist doch erst gefühlt gestern eingezogen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!