Welpen-Austausch Teil II

• Bei uns sind aber bisher auch nur die Schneidezähne gewechselt. Und Banks ist ja nur 2 Wochen älter als Mia...

• Dann meld ich mich auch mal wieder :smile:

Erstmal gute Besserung an alles Patienten und Gratulation an alle, die Erfolge zu verzeichnen haben. :gut:

@DandeDT10: Ich versteh dich sooo gut! Wir hatten gestern auch was ähnliches, wir versuchen ihm ja verzweifelt das Anspringen abzugewöhnen, lässt sich nicht gestern die TA von ihm anspringen und gibt ihm dabei auch noch Leckerchen. Ich dachte ich werd nicht mehr. :roll: Ich hoffe für euch, dass deine Eltern noch ein Einsehen haben und ihr friedliche Weihnachten verbringen könnt.

Wir haben hier eigentlich nichts interessantes zu berichten... Außer dass er heute Menschenk*** gefressen hat. :ugly: wah, da hats mich richtig geekelt...
    Und wir üben weiterhin keinen Terror zu machen sobald Frauchen in der Küche ist, aber die Erfolge lassen noch auf sich warten. Heute hab ich den ersten Keksteig vorbereitet für die Weihnachtskekse, da hat er richtig durchgedreht - könnte ja was für ihn sein! Erst als er von mir nen richtig saftigen Anranzer kassiert hat war Ruhe. Da konnte man auf einmal auf seiner Decke liegen und spielen. :headbash:

• Ach wenn es man nur die Tierärztin wäre. :ugly:

Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und dabei mal erwähnt, dass der Hund gestern völlig platt war und über Weihnachten definitiv mehr Ruhe braucht. Stieß dann leider auf Unverständnis. Alternativ kommt dann immer ein "Ja der kennt das halt nicht" (was quasi bedeutet, dass ich ja daran Schuld bin, schließlich wohne ich ja alleine und der Hund ist immer nur bei mir und kennt es nicht, dass noch zwei weitere Leute da sind, die auch noch über Nacht bleiben). Maaaaaaaaaaaaaan.... :muede2:

Vorhin waren wir übrigens mal kurz in der Stadt (also wirklich kurz, rein ins Parkhaus, 500 m laufen, rein ins Geschäft, raus aus dem Geschäft, 500 m wieder zurück und ab heim). Hat sich ja ganz wacker geschlagen der Knirps. Allerdings muss man auch sagen, was das nicht-an-der-Leine-ziehen angeht, hat dem das schon wieder gereicht. Noch drei Schritte weiter und wir hätten wieder Storage overflow gehabt. :headbash:

• @ Dande
    Frag doch mal Deine Eltern, ob sie sich nach der Meinung Deiner Großeltern gerichtet haben, als sie Dich erzogen haben.....schließlich sind es ja irgendwie Banks "Oma und Opa" :D Nee, mal im Ernst, das passiert einem mit dem eigenen Kind auch, ich könnte da Stories von meinen Eltern erzählen...... Inzwischen steh ich drüber, aber ich kanns gut nachvollziehen, was bei Dir abgeht. Zur Not würde ich damit drohen, dass ich Weihnachten zu Hause bleibe. Schon in Anbetracht des teuren Mobiliars.......

• Ach ich werd da schon hinfahren müssen. Und da ich ja schon nächsten Freitag hinfahre, werd ich wohl mindestens bis zum Ende des zweiten Weihnachtsfeiertages bleiben müssen. :muede:

Immerhin ist bei meinen Eltern mehr Platz (Haus) als bei mir (Wohnung). Mit etwas Glück hockt mein Dad einfach die meiste Zeit im Arbeitszimmer und Mutter ist in der Küche. Und dann muss ich auch noch für jeden Spaziergang der über "Pipimachen im Garten" hinausgeht, mit dem Auto fahren. Ich seh's schon kommen, das wird so schrecklich wie letztes Jahr, nur dass da noch kein Hund dabei war. Dafür habe ich mich da zu Tode gelangweilt. Eltern gehen ja spät ins Bett und stehen auch spät wieder auf. Ich bin spät 22.30 verschwunden und wenn ich um 8:30 Uhr aufstehe, ist das schon spät. :muede2:

Und um mal wieder etwas zum Thema beizutragen: Hier gibt es eine Übersicht, wann Hunde welche Zähne wechseln. Weiß allerdings nicht, wie gut die Seite/die Übersicht ist. http://www.berufung-hund.de/?id=115

• So ich kann den ersten Erfolg im Laden vermelden ( Wolwoorth) :D
    Wir hatten uns wieder mit Lauretti und Henry getroffen und heut gabs den ersten Hagel dann Schnee......was den Hunden aber garnix ausgemacht hat :roll: dadurch hatten wir den Spielplatz aber dann für uns alleine was die beiden auch toll fanden ( ok Henry's Mantel war anschließend nen Fall für die Waschmaschiene :lol: ) aber die Hundis haben sich amüsiert
    Nach dem Spielplatz bin ich mit Haku wieder die Hauptstraße zurück (mal wieder üben ) und als wir dann bei Wolwoorth vorbei sind und ich gesehen hab das es sogar recht leer war dachte ich gute Idee zum weiter üben also rein gleich ne Neue Kuscheldecke geholt und mein Würmchen war super,klar hat mal kurz gezogen oder so aber im großen ganzen war er super er hat artig "sitz" gemacht wenn ich mir was anschauen wollte bin stolz auf meine Maus :D aber alles mit Halti doch ohne ziehen

Zum Thema Halti da bin ich sowas von sauer hatte bei "Hund und Freizeit" das Halti Geschirr vor 14 Tagen bestellt und als ich per Mail gestern nachfragte was mit meiner Bestellung ist haben sie mir dann mitgeteilt das sie selbst nicht wissen wann sie es versenden können da sie die Waren wohl nicht da haben "Grummel" ich hab dann weiter geschaut wo es sowas noch gibt und siehe da bei Amazone dann gefunden und sogar fast 3,- günstiger genau das selbe vom selben Hersteller (Dr. Mugford Halti Harness Hundegeschirr ):???: aber nun wird es Freitag hier sein "freu"
    Also wer soeinen braucht bei Amazone schauen

Dande Na da brauchst du wirklich Starke Nerven sag mal wegen der Coutsch ist es nicht möglich ne dicke Decke rauf zu legen ???
    Gartenfee Ohh a ich weis genau was du meinst.........hatte damals sogar ne Zeitlang deswegen den Kontackt zu meinen Eltern abgebrochen weil mir das zu viel/blöd wurde aber so sind sie hoffe nur das wir nicht so werden......und beim Hundekind ist es wie beim kleinkind .
    zum Glück hab ich in den Jahren nen Dickes Fell bekommen :p das kann ich Dande auch nur empfehlen mit Banks einfach "Augen zu und durch" und hoffen das Banks die "schlechten dinge nicht zu schnell verinnigt

winks wie schon erwähnt sind bei Haku auch noch alle Zähne da er ist etzt 19 Woche und 1 Tag mach mir da aber keine gedanken ist bei uns Menschen doch nicht anders kenne sogar ne 36 ährige die noch 6 Milchzähne hat

• Na, wenn dem Hund weder mieses Wetter noch ein Besuch im Geschäft was ausmacht - top! :gut:

Und was die Decke auf dem Sofa angeht: "Ich verschandel mir doch nicht noch die Sofas mit irgendwelchen Decken! Der Hund muss einfach lernen, dass er nicht aufs Sofa darf!" Zitat meines Vaters.

Ist ja nicht so, dass meine Eltern den Hund nicht wirklich gern hätten. Aber sie sehen halt auch überhaupt keinen Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und Banks Verhalten. Der kann einfach nicht mal in Ruhe irgendwo liegen, ohne dass immer gleich einer hinguckt oder irgendwas sagt. Und wenn ich ihn auf seinen Platz schicke kommt entweder Gelächter, weil er manchmal leichte "Orientierungsschwierigkeiten" hat, was denn nun sein Platz ist (Teppich, Decke oder doch das Körbchen?) und wenn er einfach wieder aufsteht und angelaufen kommt heißt es nur "Ach, da bist du ja wieder!" und wenn ich meckere bin ich gleich wieder das ach so strenge Frauchen. Manchmal wäre einfach mehr Klappe halten und weniger Laberei wirklich förderlich.

:explode: :explode: :explode:

• Zitat

Mein Baby wird erwachsen... Sie ist riesig und schon fast keine Welpe mehr :(

Ich weis was du meinst :(

Haku mit 8 Wochen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Haku mit 17 Wochen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die werden einfach zu schnell Groß :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!