Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
In unserer alten HuSchu ging es wirklich nach Alter, nicht nach Können, und das war auch echt besser so denke ich. In der Gruppe wo Klein-Lissy kurz war, hat man da gar nicht wirklich drauf geachtet und so haben 9 Monate alte Draufgänger zwischen 10 Wochen alten Winzlingen getobt. War nicht so schön :|
Und ach mei, in ein paar Tagen darf ich hier dann auch fleißig mitschreiben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohh jeh wenn man mal nen tag nich hier ist hat man aber viel nachzulesen

Kathy ich finds auch schade das der kleine umbenannt wurde war doch son toller Name aber OK kann es verstehen ich gehöre zwar zu einer der wenigen die wissen wo der Name her kommt aber klar wenn man es immer wieder neu erklären muss das nervt auf Dauer Ich hab erfahren das der Name Haku (den meine Tochter ausgesucht hat und aus nem Japanichem Zeichentrick Film kommt was ich auch immer wieder erklären muss
) im Nepalesich "Schwarz" heisst was in dem fall ja passend ist 
Heute kahm unsere Bestellung an habe für Haku nun doch nen "Wintermantel" bestellt
und natürlich zur probe gleich angezogen.......und ich war verblüfft es hat ihm Nix ausgemacht 1.hat er sich den ohne Probleme anziehen lassen und 2. ist er dann damit gelaufen als wenn er sowas schon immer an hatte
ich mach später mal nen BildFrage Sagt mal was kann man bei leichtem schnupfen machen ?? also Haku scheint ein wenig schnupfen zu haben gard nach dem aufstehen schnieft er leicht und bekommt auch dieses ( wie ich gehört hab nennt man das ) "Rückwärtshusten" ansonsten gehts ihm gut es kommt auch nix aus der Nase ( dann wär ich schon beim TA ) aber hat wer nen Tip was man machen kann ohne gleich zum TA zu gehen ??? ( Ich renn wegen bissel schnupfen ja auch nicht gleich zum Doc) wie gesagt sonst gehts ihm Prima
-
Ich legte meinem Hund damals einfach ne Wärmeflasche ins Körbchen und hab ihn zugedeckt.. Meistens gings ihm dann wieder besser :)
-
Zitat
Ich legte meinem Hund damals einfach ne Wärmeflasche ins Körbchen und hab ihn zugedeckt.. Meistens gings ihm dann wieder besser :)
winks Na ja Haku bleibt wenn ich ihm ne Decke rüber leg nur mal 3-5 min liegen dann steht er wieder auf :/ also leider keine gute lösung trotzdem Danke
Haku "wandert" im schlaf immer auch Nachts erst im Körbchen neben meinem Bett dann legt er sich daneben dann ab auf die Kuscheldecke und so weiter
der bleibt im schlaf nie lange auf einem Platz mein kleiner "Wandersmann"gestern haben wir uns wieder mit Henry getroffen der kleine ist ja echt "Unerschrocken" da waren dann 2 Große..........mir fällt die rasse grad nicht ein (sind beide ganz lieb) und Henry hatte auch keine Angst vor denen der ist sogar auch hin und hat "geschnuppert" man musste nur aufpassen wenn die einmal mit der Pfote drauf hauen bleibt nix doch die beiden waren völlig artig aber die beiden sind auch über den Spielplatz getobt.......es war wieder schön und man trifft öffter mal andere Hunde da war auch nen kleiner so Höhe/Größe von Henry (glaub ne art Chihuahua )und die beiden haben auch toll zusammen gespielt nur der "Kumpel" von dem anderen kleinen fing ständig an Henry zu "Rammeln" das Herrchen musste ihn ständig wegrufen er meinte "das ist Unterwerfen" ........OK kenn ich anders....Haku hatte auch nen Hund ganz in Schwarz getroffen und ist mit dem dann übern Spielplatz gejagt...
......Heut hat er mich um 4:30 geweckt
und als wir dann wieder hoch gekommen sind was macht mein kleiner rennt ins Schlafzimmer.....mit schwung aufs Bett und kuschelt sich zu meinem Mann........Grrrr Bett ist verbotszohne....mein mann fand das auch nicht toll
...na ja man kanns ja mal wieder probieren.. -
Mache mir heute Sorgen um die Elsa

Seit Samstagabend bekommt sie Antibiotika oral und es war auch alles okay soweit.
Nur ist sie heute total neben der Spur. Liegt nur, öffnet nur ab und an mal die Augen - sogar alleine im Raum bleibt sie liegen, obwohl sie sonst immer gleich mit kommt um zu schauen, was los ist.Jetzt sind wir im Büro und sie liegt seit 2 Stunden unterm Tisch und rührt sich kaum, atmet ganz schnell. Fressen tut sie (auch mit großer Begeisterung), schläft aber in einer Tour.
TA sagte wir sollten bis heut Abend warten, wenn es so bleibt nochmals hin. Och man alles blöd

-
-
Zitat
Mache mir heute Sorgen um die Elsa

Seit Samstagabend bekommt sie Antibiotika oral und es war auch alles okay soweit.
Nur ist sie heute total neben der Spur. Liegt nur, öffnet nur ab und an mal die Augen - sogar alleine im Raum bleibt sie liegen, obwohl sie sonst immer gleich mit kommt um zu schauen, was los ist.Jetzt sind wir im Büro und sie liegt seit 2 Stunden unterm Tisch und rührt sich kaum, atmet ganz schnell. Fressen tut sie (auch mit großer Begeisterung), schläft aber in einer Tour.
TA sagte wir sollten bis heut Abend warten, wenn es so bleibt nochmals hin. Och man alles blöd

Oh nee, wie geht's ihr denn jetzt? Ist es schon besser?
Klingt auf jeden Fall gar nicht schön. Ich bin froh, dass Emma ihre Antibiotika so gut weggesteckt hat. Da war nur 2mal etwas weicherer Kot (nicht ganz Durchfall).
Ich drück euch die Daumen, dass es der Maus schnell wieder besser geht
-
Es geht so. Sie ging total toll und motiviert mit raus, wollte unterwegs auch mit dem Großen toben, nun liegt sie aber wieder unter dem Tisch und schläft, wobei jetzt eigentlich immer die Tobezeit ist.
Ich hoffe ja das es nur an dem Antibiotika liegt und nicht an den anderen Kram...Dafür musste ich den Eddie heute wieder in Arrest nehmen: Er knabberte die Teppiche im Büro an und dann noch im Büro der Chefs
Dummer Hund - nun ist wieder Rest des Tages an der Leine sitzen angesagt. -
Mein Papa hat heute Geburtstag und ich bin spontan nach Kassel zu ihm gefahren - mit Brooke natürlich. Wir waren dann später kurz auf dem Weihnachtsmarkt und Brooke ist in eine Scherbe getreten
Ich habe sie dann gleich hochgenommen und wir haben sie rausgezogen. Sie war etwa 2mm tief im Ballen, aber relativ gerade. Somit ist der Schnitt nicht wirklich groß. Danach haben wir gleich das nächstgelegene dm "überfallen" und den armen Hund mit Desinfektionsspray bearbeitet. Ich habe sie dann den restlichen Weg getragen und nur einmal für's Pipi machen abgesetzt.
Nun - wieder zuhause - läuft sie ganz normal und sie ist nicht wirklich auffällig schmerzempfindlich an der Pfote. Lediglich minimal dicker ist der verletzte Ballen. Die Wunde ist trocken und sieht schon relativ gut verschlossen aus. Muss ich irgendwas beachten? Soll sie draußen erstmal nicht viel laufen? Kann ich ihr irgendwas gutes tun?
Sorry bin total durch den Wind - erster Welpe und letzter Hund ist schon einige Jahre her... -
AussieAlina:
Wenn der Schnitt grade ist, wirklich alles raus ist aus der Wunde und ihr schnell desinfiziert habt würde ich mir erstmal nicht so den Kopf machen :)
Beobachte es gut und schau, dass sie nicht so viel dran rumleckt. Sollte der Ballen noch dicker oder warm werden oder sollte sie anfangen, den Fuß deutlich zu entlasten würde ich zum TA. Das sind dann so die typischen Entzündungszeichen.
Ws für ein Desinfektionsmittel habt ihr denn genutzt? Ich habe immer ein Fläschchen Octenisept dabei. Gbt es als kleine Sprühflasche in der jeder Apotheke und ist einfach deshalb toll, weil es speziell für Schleimhäute und Wunden ist und nicht brennt :)EddieElsa: Das ist ja ein Mist, dass es der Maus so schlecht geht
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur von den Medis kommt. Wie schaut es denn bei euch aus mit der Diagnostik wegen der Auffälligkeiten im Blutbild? Läuft das schon alles?Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall schnelle und gute Genesung!!!
Ja, zu Henry kann ich ja gar nicht mehr viel sagen - Haku hat ja schon erzählt wie toll er sich auf dem Hundespielplatz macht :) Da muss ich jetzt mal Haku loben - der macht sich nämlich auch ganz klasse bezüglich seines Bellens! Hat man richtig gemerkt wie es jetzt von Mal zu Mal immer weniger wurde! Das Training fruchtet ganz offensichtlich sehr gut!
Heute waren wir mal nicht im Park, Frauchen hat Henry dafür heute zum TA geschleift weil ja noch die TW Impfung ausstand. Genry hat blöderweise jetzt auch ne ganz leichte Entzündung der Augen - ist wohl noch nicht dramatisch aber ich hab trotzdem um Tropfen und einen Kontrolltermin gebeten da ich da nichts riskieren möchte...
Der Besuch lief aber leider nicht so toll ab. Henry war müde und sehr kuschlig aber die heutige TA-Helferin hat drauf bestanden, dass sie ihn bei der Untersuchung hält was die letzten beiden Male immer ich übernommen habe.
Henry war deshalb heute wesentlich eingeschüchterter und generell dann auch ganz schön überfordert leider - ich ärger mich im Nachhinein sehr, nicht darauf bestanden zu haben dass ich ihn wenigstens beim Abhören und Co halte.
Er ist dann, kaum dass sie ihn einfach abgesetzt hatte direkt zu seiner Tasche geflüchtet und hat sich da ganz fix verkrochen
Jetzt hat er sich aber Gott sei Dank beruhigt und pennt erstmal ne Runde. -
Zitat
Und ach mei, in ein paar Tagen darf ich hier dann auch fleißig mitschreiben
Ganz überlesen mit Tapatalk :) Was wird es denn für Nachwuchs?
Alina: Auwei, das klingt nicht schön. Hoffe der Maus geht es besser?
Lauretti: Nein da läuft akut noch nichts, da wir das erst testen können, wenn sie durch ist mit Antibiotika, da sonst irgendwelche Werte verfälscht werden könnten. Wir testen sie nächste Woche auf die Autoimmunerkrankung und schauen dann weiter, jetzt ist sie wieder einigermaßen fit und hat auch gerade gefressen
Hier mal ein Video von meinen beiden beim Toben, einfach so süß wie vorsichtig der Große ist (Es ist allerdings schon etwas älter)
http://youtu.be/L7JGiRV4BDM - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!