Welpen-Austausch Teil II

  • Ich muss zugeben: Ich hatte den Welpenblues auch. Als Pauline einfach nur noch gepinkelt hat und nicht aufhören wollte mir in die Bude zu machen. Da habe ich mich auch sehr häufig gefragt, was ich mir da nur angetan habe.


    Aber es geht vorbei. Sobald es alles klappt und es sich einspielt, ist der Blues wie weg geblasen. :)

  • Themis, du magst recht haben, aber das ist hier nicht der Sinn des Themas [emoji6]
    Hier schreiben wir ganz unter uns, ohne Fingerzeig oder Randbemerkung.
    Hier darf jeder Frust ablassen, Unsicherheiten preis geben, "doofe" Fragen stellen oder sich mal ausheulen.


    Im richtigen Leben hört während der Welpenzeit nämlich kaum noch jemand zu.
    Nicht mal andere Hundehalter. Da heißt es nur "freu dich doch, ist ein Welpe" oder "ja schön, jetzt hab ich aber genug gehört".
    Das gibt es hier alles nicht.


    Es wäre sehr schön, wenn es auch so bleiben würde.
    Die Welpenzeit ist toll ohne Frage. Aber manche Menschen wollen trotzdem mal ein bisschen Frust raus lassen, ohne dass jemand schief guckt. Das geht hier und nur hier, dafür spamen wir mit den kleinen Problemchen und Sorgen keine anderen Threads zu.
    (Freude hat hier natürlich auch ganz viel Platz!)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Zählt ihr da auch die Nachtruhe mit rein?


    Henry hat heute bei meinem Paps sehr viel geschlafen bis ich ihn um 3 abgeholt habe... jetzt schläft er endlich seit einer Stunde wieder aber ohne Nachtruhe ist das nicht mal die Häfte der empfohlenen Zeit und das macht mir wirklich Sorgen.
    Zumal er bei meinem Papa ja immer schläft und nur bei mir seit heute wieder das Problem hat :( :


    Ich hoffe echt, dass es heute nur an seiner Tagesform lag und jetzt nicht wieder von vorne losgeht... verstehe die Leute langsam, die ihre Welpen powern ohne Ende damit sie schlafen - auch wenn ich das nie machen würde!


    Super Nitchel! Das ist echt toll! Ich übe heute nicht groß, bin froh das der Zwerg schläft und ich jetzt auch mal bisschen Feierabend machen kann :muede:

  • Zitat


    Hier schreiben wir ganz unter uns, ohne Fingerzeig oder Randbemerkung.
    Hier darf jeder Frust ablassen, Unsicherheiten preis geben, "doofe" Fragen stellen oder sich mal ausheulen.


    Wer hat das bestimmt und wo steht geschrieben, dass ich meine Meinung nicht schreiben darf?
    Und was heißt "unter uns"?
    Welche User sind aus diesem Thread ausgeschlossen?
    Die Welpenbesitzer, die nicht heulen oder nicht die trösten wollen?
    Oder sind User mit bereits adulten Hunden ausgeschlossen?

  • Es geht nicht darum, dass man keine Meinung haben soll, sondern darum, das Ganze etwas freundlich zu gestalten. Das Internet ist ein gefährlicher Ort mit allerhand Anfeindungen und da ist man als vl gerade verzweifelter Welpenhalten froh, wenn man eher mit Wohlwollen als mit erhobenem Zeigefinger empfangen wird ;)

  • Ausgeschlossen sind diejenigen, die einfach nur zum Rumstänkern kommen..


    Bei uns wirds endlich was mit der Stubenreinheit. Zwar noch nicht 100%, aber deutlich weniger als die letzten Wochen. Heute Abend waren wir zum 1. Mal auf einer Hundewiese und sie hat das 1. Mal viele viele fremde Hunde gesehen und gerochen. Sie hat das echt toll gemacht, aber war vor allem bei den grösseren etwas unsicher und hat gebellt. Der Tierarzt war montags auch sehr zufrieden und sie hat die 2kg Grenze geknackt. Sie ist morgen 4 Wochen bei uns und ist von 950g auf 2kg! :D
    Irgendjemand hat da vor ein paar Tagen / Wochen etwas zum Platz geschrieben.. Bei uns klappt das irgendwie "manuell" auch nicht.. und wenn ich den Keks zwischen die Beine lege auch nicht. Hat jemand noch andere Ideen?
    Unser Hundehort hätte eigentlich zu am 22. & 23.12. Da der Rudelführer aber zwei Ferienhunde hat, nimmt er meine beiden trotzdem. Ab Februar (6 Monate) geht sie dann fix einen Tag. Bin gespannt wie sie das macht in den zwei Tage :)


    Was können eure Welpen sonst noch ausser Sitz und Platz? Und ich meine jetzt nicht die Streberkinder Carlie und Rhea :D

  • Warum musst du denn jetzt den Thread so spammen Themis?


    Wenn es dir so gegen den Zeiger geht was hier geschrieben wird musst du ja nicht hier reingucken...
    Der Thread heißt Welpenaustausch und genau das wird hier gemacht - hier geht es nicht seitenlang um Welpenblues sondern jeder kann schreiben was ihn bewegt, Fragen stellen für die er keinen eigenen Thread aufmachen mag und genau so von Erfolgen berichten.


    Das man gerade zu Beginn verunsichert ist und sich Rat oder Zuspruch hier holt gehört mit dazu - wenn du das nicht verstehen kannst musst du es eben überlesen ;)

  • Zitat

    Ausgeschlossen sind diejenigen, die einfach nur zum Rumstänkern kommen..


    Bei uns wirds endlich was mit der Stubenreinheit. Zwar noch nicht 100%, aber deutlich weniger als die letzten Wochen. Heute Abend waren wir zum 1. Mal auf einer Hundewiese und sie hat das 1. Mal viele viele fremde Hunde gesehen und gerochen. Sie hat das echt toll gemacht, aber war vor allem bei den grösseren etwas unsicher und hat gebellt. Der Tierarzt war montags auch sehr zufrieden und sie hat die 2kg Grenze geknackt. Sie ist morgen 4 Wochen bei uns und ist von 950g auf 2kg! :D
    Irgendjemand hat da vor ein paar Tagen / Wochen etwas zum Platz geschrieben.. Bei uns klappt das irgendwie "manuell" auch nicht.. und wenn ich den Keks zwischen die Beine lege auch nicht. Hat jemand noch andere Ideen?
    Unser Hundehort hätte eigentlich zu am 22. & 23.12. Da der Rudelführer aber zwei Ferienhunde hat, nimmt er meine beiden trotzdem. Ab Februar (6 Monate) geht sie dann fix einen Tag. Bin gespannt wie sie das macht in den zwei Tage :)


    Was können eure Welpen sonst noch ausser Sitz und Platz? Und ich meine jetzt nicht die Streberkinder Carlie und Rhea :D


    Ich musste gerade so lachen [emoji1]
    Unsere Streberkinder - sie sind aber auch so niedlich!


    Glückwunsch zur Zunahme! Super!


    Platz können wir mit moderater Ablenkung mittlerweile [emoji4]
    Ich hab mich auf den Boden gesetzt, ein Bein angewinkelt (so dass es ungefähr 20cm Luft hat, du kannst bei Mini ruhig weniger nehmen) und dann das Leckerchen unter dem Bein lang geführt.
    Das hat nach 3 versuchen geklappt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Dieser Thread ist ein "Austausch" - das heißt, hier darf jeder zum Thema Welpen schreiben, nicht nur die, die aktuell einen haben, sondern auch die, die mal einen hatten und nen Ratschlag geben wollen.


    Stänkern darf niemand, jemanden ausschließen ebenso.


    Vielleicht ist die Sicht von Themis einfach ein anderer Blickwinkel auf das Ganze und jeder kann mal bei sich schauen, ob davon was zutrifft oder nicht, ob er was gebrauchen kann oder nicht. So, wie es immer sein sollte. Das ist ja kein "ich suhle mich in einem Problem"-Thread, sondern ein Austausch.


    In diesem Sinne schaut mal sachlich und fair, was euch was bringen kann, den Rest bitte überlesen. Wenn etwas gegen die Netiquette verstößt, wie immer gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!