Welpen-Austausch Teil II

• So wie ich das verstanden habe, wirken Wurmkuren nur gegen Würmer, die schon da sind, also nicht präventiv. Könnte also durchaus sein, dass sie sich kurz nach einer Wurmkur doch Würmer eingefangen hat.

• Schleimiger Kot deutet, genauso wie etwas blutiger Kot, oft auf Giardien hin. Wenn du heute entwurmst kann dein Hund sich bereits morgen wieder mit Würmern anstecken.
    Ich habe jetzt angefangen Kokosraspeln zu füttern. Sollen ja vorbeugend gegen Würmer helfen. Obs was bringt weiß ich leider nicht. Schadet aber nicht und kostet auch sehr sehr wenig im Monat. Ausserdem sollen Karotten/Karottensaft auch vorbeugen. Nicht unbedingt empfehlenswert bei weißen Hunden...

Ich gebe regelmäßig Kotproben beim Tierarzt ab. Allerdings nicht sooo oft. Entwurme nicht soo oft. Viele entwurmen ja alle 3 Monate. Das ist mir zu oft.

Unsere ersten Fangzähne wackeln... :rollsmile:

Lupi

• War eben draussen und hab zur Belustigung meiner Nachbar den Kot genau inspiziert mit der Taschenlampe. Die Kacke war zwar am Dampfen :D aber kein Schleim und keine Wurmanzeichen. Da hat sie wohl einfach was komisches gegessen.. Jaja.. :lol:

ohhh sinds die ersten Zähnchen? Bei uns hält alles noch fest.. morgen ist sie 14. Wochen.. bald ein Junghund :/

• Bei Henry ist mir aufgefallen, dass er sich extrem oft den Pops leckt - an ne Kotprobe hab ich natürlich nicht gedacht heute bei TA :headbash:
    Sie hat mir eine Tablette mitgeben, aber Henry hat sich doch ganz schön angestellt und ich war mir sicher, er hat sie ausgespuckt oder sie ist runtergefallen nachdem die Leberwurst drum rum weg war - hab die Tablette allerdings nirgendwo gefunden und hoffe jetzt einfach, dass sie in seinem Magen gelandet is :lol:

Nächsten Freitag haben wir Termin für die zweite Grundimmu, da bring ich auf jeden Fall Kotproben mit und dann muss es eben wenn positiv nochmal gemacht werden :roll:

Da ich Henry vom Futter grad umstelle von CDVet auf Platinum kann ich am Kot recht schwer besonderes ausmachen weil die Konsistenz immer sehr schwankt momentan wenn ich das Verhältnis wieder ändere....

• Winks, Banks hatte auch schon mal recht dünnen, eher schleimigen und sehr hell-grünlichen Kot und musste da auch nachts raus, teilweise 3 mal. :ugly:

Des Übels Wurzel sind dabei offensichtlich die Kauknochen. Und dabei noch nicht mal die Kauknochen als solche, sondern eher die Tatsache, dass Herr Hund die im Stück verschlingt, kaum dass er die auf verschlingbare Größe runtergenagt hat. :muede:

• Die kleinen Zwerge hier sind echt allerliebst :herzen1: . Das Schlafvideo ist so herzig, das gibts fast gar nicht.

Hat hier nicht jemand Tobefotos in Aussicht gestellt?

Winks, klingt ja wieder besser mit dem Kot. Der Nachbar hat sichtlich seine Freude mit dir, aber so sind Tierverrückte nun mal :headbash: .

Ich war heute endlich mal wieder im Stall, nachdem es sich in den letzten Tagen wegen privater Sachen so gar nicht ergeben hat. Da muss Klein-Kara einfach "mitlaufen", hat viel Ansprache auch von anderen als mir und muss auch viel ruhen wenn ich reite - das tut uns beiden gut, wenn meine Aufmerksamkeit nicht ständig bei ihr ist.

Heute gabs dann Gymnastikstunde für Reiter im Stüberl - 3 Teilnehmer, die Trainerin und Kara. Dreimal darf man raten, wer nach 40 Minuten auf die Gymnastikmatte der Trainerin gepinkelt hat :ugly: ...

• Dieses Schlingen und im Ganzen schlucken von Kauknochen u.ä., kenn ich auch von Kasper. Bei ihm führte das regelmäßig zu Kotzanfällen, weshalb er solche Teile jetzt gar nicht mehr bekommt.

Kasper hat zwischendurch auch immer mal wieder schleimigen Stuhl, aber das vergeht zum Glück auch jedesmal wieder.
    Ich vermute einfach mal, dass das an dem ganzen "Müll" liegt, den er so nebenher frisst.
    An unserem Haus verläuft der Schul und Kindergartenweg und da liegt ja immer ziemlich viel rum und Kasper frisst leider alles.
    Ich fahre oft extra mit ihm raus in die Pampa zum laufen damit er eben keinen Müll frisst, aber auch da findet er was :verzweifelt:
    Z.b. die Hinterlassenschaften von irgendwelchen Wildtieren :headbash:

Kau- und Zerstörungsattacken halten sich bei Kasper zum Glück in Grenzen. Er verwüstet dafür den Garten und kaut auf dem Pflanzenteilen herum.

Außerdem hat er so eine Liegematte, deren Tragehenkel er hingebungsvoll abkaut.
    Ich lasse ihn gewähren, da ich es besser finde, wenn er seine Matte zerstört als wenn er sich unsere Sachen vorknöpft.

Als er ganz neu bei uns war, fuhr er auch auf Schuhe und Latschen ab. Nachdem wir ihm alte, ausrangierte geschenkt haben und er die auch teilweise gut bearbeitet hat, ließ das irgendwann nach.
    Inzwischen klaut er Schuhe nur noch, weil er das offenbar witzig findet, wenn man sie ihm abjagen will.

Sein Kaubedürfnis bin ich mit diesen Kaugeweihen gut entgegen gekommen. Er nimmt das gut an.

Irgendwann war hier mal das Thema, dass einige Hunde nicht gerne Platz machen, Kasper gehört ja dazu.
    Jemand gab den Tip, das mit der Futtergabe zu verknüpfen, DANKE dafür - es hat super geklappt.

Kasper musste früher immer sitzen bevor er ans Futter durfte, nun machen wir PLATZ, BLEIB und erst bei LAUF darf er ans Futter ran :p
    Er hat es sofort geschnallt, was mir gezeigt hat, dass er es durchaus auch schon vorher hätte machen können aber nicht wollte - der olle Sturkopp :lol:

Außerdem habe ich das Klickern angefangen, das läuft auch gut.

Klickert hier noch jmd seinen Welpen?

Ansonsten gibt es nur noch zu berichten, außer dass der Zahnwechsel voranschreitet und wir durch Zufall Anschluss an eine lockere Hundegruppe gefunden haben, die sich über whatsapp verabredet.
    Ich war mit Kasper nun schon 3 mal mit verschiedenen Leuten und ihren Hunden laufen und das war sehr positiv.

Ich wünsche allen ein schönes WE :winken:

• Keine Sorge an die jenige (weiß den Namen grad nicht mehr) die gesagt hat das der Zahnwechsel noch nicht so weit ist. Kiwis Zahnwechsel hat auch um einiges später angefangen. Sie ist fast 8 Monate und es sind sogar noch die Reiszähne drin. Alle 4, und das obwohl die neuen auch komplett da sind.
    Keine Sorge an die/der jenige! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!