Welpen-Austausch Teil II

  • winks die Bilder von Mia sind ja wieder super ich liebe die kleine die hat ein soooooo süßes Gesicht "schmelzweg" :herzen1:


    little-devil Oso der schoßhund :lachtot: herrlich und er ist ja wirklich nicht grad klein... aber auch ein hübscher


    karow ja das war Ich bei Haku sind noch alle Milchzähne da und es wackelt auch noch nix ( obwohl er ständig an den Metallbeinen vom Stuhl rumnagt......was aber besser geworden ist seid ich ihm auch son Geweih für Welpen geholt hab er liebt das teil kann ich auch nur jedem weiter empfehlen
    ander Kausachen wie Ocsenziehmer oder Kaustangen gibts bei mir eigentlich garnicht mehr da er die auch ab der "gewissen größe" dann einfach schluckt passe zwar immer auf da mein TA mich davor gewart hat das die Welpen die schlucken und das kann böse enden :( : doch das geht dann immer so schnell "schwup" weg is es daher geb ich die nun garnicht mehr lieber das Geweih und auch Möhren die knabbert er auch sehr gern


    Tja Heut waren wir dann doch wieder bei TA und nun muss Haku doch Antibiotika nehmen :ill: da ihm seid Heut der "schnodder" nun aus der Nase kommt und auch die Augen sind seid heut wieder schlimmer sie Eitern wieder also doch wieder die Tropfen vom TA der sagt zwar auch das das Augen Trost gut ist aber nicht wenns nen Virus oder Bakterien sind dann helfen die nicht und ich will doch das es ihm endlich wieder besser geht......Menno er war jetzt schon fast 2 Wochen nicht auf dem Hundespielplatz und darf auch die nächste Woche noch nicht hin...... :verzweifelt:


    mokas klickern hab ich mit haku noch micht angefangen aber ich wollte es mal vewrsuchen nen klicker hab ich auch hier aber bis her noch nix gemacht mal sehen aber erstmal muss er gesund werden mein Wurm

  • Die Welpen sind wirklich alle so niedlich... :fondof:
    Sammaja, ist die kleine Corgi-Dame wirklich so plüschig wie sie aussieht? =)


    Ich bin übrigens gerade seeeehr stolz auf mein Hundekind. Nachdem er heute morgen im Bett irgendwann nicht mehr ruhig geschlafen hat sondern ewig rumgerödelt ist,hab ich gedacht, gut stehen wir halt mal auf (um 6 Uhr auf'm Samstag), vielleicht muss der Zwerg ja.
    Also aufgestanden, kurz ins Bad, Jogginghose und Jacke an, Leuchtie an den Hund und raus vor die erst Wohnungs- dann Haustür. Und dann lief auch schon das Bächlein. Da hat der Kleine also doch wirklich gemusst und es sich verkniffen bis wir draußen waren. Zum Pipi-Platz hat er es zwar nicht mehr geschafft, aber immerhin die richtige Verknüpfung "Pipi -> draußen" hingekriegt.
    Gestern waren wir kurz erst bei Tchibo und dann bei Depot und da hat er dann auch zwar fast direkt vor die Tür gemacht - aber immerhin auf der richtigen Seite. Braves Hundekind! :gut: :D


    Außerdem hat er mir heute morgen tatsächlich erst das Handy gebracht, dann den linken Hausschuh und dann den rechten. :ugly:


    Zum Thema Kausachen: Wie weit lassen sich Geweih und Wurzel denn abknabbern? So gut wie gar nicht, dass da die Gefahr des Runterschlingens nicht besteht? Kauknochen gibt es hier jedenfalls erstmal auch nicht mehr. Nur noch Rinderkopfhaut und Pansen und halt den Kalbshuf, den kriegt er aber auch nicht klein.

  • Hmmm, ja :ops: ..schon wieder so lange nicht hier gewesen, krankes Schaf (er hat es nicht geschafft :( : ) und "verunfallte" Kinder (Sport ist Mord, Fussballverletzungen in Masse), da war keine Zeit mehr übrig und so richtig viel Nerv hatte ich auch nicht.


    Klein-Ohnezahn ist nach wie vor ein Vorzeigewelpe, seit gefühlt Ewigkeiten :lol: ging kein Pipi mehr rein, Haufen sowieso nicht, ihre Zeitspannen tagsüber sind total relaxed, kein ständiges Gerenne nötig, fast
    schon zu einfach. :ops:


    Ich muss mal wieder Bilder machen, sie ist "furchtbar" gewachsen und wiegt mittlerweile 7,5 kg...zum unterm Arm klemmen fast schon zu "groß".
    Lustig ist es, wenn sie draussen wilde Spielchen mit Lübke macht, da stellt sie tatsächlich ihre Ohren auf, dann sieht sie aus wie ein Minischäferhund. Na ja...."Schäfer"-Hund will/soll sie ja mal werden. :lol:


    Natürlich macht sie welpentypischen Blödsinn und hat auch mal dolle fünf Minuten, aber nix, womit man nicht gerechnet hat und kaputt gemacht hat sie bisher nur eine Lampe. Ich habe ein paar Papierstehlampen, ich finde die total gut und die eine fand sie wohl hässlich, ist "unten rum" nur noch das Gerippe übrig....ich wollte eh mal ne neue kaufen.


    Total lustig war am Mittwoch unser Impftermin, viele Welpen "schreien" ja echt eklig, Taubheitsgefahr, aber was macht sie? Sie ist zur Furie geworden...das so ein kleiner Hund so böse knurren kann.


    Bin echt mal gespannt, wann und wie ausgeprägt ihre "Unsicherheitsphase" wird, sie ist so furchtlos...das wird sicher noch mal ein bissel Arbeit bedeuten.....akut "selbstmordgefährdet".

  • Puh...Glück gehabt.... Da wir seit gestern nen TroFu Engpass haben (wer ahnt auch, dass der Buß- und Bettag in Sachsen Feiertag is :roll: ) mussten wir spontan auf Barf umstellen. Weil wir ja erst auf das Wolfsblut Wild Duck umgestellt haben, hatte ich n bissl Angst, dass Emma drauf reagiert. Is aber alles gut soweit...die HappyPets Enten Mischung war wohl sehr lecker...seit dem Frühstück liegt Emma vor der Küche und will mehr! :)


    Da steht den Teil-Barfen ja nix mehr im Weg.


    Thema Kausachen: Emma hat auch so n in der Mitte durchgesägtes Geweih. Wirklich was ab kriegt sie da nicht. Nur in der Mitte hobelt sie was ab. Bei den gepressten Rinderhautknochen sieht das schon anders aus. Die kriegt sie auch erstmal nicht bzw nur kurz.


    Letzte Woche sind kurz nacheinander die beiden unteres Reißzähne rausgegangen. Von den neues bisher aber keine Spur....
    Weiß jemand wie lang das normalerweise dauert, bis die kommen?

  • Spontan Teil-Barfen? Hört sich ja irgendwie abenteuerlich an. xD
    Aber wenn sie's verträgt, ist doch super!


    Ich fütter gerade so eine Mischung aus Wolfsblut Wild Duck Puppy und BioBosch Welpenfutter. Wird gut gefressen und gut vertragen. Wiegt gerade 12 Kilo bei ca. 38 cm Schulterhöhe (15,5 Wochen alt).

  • Manchmal hab ich eh das Gefühl, da wird viel zu viel Theater drum gemacht. Klar sollte man ein hochwertiges Futter geben. Aber ich finde es spricht nichts dagegen, auch mal zu variieren. Sämtliche Trofu-Proben gibt es hier als Leckerchen, außerdem hab hier noch diverse andere Trofu-Packungen (u.a. das aus dem Fressnapf Welpenrucksack) und einige Dosen Nafu und hab auch erstmal bissl was bei Zooplus bestellt.


    So lange der Hund es mag und auch verträgt, warum sollte ich da sklavisch nur eine Sorte füttern? Gibt auch ab und an mal ein gekochtes Ei, Nudeln, Kartoffel, Käse (TroFu mit Parmesan). :lol:

  • Wir kaufen keine Leckerlies mehr, hab hier auch sämtliche Trockenfutter Proben. Die reichen sicher noch ne ganze Weile. :D


    Ich finde nichtmal das Theater darum schlimm, aber ich kenne kaum jemanden der sich beim Barfen so krass an die Werte hält wie manche DF Mitglieder.
    Das ist ja nichts negatives, aber schon irgendwie krass. Ich portioniere Kiwis Fleisch ja auch, einfach weil ich's machen muss. Sie bekommt ungefähr 60 g pro Portion, wenn ich alles halbwegs abwiege sinds halt auch mal 70 oder so, Hundi schadets nicht. Aber es gibt da echt viele die da ganz pinibel drauf achten. :D



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

  • Ich hab für das Trofu eine ganz kleine Tupperdose genommen, wenn die randvoll ist, ist das in etwa ein Viertel des Tagesbedarfs, sprich eine Mahlzeit. Wenn ich auf drei Mahlzeiten umstellt, gibt es eine neue Tupperdose, da hab ich die "Füllmenge" mit einem Streifen Isoband abgeklebt. Und alle paar Wochen wiege ich mal neu aus bzw. werf noch mal einen Blick in die Fütterungsempfehlung.


    Aber du hast Recht, manche sind wohl wirklich päpstlicher als der Papst. Und ich gehe mal ganz stark davon aus, wenn der Hund mal paar Gramm mehr bekommt, wird er dadurch keine bleibenden Schäden entwickeln... Viel wichtiger finde ich es, den Hund regelmäßig mal zu wiegen und die Schulterhöhe zu messen, so dass man sehen kann, ob er halbwegs regelmäßig wächst und zunimmt!

  • Trockenfutter gibt's bei uns seit Monaten nur noch mit abschätzen. Kiwi wird satt und das ist vollkommen okay. :D


    Da passiert nix wenn der Hund mal mehr bekommt, klar das sollte nicht immer passieren aber ja, wiegen muss mal drinne sein. Wir machen das aber auch nicht allzu oft. Haben leider nicht so eine Waage hier das Kiwi abgewogen werden kann. :D
    Das einzigste wo ich halbwegs drauf achte ist Kiwis Eierschalenpulver, da sie keine Knochen verträgt und dann das halt als Zusatz bekommt. :D



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!