Welpen-Austausch Teil II

  • Dande
    Das mit dem Rauf- oder Anspringen "diskutieren" wir gerade mit dem Hundekind aus.Aufs Sofa soll er nicht, will er auch normalerweise nicht, außer meine Tochter liegt drauf und liest. Da findet er das total interessant und wird immer wütender, wenn er unten bleiben muss. Letzt habe ich ihn immer blockiert und bin also wie in einem alten PC-Spiel immer vor dem Sofa hin und her geschlurft, jedenfalls soll es so ausgesehen haben.... :lachtot: Uns springt er eigentlich nicht an, aber er versucht es bei Fremden, die mit "ach wiiiiiie süüüüüß, ein Hundebaby" auf ihn zustürmen. Leider freut er sich über jeden und mich nervts, wenn ihn jeder angrabbeln will. Neulich ein Vater mit etwa 3 jähriger Tochter. Gut, dass Charlie an der Leine war, sonst hätte er das Kind wohl umgeworfen.

  • Also zum Thema anspringen......ja muss zugeben da bin ich auch inkonsequent :hust: wenn ich mal weg bin und heim komme freut er sich auch immer so und springt an mir hoch selbst wenn ich nur in der badewanne war und er draussen bleiben musste :lol: ,bei Fremden macht er es garnicht da würde ehr ehr wie ne "rakete" weg rennen wenn er nicht an der Leine wär :muede: weil vor Fremde hat er angst er lässt sich dann auch nicht anfassen (was ich schon ganz gut finde irgendwie )
    Aber sonst ist er Artig ich hatte schon ganz früh damit angefangen ihn mit zu "Besuch" zu nehmen und da ist er dann auch immer super artig springt nirgends hoch knabbert nix an also echt super :D
    Bei meiner Tante ist er auch ab und an alleine (Also wenn ich zu meinem Doc wegen Infusion muss und er mal nicht mit kann ) dann lass ich ihn bei meiner Tante und da wir da auch früh angefangen haben klappt das jetzt auch schon super anfangs hat er da auch vor der Tür gelegen und jat gejault dann gefipt Gestern hat er nur ganz kurz vor der Tür gefipt ist dann rein zu meiner Tante hat sich neben ihr gelegt und geschlafen "freu"


    Sagt mal wann haben Eure mit dem Zahnwechsel angefangen ?? hatte es zwar hier im Treat schon gelesen aber wieder vergessen :???:

  • Ich habe mal wieder eine Frage... :hilfe:


    Das kleine Felltier wächst und wächst. Jetzt habe ich Geschirr und Halsband mal etwas weiter gemacht. Gibt es denn da eine Faustregel wie weit/eng Halsband und Geschirr sein müssen? Ich kenne das vom Pferd - z.B. zwei Finger unter'm Nasenriemen...

  • Lauretti
    Danke : :smile:


    @Anspringen
    Ja das ist hier ziemlich extrem. Mittlerweile ist der Hund fast so groß wie ich, zumindest kommt sie bis zu meiner Brust hoch. Das ist echt uncool :D
    Aber ehe das abgewöhnt ist, dauert es noch. Zumal sie auch ständig von Passanten und Besuchern dazu eingeladen wird :roll:


    @Zahnen
    Der erste Zahn ging hier schon mit 9 Wochen. Laut Tierarzt kann das schonmal vorkommen, es ist aber alles super gelaufen. Der Zweite macht sich jetzt gerade (13 Wochen) auf den Weg.


    @AussieAlina
    Ganz so einfach ist es nicht.
    Es gibt zwar eine grobe Richtung, dass das Geschirr ungefähr 2 Finger breit von der Achsel weg sein soll bei Welpen, die gilt aber nicht für jede Rasse und Größe.
    Aussies sind ja recht lang gewachsen, da würde ich persönlich weiter von der Achsel weggehen.
    Mach doch mal ein Foto, dann schauen wir drüber! :smile:

  • Flintstone01:
    Ja ich bin definitiv seine erste Bezugsperson ^^
    Wobei er natürlich auch zu meinen Eltern eine enge Bindung aufbauen wird da diese meine Hundesitter sind.


    Ich hatte einfach erwartet das er sich an meinen Vater hängt wenn ich nicht da bin - mal sehen wie es heute läuft.



    Zum Thema kuscheln.... Da ist Henry ganz ganz groß drin! Ich habe grade durch die Situation mit dem zur Ruhe kommen öfter das Gefühl, dass er diesen engen körperkontakt braucht.


    Nehm ich ihn zu mir pennt er sofort ein [emoji1]
    Ich weiß nur nicht ob ich das zulassen und so laufen lassen soll das ich bis er eingeschlafen ist ganz in seiner Nähe bin und während der schläft auch in seiner Nähe bleibe und ob sich das dann einfach gibt wenn er älter wird?


    Hach ist schon alles nicht so leicht [emoji28]


    Dafür ist er heute morgen wie eine 1 an der Leine gelaufen - sowohl im Park als auch auf der doch recht gut frequentierten Straße!


    Von unterwegs getippt

  • Ich bin beim Thema anspringen ziemlich lasch... die Hunde dürfen mich allesamt anspringen. Bei Besuch verbiete ich es, aber wenn der Besuch trotz bitte rumsäuselt und quietscht, isser selber schuld :D


    ich hoffe, Rhea fängt bald mit dem Zahnwechsel an... diese Stecknadeln sind echt unangenehm... xD


    und zum Thema kuscheln muss ich wohl nix sagen bei nem Nackthund, oder?? :headbash: alle bis auf Mozart brauchen und lieben den ständigen Körperkontakt.

  • anspringen: also ich finde das nicht so toll, wenn ich morgens mit hundi gassi gehe und dann schon bald zur arbeit muss (fertig angezogen) und ich dann angesprungen werde... egal ob eigener oder fremder hund....


    kuscheln: also meiner kuschelt zwar auch ganz gerne, aber nutzt dann auch gerne die gelegenheit zu knabbern und beißen :ugly:

  • Da bin ich ja beruhigt, dass von euch auch keiner einen perfekt nicht-springenden Hund hat. xD


    Hab gestern noch mal mit meiner Mutter telefoniert bzgl. eines vorweihnachtlichen Besuchs. Thema Stubenreinheit. Mutter: "Ja aber warum macht der denn in die Wohnung? Dann gehst du doch nicht oft genug mit ihm raus!" - "Mama, der macht in die Wohnung, wenn er sich aufregt, wenn er wach wird weil es an der Tür klingelt und das so spannend ist. Dann läuft der halt schon mal einfach aus." - "Ja dann musst du mal öfter mit ihm rausgehen! Du musst doch mit dem raus, wenn er aufgewacht ist!" - "Ja aber wenn er erst durch die Klingel wach wird? Soll ich den Postboten vielleicht vor der Tür stehenlassen und erst mal nach unten flitzen?" - "Warum geht der denn nicht auf der Terrasse in die Wanne mit den Hackschnitzeln?" - "Weil er da nicht reingeht!" - "Ja weil du ihm das nicht von Anfang an so beigebracht hast." :ugly:


    Ich fasse zusammen: Ich bin Schuld daran, wenn der Hund in die Wohnung pieselt.


    Ich meine, klar ist das meine Schuld. Und ich gehe ja eigentlich auch immer schon raus, wenn ich weiß gegen 13 Uhr kommt die Post, gehen wir kurz vor 13 Uhr noch mal nach draußen. Genauso wenn Besuch kommt. Nur manchmal kommen die Leute halt auch früher. Oder so viel später, dass die Blase schon wieder voll ist. Und da Herr Hund wirklich absolut nicht anzeigt wenn er pinkeln muss? :verzweifelt:


    Ich hab so langsam wirklich weder Lust, meine Eltern zu besuchen, noch überhaupt mit ihnen zu telefonieren. Ewig darf ich mir so einen Mist anhören. Nur weil Eltern 1980 (!!!!!) mal einen Dackelwelpen großgezogen haben!


    Sorry für den langen Text, ich ärger mich da gerade nur echt drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!