Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    Sammaja
    Dank dir!
    Da schaue ich gleich mal. Was bekommt Maja denn nun? Ich bin ja noch für Vorschläge offen.

    Maja bekommt Josera Ente & Kartoffel im Wechsel mit verschiedenen Sorten Wolfsblut (meist Cold River). Sie ist allerdings auch sehr speziell, was ihre Verträglichkeit angeht. Einiges an Futter geht gar nicht, anderes verträgt sie super. Bisher ist uns schleierhaft, woran das liegt, denn die Bestandteile sind bei vielen Sorten sehr ähnlich und trotzdem verträgt sie davon einige super und andere gar nicht.

  • Nitchel: Schön das es mit den angewinkelten Beinen etwas klappt - dauert halt bei diesen hochsensiblen Spinnern alles etwas länger ;) Wir haben auch lange gebraucht - der Große mag Platz aber auch nur bedingt. So muss es wohl in ihm vorgehen, wenn er ins Platz soll: "Ja gut. Wenns sein muss... *mit dem Po leicht runter geht und so halb den Oberkörper runter* Guck ich liege... Nein? Ganz runter? Nah gut" *schnaub* *hinlegt und auf Lob wartet* Dafür klappt halt das Sitz ohne rumnörgeln und langes Überlegen auch kombiniert mit Bleib. Wir haben halt geschaut, dass wir für uns einen guten Weg finden, um mit diesem hochsensiblen klar zu kommen und das geht halt nur mit vielen Kompromissen... Die Elsa ist da echt entspannter und cooler. Ganz schlimm sind neue ihm unbekannte Wege: Da schaltet das Hirn komplett auf Durchzug :roll:

    Zum Spucken: Wir haben es auch sehr oft, dass die Kleine noch erbricht. Meist weil sie wirklich irgendeinen Müll gefressen hat (Äste, Steine, Blätter....) Sind halt noch kleine Staubsauger die alles in den Mund nehmen.

    Zu den Besuch: Ich musste mir von meinen Eltern auch sonst was anhören, als wir Eddie bekommen haben letztes Jahr. Inzwischen muss mein Vater (der total gegen ihn war) als erstes erstmal 2 Stunden mit den Hund durch den Wald gehen. Egal ob wir bei denen sind oder sie bei uns (wir wohnen 100km auseinander).
    Bei Elsa waren wir dann plötzlich Assi und das Theater war noch größer - bis wir mit beiden da waren und sie sich einfach nur toll benommen haben. Als wir dann mal nur mit einem dort waren, waren beide ganz traurig: Das wird :)
    Und das mit dem Sofa werden die Hunde eh immer austesten, meiner Meinung nach. Gerade wenn sie es zuhause dürfen. Unsere dürfen es zuhause grundsätzlich nicht (ist mir auch ehrlich gesagt zu groß fürs Sofa) und dennoch haben sie es beide jedesmal woanders versucht.

  • Zitat

    Maaaan, ich hab heute morgen mit meinem Vater telefoniert. Es ging unter anderem darum, dass ich ja Weihnachten und ggf. auch noch diese Monat zu meinen Eltern fahren will.
    Vater: "Ist der Hund denn nun stubenrein?"
    Ich: "Wir arbeiten dran..."
    Vater: "Was heißt denn, ihr arbeitet dran?"
    Ich: "Dass wir daran arbeiten. Er kann mit 15 Wochen seine Blase halt noch nicht kontrollieren, und das merkt man auch manchmal. Aber gut, ist halt so. Mit 15 Wochen können die das einfach noch nicht."
    Vater: "Also man kann sich das ja auch schönreden!"

    Dann hat er mir noch einen erzählt, der Hund solle ja erzogen sein, er wolle keinen Hund, der irgendwie auf Sessel und Sofa springt oder so. Gut, kann ich verstehen. Wir arbeiten da auch dran. Klappt halt noch nicht perfekt. Aber Vater weigert sich auch penetrant, Sofa und Sessel mit Decken zu "verschandeln".

    Das Ende vom Lied ist: Ich fahr dann wohl erst Weihnachten hin...

    Musste das mal loswerden... :omg:

    Mach dir nix draus. Meine Mutter war auch nicht mehr bei uns seit Emma da ist. Und sie wohnt nur 60km weg. Sie sagt immer, sie habe ja so Angst vor Hunden. Ich versuche ihr jedes Mal zu erklären, wie sie richtig reagieren muss und wie sie am besten mit Emma umgehen sollte. Außerdem ist Emma ja noch ein "Kleinkind" (inzwischen leider ja nicht mehr so ganz! :)) und das Hochspringen meint sie ja nicht böse. Aber sie lässt mich gar ned ausreden und meint dann immer: "Ja DER (Hund :muede: ) riecht ja aber, dass ich Angst habe!"....Sie ist der festen Überzeugung, dass das Hochspringen von Hunden eben aggressiv ist und glaubt mir kein Stück.
    Ich hoffe, dass sich das mal irgendwann legt. Für Heilig Abend haben wir mal alle eingeladen....mal schauen...
    Normalerweise sind wir am 1. Feiertag immer bei meiner Mutter, aber ich möcht ihr auch das Fest nicht vermiesen durch den großen, bösen schwarzen Hund, der alle "anfällt" und sie totschmusen will. :lachtot:

  • Ich habe ja die Erfahrungen gemacht, das Eltern lockere werden was die "Enkelhunde" angeht :D

    Bei meiner SchwieMu war Loki einfach anfangs angeleint und nah bei mir, so konnte nichts passieren. Mittlerweile ist das alles auch lockerer.

  • Zitat

    Ich habe ja die Erfahrungen gemacht, das Eltern lockere werden was die "Enkelhunde" angeht :D

    Bei meiner SchwieMu war Loki einfach anfangs angeleint und nah bei mir, so konnte nichts passieren. Mittlerweile ist das alles auch lockerer.

    Ach, meine Schwiegermama ist ganz toll. Sie hatte ja früher auch totale Angst vor Hunden. Der Labbi meiner Schwägerin hat sie aber geheilt! :) Sie hat die letzten Monate immer mit uns mitgefiebert/sich mitgefreut (und auch mitgelitten) und inzwischen fragt sie immer nur, wann wir denn endlich mal länger weg sind, damit sie auf Emma aufpassen darf! (Natürlich hatte sie auch schon alles gekauft...Decke, Napf, usw.) :D

  • Oh klein Rhea ist ja auch wirklich süß - vor allem die Spielbilder mit dem Labbi sind echt klasse :smile:

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Winterkleidung für die Welpis....
    Also Henry friert ordentlichst mit seinem bisschen Pelz, grade wenn ich ihn irgendwo hin trage wo er mal ein bisschen laufen und toben kann ist es echt mist und ich habe überlegt, ihm für solche Situationen vielleicht was anzuziehen?

    Aber wo gibt es denn gute und nicht all zu teure Sachen für Welpis zu kaufen? Beim F****Haus haben sie nur so Pullis, finde ich ehrlich gesagt äußerst unglücklich zum Anziehen oder stell ich mich da nur an?
    Erst Kopf durch und dann noch Pfoten durchfedeln findet Henry jedenfalls echt gar nicht lustig also wäre mir was wie en Mantel lieber....

    Jemand nen Link oder Erfahrungen??? :)

  • Super.. Hundekind kam nicht mehr unterm Sofa hervor, weil sie mit ihrem vollgefressenen Bauch nicht mehr rausgekommen ist.. :D
    Nico ist fixundfoxi von Hundehort, aber die Kleine lässt sich da nicht beirren :D

  • Lauretti
    Das Pullifummeln ist anfangs etwas nervig, aber man (und vor allem der Welpe) gewöhnt sich dran.
    Ich hab die Mäntel aus Kleinanzeigen in der Umgebung und vom Trödelmarkt im Tierheim; muss bei uns nichts neues sein, wenn Zwerg Nase nach ein, zwei Wochen rausgewachsen ist.

  • Wir haben bei unserem Fressnapf für kleine Hunde sogar so Mäntel heute gesehen. Ist ja leider nichts für meine Haarmonster - ich glaube der nächste Wuff wird was kleines Kurzhaariges :lachtot:

    Hier mal ein paar Bilder von gestern :)

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen2: :herzen4: :herzen1:

    Ich mal mir im Kopf schon die nächsten Jahre aus, in denen Emma auch noch ein Fellgeschwisterchen bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!