Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh klein Rhea ist ja auch wirklich süß - vor allem die Spielbilder mit dem Labbi sind echt klasse

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Winterkleidung für die Welpis....
Also Henry friert ordentlichst mit seinem bisschen Pelz, grade wenn ich ihn irgendwo hin trage wo er mal ein bisschen laufen und toben kann ist es echt mist und ich habe überlegt, ihm für solche Situationen vielleicht was anzuziehen?Aber wo gibt es denn gute und nicht all zu teure Sachen für Welpis zu kaufen? Beim F****Haus haben sie nur so Pullis, finde ich ehrlich gesagt äußerst unglücklich zum Anziehen oder stell ich mich da nur an?
Erst Kopf durch und dann noch Pfoten durchfedeln findet Henry jedenfalls echt gar nicht lustig also wäre mir was wie en Mantel lieber....Jemand nen Link oder Erfahrungen??? :)
Also d Rhea ja erst 8 Wochen alt ist, soll darf sie sowieso nicht wirklich viel laufen. Wenn sie also mal 5 Minuten läuft, hat sie nix an, und ansonsten ist sie unter meiner Jacke, wo es mummelig warm ist.
sie hat einen MiniminiPulli, der ihr noch zu groß ist, aber das macht ja nix, da wächst sie ja noch rein.
ansonsen hab ich den Tipp bekommen, ihr einen Pulli aus einer Socke zu basteln ^^ und wenn sie einigermaßen ausgewachsen ist, stricke ich ihr Pullis. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rübennase musst du eigentlich im Sommer auch etwas beachten bei den Haarlosen?
-
Rhea und Casper muss ich wohl eincremen, genauso wie mich (wir teilen das Leid der hellen Haut) ansonsten nix.
-
Spannend :) Irgendwie faszinieren mich die Tiere gerade, aber ich glaube meine beiden gehen mir hier dann an die Decke bei der Größe.
-
Och warum denn

Und die AHTs gibt es ja auch in Medium
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=cWWZi_2GAq4[/media][/youtube]
ich hab mal unsere allererste Übungseinheit gefilmt. Ungeschnitten!! -
-
Jetzt hab ich einen Zuckerschock. Ich lass mich mal für den Pfototalk freischalten, damit ich noch mehr Bilder von deinen Nackis anschauen kann

-
Ist ja auch gemein wenn das Katzennäschen einen ablenkt
Wobei ich das so süß finde, wie deine Mietzen drauf reagieren!Der Große kann mit kleinen Hunden leider nicht viel anfangen. Damals noch in der Wohnung hatten die Nachbarn alle so arg verwöhnte Schoßhündchen und wir saßen dort halt mit unserem Riesenbaby, der mit 10 Wochen schon größer war, als alle ausgewachsenen Hunde. Und er durfte mit denen halt nie spielen, da er ja so tapsig und unbeholfen ist und die armen kleinen Wauzis kaputt hätte machen können
Dort ist es inzwischen reine Sympathiesache - manche mag er, da spielt er auch ganz sachte und vorsichtig und manche möchte er lieber fressen (z.B. Dackel, dabei find ich die so knuffig). Bei ihm sehe ich zumindest noch Potenzial das es klappen könnte.Und die Elsa hat eigentlich mit allen und jedem ein Problem... Erstmal kläffen und dann könnte man ja vielleicht mal schnuppern, ach nee lieber weiter kläffen - wir arbeiten noch dran, dennoch wird das noch ein laaaaaaaanger Weg sein, bis sie nicht mehr denkt, dass sie gefressen wird, bzw. sie nicht mehr andere fressen will. Wir suchen derzeit noch den Auslöser für das Verhalten, da wir einfach noch keinen Punkt zum ansetzen gefunden haben. Es gibt dafür einfach keine Regel, WARUM sie das überhaupt tut - mal Angst oder Unsicherheit, mal nur Hallo hier bin ich, mal ich hab kein Bock auf Kontakt geh weg - halt typisch Frau

-
ZitatAlles anzeigen
mokas
das hat hier andere Gründe
Ich schreibe es gefühlt auf jeder Seite in diesem Thread.
Die Maus ist hoch sensibel und beginnt bei dem kleinsten Anzeichen von Stress mit massivem Zerstören. Dabei nicht nur Möbel, sondern auch sich selbst und uns. Sie greift ziellos alles an und lässt sich nicht beruhigen.
Wir arbeiten daran mit professioneller Hilfe.
Solange sind mir meine Möbel egal. Sie soll sich lieber daran auslassen als sich selbst wieder blutig zu beißen.
Ich muss sie möglichst ignorieren, sobald ich sie ansehe, dreht sie noch stärker hoch. Bis das besser wird, wird es dauern.Sie darf im Garten frei laufen und ansonsten an der Schlepp.
Anders ist es nicht möglich, da sie sofort abhaupt ohne Leine. Und zwar wirklich abhaut, nicht dieses niedliche "ich geh dadrüben mal gucken und komme eventuell, wenn du dich versteckst oder mit Leckerchen wedelst, wieder".Sorry, das wusste ich nicht - ich wusste zwar, dass sie special ist , aber die ganzen Einzelheiten sind mir entgangen
Hier wird ziemlich viel geschrieben, komm nicht immer hinterher
Wo hast du sie eigentlich her?
Vom Züchter?Habt ihr sie dsbzgl schon mal einem TA vorgestellt?
-
Nitchel
Mir ist das auch entgangen, sorry auch von mir.
Aber das interessiert mich nun auch. In welchen Situationen verletzt sie sich selbst? Eher, wenn sie aufgeregt ist?
Wenn sie es generell täte, würd ich vllt. auch mal an eine Futtermittelallergie denken, evtl. ist das auch Juckreiz (wenn sie das nur in Aufregung tut, zieh ich den Einwand zurück :))Musst ja grad mal lachen, als ich bemerkt hab, dass ich in der Wohnung mehr kaputtgemacht hab als mein Welpe. Ich hab im Bad zwischen Tür und Türrahmen ein kleines Gitter eingesetzt, damit der Zwerg nicht am Katzenklo nascht (wenn ich aufpasse, geht er auch ohne Gitter nicht rein, aber manchmal schlafe ich auch). Weil er es anfangs immer ein bisschen angeschoben hat, hab ich das Gitter immer eingeklemmt, sodass er es nicht verschieben konnte. Nu wunder ich mich, wieso die Tür so blöde zu geht - durch das ständige Gegendrücken hab ich das Scharnier mittlerweile einen cm aus dem Rahmen gedrückt
In den nächsten Tagen kommt mir also die Tür entgegen.
Also erstmal reparieren und das Gitter neu anbringen. Meint ihr, diese Posterstrips halten ein Gitter von ca. 400g? Es muss keine Belastung aushalten, nur da sein (er könnte locker drübersteigen, aber tut es nicht, daher möcht ich das Gitter noch ein wenig behalten).Und ich merk grad, dass ich eigentlich umziehen muss *schnief* Mit 17 Wochen ist das Popelchen technisch gesehen kein Welpe mehr. Ich hätte nie erwartet, dass diese 8 Wochen so rasend schnell umgehen

-
Ja an Juckreiz hab ich auch gedacht.
Das vielleicht mal abklären lassen
Oh ja stimmt, Kasper ist eigentlich auch zu alt für diesen Thread

Wo müssen wir hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!