Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    Oh klein Rhea ist ja auch wirklich süß - vor allem die Spielbilder mit dem Labbi sind echt klasse :smile:

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Winterkleidung für die Welpis....
    Also Henry friert ordentlichst mit seinem bisschen Pelz, grade wenn ich ihn irgendwo hin trage wo er mal ein bisschen laufen und toben kann ist es echt mist und ich habe überlegt, ihm für solche Situationen vielleicht was anzuziehen?

    Aber wo gibt es denn gute und nicht all zu teure Sachen für Welpis zu kaufen? Beim F****Haus haben sie nur so Pullis, finde ich ehrlich gesagt äußerst unglücklich zum Anziehen oder stell ich mich da nur an?
    Erst Kopf durch und dann noch Pfoten durchfedeln findet Henry jedenfalls echt gar nicht lustig also wäre mir was wie en Mantel lieber....

    Jemand nen Link oder Erfahrungen??? :)

    Also d Rhea ja erst 8 Wochen alt ist, soll darf sie sowieso nicht wirklich viel laufen. Wenn sie also mal 5 Minuten läuft, hat sie nix an, und ansonsten ist sie unter meiner Jacke, wo es mummelig warm ist.
    sie hat einen MiniminiPulli, der ihr noch zu groß ist, aber das macht ja nix, da wächst sie ja noch rein.
    ansonsen hab ich den Tipp bekommen, ihr einen Pulli aus einer Socke zu basteln ^^ und wenn sie einigermaßen ausgewachsen ist, stricke ich ihr Pullis.

  • Rhea und Casper muss ich wohl eincremen, genauso wie mich (wir teilen das Leid der hellen Haut) ansonsten nix.

  • Och warum denn :D
    Und die AHTs gibt es ja auch in Medium ;)

    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=cWWZi_2GAq4[/media][/youtube]
    ich hab mal unsere allererste Übungseinheit gefilmt. Ungeschnitten!!

  • Ist ja auch gemein wenn das Katzennäschen einen ablenkt :D Wobei ich das so süß finde, wie deine Mietzen drauf reagieren!

    Der Große kann mit kleinen Hunden leider nicht viel anfangen. Damals noch in der Wohnung hatten die Nachbarn alle so arg verwöhnte Schoßhündchen und wir saßen dort halt mit unserem Riesenbaby, der mit 10 Wochen schon größer war, als alle ausgewachsenen Hunde. Und er durfte mit denen halt nie spielen, da er ja so tapsig und unbeholfen ist und die armen kleinen Wauzis kaputt hätte machen können :roll: Dort ist es inzwischen reine Sympathiesache - manche mag er, da spielt er auch ganz sachte und vorsichtig und manche möchte er lieber fressen (z.B. Dackel, dabei find ich die so knuffig). Bei ihm sehe ich zumindest noch Potenzial das es klappen könnte.

    Und die Elsa hat eigentlich mit allen und jedem ein Problem... Erstmal kläffen und dann könnte man ja vielleicht mal schnuppern, ach nee lieber weiter kläffen - wir arbeiten noch dran, dennoch wird das noch ein laaaaaaaanger Weg sein, bis sie nicht mehr denkt, dass sie gefressen wird, bzw. sie nicht mehr andere fressen will. Wir suchen derzeit noch den Auslöser für das Verhalten, da wir einfach noch keinen Punkt zum ansetzen gefunden haben. Es gibt dafür einfach keine Regel, WARUM sie das überhaupt tut - mal Angst oder Unsicherheit, mal nur Hallo hier bin ich, mal ich hab kein Bock auf Kontakt geh weg - halt typisch Frau :D


  • Sorry, das wusste ich nicht - ich wusste zwar, dass sie special ist , aber die ganzen Einzelheiten sind mir entgangen :ops:
    Hier wird ziemlich viel geschrieben, komm nicht immer hinterher :lol:

    Wo hast du sie eigentlich her?
    Vom Züchter?


    Habt ihr sie dsbzgl schon mal einem TA vorgestellt?

  • Nitchel

    Mir ist das auch entgangen, sorry auch von mir.
    Aber das interessiert mich nun auch. In welchen Situationen verletzt sie sich selbst? Eher, wenn sie aufgeregt ist?
    Wenn sie es generell täte, würd ich vllt. auch mal an eine Futtermittelallergie denken, evtl. ist das auch Juckreiz (wenn sie das nur in Aufregung tut, zieh ich den Einwand zurück :))


    Musst ja grad mal lachen, als ich bemerkt hab, dass ich in der Wohnung mehr kaputtgemacht hab als mein Welpe. Ich hab im Bad zwischen Tür und Türrahmen ein kleines Gitter eingesetzt, damit der Zwerg nicht am Katzenklo nascht (wenn ich aufpasse, geht er auch ohne Gitter nicht rein, aber manchmal schlafe ich auch). Weil er es anfangs immer ein bisschen angeschoben hat, hab ich das Gitter immer eingeklemmt, sodass er es nicht verschieben konnte. Nu wunder ich mich, wieso die Tür so blöde zu geht - durch das ständige Gegendrücken hab ich das Scharnier mittlerweile einen cm aus dem Rahmen gedrückt :headbash: In den nächsten Tagen kommt mir also die Tür entgegen.
    Also erstmal reparieren und das Gitter neu anbringen. Meint ihr, diese Posterstrips halten ein Gitter von ca. 400g? Es muss keine Belastung aushalten, nur da sein (er könnte locker drübersteigen, aber tut es nicht, daher möcht ich das Gitter noch ein wenig behalten).


    Und ich merk grad, dass ich eigentlich umziehen muss *schnief* Mit 17 Wochen ist das Popelchen technisch gesehen kein Welpe mehr. Ich hätte nie erwartet, dass diese 8 Wochen so rasend schnell umgehen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!