Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Lauretti
Das Pullifummeln ist anfangs etwas nervig, aber man (und vor allem der Welpe) gewöhnt sich dran.
Ich hab die Mäntel aus Kleinanzeigen in der Umgebung und vom Trödelmarkt im Tierheim; muss bei uns nichts neues sein, wenn Zwerg Nase nach ein, zwei Wochen rausgewachsen ist.Danke Darius! :)
Hat ja schon einen Pulli, für 7€ aus dem F***Haus mitgenommen und den zieh ich auch schon mal zur Probe immer an aber er findet ihn furchtbarIch fütter zwar immer schön aber kaum kann er denken zwischen dem futtern ist das total doof und ich will, dass es schnell geht weil er ab Donnerstag regelmäßig zu meinem Paps zum sitten soll und ich echt Angst um seine Gesundheit da habe
Habe jetzt nen billigen Mantel von Zooplus noch bestellt wo nur der Kopf durch muss und am Bauch Klettverschluss ist und bis der daist muss der kleine Räuber jetzt durch mit seinem Pulli (in dem er aussieht wie Presswurst, ich versuch morgen mal ein Bild zu machen
)
Nächsten Winter gibts eh ne super schniecke Fleecejacke von Hurrta, dann ist er auch ausgewachsen und eine solche Investition lohnt sich dann :kg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mokas und darius
Nur fix vom Handy kurz:
Ja sie ist vom Züchter und ja sie ist komplett untersucht vom Blutbild bis zur Urinprobe.
Es ist kein Juckreiz.Wir hatten zwei Trainer hier, beide haben es unabhängig voneinander bestätigt.
Sie reagiert halt wie jeder Welpe auch auf manche Sachen über und dreht dann auf. Sie dreht allerdings bei fast allem auf und dreht dann so lange und so heftig auf, dass sie irgendwann in der Handlung "gefangen" ist. Meistens endet das dann in völlig gestresstem Angriff. Was sie angreift ist abhängig davon, was sie erwischt. Meinen Arm, das Stuhlbein, ihren Fuß. Das bekommt sie dann gar nicht mehr richtig mit und beruhigen kann man sie momentan nicht.
Wir versuchen gerade Auswege und Alternativen aufzubauen, noch bevor es soweit kommt. Aber das dauert halt.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
mokas
Hier ist der Junghunde-Thread: https://www.dogforum.de/unsere…inn-teil-iii-t181081.html
Ich werd mal bissel zweigleisig fahren, ich fühl mich hier sehr wohlAuch wenn der Zwerg bei aller Liebe nicht mehr auf meinen Schoß passt.
Lauretti
Ich hab gar nicht erst schön gefüttert. Hier gingen sämtliche Fässer auf, als ich mal gewagt habe, einen Mantel mit Bauchschutz anzuschleppen - da muss man ja die Pfote durchstecken! Mies, fies, grausam und gemein! Muss reinbeißen! Da half nur immer und immer wieder absetzen und neu anziehen, bis er es hingenommen hat. Wilson ist allerdings nicht gerade ein zartes Seelchen; tief in ihm steckt ein Boxer und da ist der Name Programm. Mit Schönfüttern würd ich ihm heut noch keinen Mantel anziehen können (und wär schon seit Wochen nicht mehr auf Arbeit gewesen :D)
Bei sensiblen Hunden würd ich die Haudrauf-Methode meiden, aber wenn man so einen kleinen Kampfsack hat, muss man sich manchmal anderweitig durchsetzen :)Nitchel
Du hast da eine ordentliche Aufgabe. Dafür, dass du mit einem solchen Hund so gelassen bleibst, verdienst du allen Respekt. Tipps geben ist wirklich schwer bei einem so "speziellen" Hund, aber ich werd Mias Fortschritte gern weiter verfolgen und wünsch dir alles Gute dabei :)Der Zahnwechsel hat gerade eine gewisse Komik - in Zwergis Oberkiefer stehen gerade die mittleren 2 Schneidezähne neu, der Rest ist ausgefallen. Wenn er sich nun beim Spielen wälzt, gucken nur diese zwei Hasenzähne raus - der sieht aus wie eine schlechte Karikatur
-
@Mantel/Pulli
Ich finde die ja so niedlich!
Aber da brauch ich hier nicht mit ankommen, Geschirr anziehen ist ja schon eine Party für 2 Personen.
Wir haben bei uns im Fressnapf auch gerade welche im Angebot, weiß aber nicht, ob das regional ist oder überall.
Unser Fressnapf ist ja eh seltsam.Sammaja
Uh Ente und Kartoffel klingt gut! Das mag sie beides gerne. Die Sorte habe ich noch gar nicht gefunden gehabt, muss ich mir gleich mal ansehen. Danke!EddieElsa
hihihi ja genauso stelle ich mir das später auch vor - Platz? Reicht eine Pfote auf dem Boden dafür?
Auch total süße Bilder von deinen zwei! Sie passen so gut zusammen!@EmmaVomKeltenwall
Du malst es dir mit zweitem Fellmonster auch aus?
Hab schon zum Liebsten gesagt, sollten wir unsere Prinzessin irgendwann soweit haben in ein paar Jahren, dass sie halbwegs entspannt leben kann, zieht hier noch ein Sheltie einZitat
Nitchel
Du hast da eine ordentliche Aufgabe. Dafür, dass du mit einem solchen Hund so gelassen bleibst, verdienst du allen Respekt. Tipps geben ist wirklich schwer bei einem so "speziellen" Hund, aber ich werd Mias Fortschritte gern weiter verfolgen und wünsch dir alles Gute dabeiDanke
So gelassen bin ich auch nicht immer, da bin ich schon froh, dass es uA diesen Thread gibt. Wie oft ich sie manchmal gerne einfach bei den Nachbarn über den Zaun werfen würde -
Zitat
Wie oft ich sie manchmal gerne einfach bei den Nachbarn über den Zaun werfen würde
wer will das nicht mal machen?
Meine Mama meinte vor ner Zeit zu mir als ich nur noch hinter Diego her war "so ging es mir mit dir auch, ich wollt dich ab und zu auch einfach aus dem Fenster hängen. Schön, dass du jetzt mal siehst wie das so ist"na danke dacht ich mir
wir wurden in der Hundeschule nun Befördert/Strafversetzt. Einerseits weil wir die Komandos der "Welpenspielstunde" schon können und anderseits weil Diego zu wild ist (rennt rum wie ne Dampfwalze, schlimm wird es wenn andere Labradore auch noch dabei sind) und andauernd rausgepflückt werden muss. Nun gehen wir heute das erste Mal in die Mini-Spielgruppe, bin gespannt wie es wird..
-
-
Och anziehen ist nicht mal das Thema.... Kopf durch "feini feini!" und Leckerli und mit beiden Pfoten das gleiche - ein hoch auf den will to eat - das erträgt er [emoji12]
Nur den dann nicht schreddern ist wohl schwierig ^^
Wenn Henry den Pulli anbekommt hab ich ihn aber nicht auf dem Arm sondern in seiner TraPo und da muss ich heute mal gucken wie das dann klappt....
Da zieht es nämlich immer ordentlich rein und er kann sich ja nicht bewegen und trotz Kuscheldecke bibbert er dann total schnell - na ich lass mich nachher mal überraschen ^^Edit by Mod: Bild zu groß
Von unterwegs getippt -
Dieser Hund... Auf meiner Heizung im Arbeitszimmer liegen gerade 3 Socken, 2 Unterhemden und 1 BH. Ich sollte wohl die Tür zum Schlafzimmer wieder zumachen. Aber immerhin hört er auf "Brings her" und "Aus".
-
sammaja: lieben dank....
dande: meine mutter hat sogar gesagt, wenn ihr euch eine dogge zulegt, dann nehmen wir die aber nicht, wenn ihr im urlaub seid. also mussten wir erst mal notlügen und haben ihr einen doggen mix verkauft als wir zum welpen zeigen da waren
... sie fragte dann irgendwann mal, wer denn den hund nimmt, wenn wir mal weg fahren wollen... tja, mama, das macht dann meine schwägerin...da war sie dann doch etwas angepisst... wir haben dann aufgeklärt dass es kein mix ist, sondern eine dogge und nun nimmt sie ihn auch.... mein vater hat gar nichts dazu gesagt
nitchel: und was haben die trainer euch geraten zu tun ??
-
ich versuche es jetzt gleich mal mit bilder
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!