Welpen-Austausch Teil II

• Ach, was soll man dazu sagen :???: ich würde mal sagen "typisch Papa"?
    Genau das gleiche hätte meiner auch sagen können :muede: er wollt mir mal erklären, wenn der Welpe rein macht dann soll man gleich mit der Nase in die Pfütze/Haufen tauchen.. und das es ja kein Wunder ist das er noch nicht stubenrein ist weil ich das ja nicht mach.. Ich nenn das immer "Bauernhof-Denken"
    Auf Durchzug schalten :headbash:

• Zitat

Ach, was soll man dazu sagen :???: ich würde mal sagen "typisch Papa"?
    Genau das gleiche hätte meiner auch sagen können :muede: er wollt mir mal erklären, wenn der Welpe rein macht dann soll man gleich mit der Nase in die Pfütze/Haufen tauchen.. und das es ja kein Wunder ist das er noch nicht stubenrein ist weil ich das ja nicht mach.. Ich nenn das immer "Bauernhof-Denken"

Genau das durft ich mir auch schon von meinem Papa anhören. Aber nicht nur von meinem Papa sondern auch von anderen Hundebesitzern...
    Aber bei denen wundert mich sowas net wenn man sich deren anschaut...

• Sammaja
    Dank dir!
    Da schaue ich gleich mal. Was bekommt Maja denn nun? Ich bin ja noch für Vorschläge offen :D

Dande
    Mach dir nix draus, meine Eltern sind auch so :sleep:
    Wir sind ebenfalls zu Weihnachten eingeladen und ich darf mir jetzt schon die wildesten Dinge anhören.
    Wobei ich es bei uns ja noch nachvollziehbar finde irgendwo, ist ja noch eine andere Situation.
    Aber es nervt trotdem. Insbesondere die "Da musst du mit der Zeitung mal drüber, dann lässt die das" Sprüche und immer dieser Wink, dass erzogene Hunde das ja SO nicht tun würden. :lachtot:
    Einfach nicht hinhören. Weihnachten ist auch fix vorbei ;)

• Zitat

Maaaan, ich hab heute morgen mit meinem Vater telefoniert. Es ging unter anderem darum, dass ich ja Weihnachten und ggf. auch noch diese Monat zu meinen Eltern fahren will.
    Vater: "Ist der Hund denn nun stubenrein?"
    Ich: "Wir arbeiten dran..."
    Vater: "Was heißt denn, ihr arbeitet dran?"
    Ich: "Dass wir daran arbeiten. Er kann mit 15 Wochen seine Blase halt noch nicht kontrollieren, und das merkt man auch manchmal. Aber gut, ist halt so. Mit 15 Wochen können die das einfach noch nicht."
    Vater: "Also man kann sich das ja auch schönreden!"

Dann hat er mir noch einen erzählt, der Hund solle ja erzogen sein, er wolle keinen Hund, der irgendwie auf Sessel und Sofa springt oder so. Gut, kann ich verstehen. Wir arbeiten da auch dran. Klappt halt noch nicht perfekt. Aber Vater weigert sich auch penetrant, Sofa und Sessel mit Decken zu "verschandeln".

Das Ende vom Lied ist: Ich fahr dann wohl erst Weihnachten hin...

Musste das mal loswerden... :omg:

Ich finde es wichtig, dass auch ein Welpe diese Besuchssituationen kennenlernt.
    Wir haben Kasper schon ganz früh mit zu meiner Mutter genommen. Er war zu der Zeit auch noch nicht zuverlässig stubenrein und bei meiner Mutter ist alles mit hochwertigen Brücken ausgelegt.

Ich hatte auch Bedenken, dass da was daneben geht oder er irgendwas zerstört oder dergleichen.... :verzweifelt:

Aber das Gegenteil war der Fall --Kasper war supersuperartig und meine Mutter hellbegeistert :rollsmile:

Ich würde es an deiner Stelle schon vorher mit Besuch versuchen. ich weiß ja nicht wie weit das ist und ob das machbar wäre, aber vl erstmal mit nem. Nachmittag anfangen ?

Den Hund immer im Auge behalten und wenn deine Eltern da etwas special sind, würd ich banks auch im Haus angeleint lassen.
    Dann merkst du auch schneller, wenn er pullern muss und kannst reagieren.

Ein früherer Besuch hat auch den Vorteil, dass er dann nicht ausgerechnet an Weihnachten das erste mal da ist.

• Zitat

Wir hatten gerade wieder Leinen Begegnungen :verzweifelt:

Ich laufe schon extra Wege, auf denen ich hoffe keine Hunde zu treffen.
    Zumindest sofern es möglich ist.
    Aber es rechnet ja auch keiner damit, dass sich unsere Nachbarn eine Straße weiter am Wochenende einen Puli zugelegt haben :ugly:
    Hübsches Tier, aber meine Güte ist der nach vorne geprescht!
    Aber hauptsache "Der tut nix und will nur spielen!" rufen, wenn da ein Fellberg die Zähne zeigt und auf Angriff ist.
    Ich will nicht wissen wie der "Spielen" wollte, da sah für mich eher nach "der will Frühstücken!" aus. :ugly:

Nun wird gerade wieder mein Mobiliär zerstört. Davor hat sie mir eine so tiefe Wunde in den Finger gebissen, dass ich immer noch blute. Danach biss sie sich mehrfach in Schwanz und Füße. Super, der Tag ist gelaufen. :muede:

zerstört sie vor deinen Augen die Möbel ?
    Kannst du das nicht unterbinden?

Kann es sein, dass sie körperlich nicht ausgelastet ist?
    kannst du sie nicht irgendwo mal flitzen lassen?

wenn Kasper nur Leinenspaziergänge bekäme, würde er im Haus auch am Rad drehen. Das war schon so als er noch jünger war. Heute hatte er auch noch keinen Freilauf und tillt hier auch grad :fear:
    Meine Tochter geht gleich Bällchen werfen im Garten, anders geht es nicht.

• mokas
    das hat hier andere Gründe ;)
    Ich schreibe es gefühlt auf jeder Seite in diesem Thread.
    Die Maus ist hoch sensibel und beginnt bei dem kleinsten Anzeichen von Stress mit massivem Zerstören. Dabei nicht nur Möbel, sondern auch sich selbst und uns. Sie greift ziellos alles an und lässt sich nicht beruhigen.
    Wir arbeiten daran mit professioneller Hilfe.
    Solange sind mir meine Möbel egal. Sie soll sich lieber daran auslassen als sich selbst wieder blutig zu beißen.
    Ich muss sie möglichst ignorieren, sobald ich sie ansehe, dreht sie noch stärker hoch. Bis das besser wird, wird es dauern.

Sie darf im Garten frei laufen und ansonsten an der Schlepp.
    Anders ist es nicht möglich, da sie sofort abhaupt ohne Leine. Und zwar wirklich abhaut, nicht dieses niedliche "ich geh dadrüben mal gucken und komme eventuell, wenn du dich versteckst oder mit Leckerchen wedelst, wieder".

• Nein.
    Sie war schon als Mini Mini Welpe bei Mama etwas spezieller. Hat lieber mit Blättern als mit ihren Geschwistern gespielt und sich gerne mal wie Rambo aufgeführt.
    Aber absehbar war das nicht. Ihre Geschwister sind völlig normale Hundewelpen, ihre Eltern sogar sehr Nervenstark und gelassen.

Aber nun ist es so und wir bekommen das schon hin irgendwie.
    Wir brauchen halt nur länger mit Allem. Und so dolle sind meine Möbel auch nicht, dann hab ich wenigstens ein gutes Argument, um mir bald mal neue zu holen :D
    Nur diese ständigen Beißattacken gegen sich und uns nerven halt ein wenig. Aber da gewöhnt man sich mit jedem Tag mehr fast dran. Es ist ja auch schon besser geworden in manchen Bereichen!
    Sie dreht zum Beispiel Nachts nicht mehr ab. Schläft fast durch - das ist super!

• Danke für den Tipp. Wir waren auch schon bei anderen Leuten zu Besuch. Reingemacht hat er da nie. Er hüpft halt nur auf's Sofa. Bzw. ist gestern mit Anlauf auf das Sofa auf meinen besten Freund gesprungen und hat ihn abgeschleckt. :ugly:

Zu meinen Eltern sind es 300 km - einfache Strecke. Ich werde mir den Spaß also einfach bis Weihnachten schenken. Meine Eltern sind absolut nicht hundegerecht eingerichtet. Fliesen, Parkett, offenes Treppenhaus, teure Möbel (wirklich teure Möbel), Glastische, und arsch-teure Ledersofas. Also, wir lassen es. Ich fahr nicht durch die halbe Republik um dann wie ein Schießhund auf Banks aufpassen zu müssen und mit irgendwelchen Hausleinen rumzuhampeln. Vater kann das dann auch gleich meiner Mutter erklären. :-x :veg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!