Welpen-Austausch Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kannst du sie "manuell" ins Platz legen? Also nicht runterdrücken, sondern aus dem Sitz die Vorderpfoten leicht nach vorn ziehen? Lassen sich manche Hunde gefallen und man könnte jede Annäherung vom Brustkorb an den Boden belohnen. Vielleicht versteht sie so, was man ihr mitteilen will; am Verständnis scheint es ja zu hapern :)
    Wenn sie sich wehrt, würd ichs aber lassen, sonst kann man sich da einiges kaputtmachen. Versuchen würd ich es zumindest mal vorsichtig.
    (Und wow, was für eine Ausdauer - die wenigsten Hunde halten so lange durch, ohne wenigstens mal zu versuchen, sich hinzulegen, um ans Leckerli zu kommen.)

• Meine beiden haben das Platz auch nicht verstanden.
    Ich habe mich dann auf den Boden gesetzt. Die Beine angewinkelt und den Hund auf der einen Seite sitzen bzw. Stehen lassen. In der Hand der anderen Seite war das Leckerchen. Das würde unter das angewinkelte Bein gehalten und sobald sie es berührt haben zuruckgezogen, sodass sie unter das Bein krabbeln mussten. So mussten beide zwangsläufig in die Liegeposition. Das wurde mit "Platz" und dem Leckerli belohnt.

Ach ja gleichzeitig habe ich die Hand mit dem Leckerli auch flach auf dem Boden gehalten. So haben sie das auch gleich mit dem Handzeichen verknüpft und nun reicht es nur die Hand auf den Boden zu legen :)
    Beim Großen reicht die flache Hand.

Vielleicht eine Idee für euch Nitchel?
    Klappt bei der Größe auf jedenfall ;-)

• Zitat

Kannst du sie "manuell" ins Platz legen? Also nicht runterdrücken, sondern aus dem Sitz die Vorderpfoten leicht nach vorn ziehen? Lassen sich manche Hunde gefallen und man könnte jede Annäherung vom Brustkorb an den Boden belohnen. Vielleicht versteht sie so, was man ihr mitteilen will

Ja das wollte ich auch vorschlagen so hab ich es mit Haku gemacht er hat sich problemlos an den Vorderpfötchen festhalten lassen so das ich sie vorsichtig vorgezogen hab bis er eben gelegen hab hab dabei "Platz"gesagt als er lag extra deutlich ihn gelobt und leckerchen gegeben nach 2 mal hatte er sich dann alleine hingelegt ;)

Tja heut wurde Nicht geimpft :sad2: Haku hat ne erkältung :ill: Halsentzündung also auch 1 Woche kein Hundespielplattz bzw.ausser normal gassirunden kein toben das kann ne Woche werden :ugly:
    Aber er lässt sich ganz süß nen Schal um den Hals legen der TA sagt auch das wenns ihn nicht stört es gut ist da er ja auch wie wir Halsschmerzen haben wird
    ganz stolz beim TA hat er bei der Spitze nicht mal gezuckt und war auch so ganz toll bei der Untersuchung er war ganz artig

• Träumen eure Kleinen auch so viel? :)
    Vom Gass Hund kannte ich es hin und wieder, aber Henry macht es bei jedem Schlafen und das auch noch so niedlich :herzen2:

Ich glaube ich verliebe mich langsam in den Räuber und hoffe, der Welpenblues geht schneller wieder weg als gedacht :D

• Gute Besserung für Haku

Mit dem Platz hat Kasper auch Probleme. Er kanns nicht leiden :xface: ist ja nicht so, dass er es nicht könnte
    ER WILL ES NICHT *hrmpf*
    Das Platzkommando ging auch bei ihm schon mal besser.
    Ich finds total komisch, da bisher alle meine anderen Hunden nie Probleme mit Platz hatten.

Naja ich arbeite dran ;)

• Wilson träumt auch, vor allem, wenn der Tag aufregend war. Dann wird gestrampelt, geknurrt und gejankt; da merkt man, dass er gerade von der letzten Prügelei träumt :D Solange er nicht panisch wirkt, lass ich ihn (mein Oldie hatte öfters Alpträume und musste geweckt werden, aber der Kurze hatte ja noch keine schlechten Erfahrungen ^^)

Wilson hat sich mit dem Platz erst schwer getan, aber hier gibt es Futter nur nach Freigabe - nachdem das Sitz sicher saß, hab ich vorm Napf das Platz gefordert (er kannte das Prinzip allerdings schon) - nun kann ich kein Futter mehr abstellen, ohne dass er sich sofort ins Platz wirft :D

• Hallo zusammen - ich brauche mal euren Rat:

Klein-Brooke hat heute morgen gegen halb 6 erbrochen. Leider war ich noch zu verpennt und bis ich die Augen auf hatte, hatte sie es schon wieder gefressen. Gestern Abend gab es die letzte Portion um 20:30 Uhr. Wir waren gestern Abend gegen 17 Uhr das erste mal eine kleine Gassirunde um den Block - keine Ahnung, ob sie da irgendwas gefressen hat?
    Muss ich mir jetzt Sorgen gemachen? Würdet ihr direkt zum Tierarzt oder es erstmal beobachten? :hilfe:

• Ich glaub das ist normal das sich Welpen mal erbrechen. Ich würd das jetzt erst mal beobachten und auch auf seinen allgemeinen Zustand achten.

Diego hat am Anfang in der Nacht ab und an erbrochen. Ich hab das dann auch immer nicht gecheckt vor lauter Müdigkeit daher weis ich auch nicht was er genau erbrochen hatte. Es waren aber immer wieder kleine Kieselsteine und Algenreste in seiner Box :muede: . Nachdem wir ihn dann paar Wochen hatten und er weiter ALLES gefressen hat was nur in seiner Nähe war hat er öfter (paar Tage hintereinander) erbrochen. Ich machte mir dann auch sorgen und wir waren nicht sicher was wir tun sollten - vor allem weil man im Internet so oft lest "das ist normal". Außerdem war Diego ansonsten top fit und machte keinen "kranken" Eindruck.
    Wir haben unseren Züchter angerufen. Der hat gemeint: ne Hand voll Bio-Sauerkraut füttern, wenn es dann nicht besser wird zum TA fahren.
    Naja, nachdem er es gefressen hat wurde alles was er so verbotenerweise gefressen hat raus befördert und das Übergeben hörte auf.

• @Platz

Vielen Dank für die Tipps!
    Ich hab es eben mal ausprobiert. Manuell klappt nicht (da werde ich gebissen :D ), aber mit den angewinkelten Beinen scheint zu funktionieren! :applaus:
    Noch etwas wild und ziellos, aber das wird bestimmt!

@Träumen

Wenn hier mal geschlafen wird, dann aber auch richtig laut!
    Die Prinzessin bellt sogar im Schlaf und zuckt total niedlich! :fondof:

@AussieAlina

Wenn sie es gleich wieder gefressen hat, es ihr ansonsten gut geht und sie nicht nochmal erbricht, ist das kein Grund zur Sorge.
    Das passiert mal. Zum Beispiel wenn etwas falsches (Steinchen, Rinde, was auch immer) oder zu schnell gefuttert wurde.
    Beobachte es einfach weiter gut, dann kann Nichts passieren.

zoey01

Gute Besserung!

• Ich kotze teilweise fast mit, wenn ich sehe, dass ein Hund das alles wieder auffrisst :fear:
    Wir hatten eine gute Nacht.. Mia hat zwar wieder ein Knurren von Nico kassiert, weil sie meinte sie könne sich einfach dazulegen, aber war dann schnell wieder Ruhe.. wir brauchen definitiv ein grösseres Bett :D
    Ich arbeite nur noch heute und morgen und dann habe ich 2.5 Wochen Ferien.. Da will ich vor allem an der Stubenreinheit arbeiten und erste Kommandos.. Nicht ganz einfach mit einem solch wusligen Hund.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!