Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
emily80: War er von Anfang an so?
Ansonsten: Wie lange und wie spielt ihr denn mit ihm? Kann natürlich sein, dass das Pensum einfach zu hoch ist für ihn bzw. das Spiel zu sehr pusht und er dann nachts keine Ruhe bekommt.
Was macht ihr denn, wenn er nachts anfängt zu spielen etc.? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei uns gehts Morgens schon um 6:00 los die erste gassi runde so 10 min dann gibts fressen und danach muss ich mit ihm spielen ( zerren und schmeissen wobei er es auch immer zurückbringt und mir gibt
)
das geht so ne stunde dann spielt er ein wenig alleine und danach wird geschlafen dann Vormittags dienächste runde meist in den Park auf den Hundespielplatz wo er sich mit den anderen Hunden austoben kann
nachmittags ne gassirunde 10-15 min und abends nochmal gassirunde also wenn wir zu hause sind doch wir sind auch viel unterwegs und Haku ist eigentlich immer mit dabei Autofahren findet er echt toll
Heute war er wieder mit auf arbeit und er war super brav und seid 5 Tagen auch sauberWas Haku schon kann mit seinen 14 Wochen......sitz,platz sitzen super an der Strasse sitz machen und wenn ich sage "ran" dann kommt er an meine linke seite und setzt sich , "Aus" und "Nein" weis er auch was das heisst klappt gut aber nicht immer ,aportieren kann er auch schon super ( da brauchte ich nicht viel machen er hat selber gemerkt das wenn er es mir zurück bringt ich es wieder schmeisse und er wieder flitzen kann
und er gibt Pfötchen was er super findet nach 1 tag ein wenig üben macht er es nun ständig
abrufen klappt auch gut ausser wenn er mit anderen tobt dann.....naja aberr auf die Pfeife reagiert er gut
er lernt eigentlich sehr schnell und ihm macht es auch spass -
wir werfen sein spielzeug und er holt es wieder...und bringt es auch zu uns
und ja es war von anfang an so...nachts sage ich ihm immer wieder, dass er auf seine decke gehen soll und streichle ihn... die letzten beiden nächte, ist er dann auch eingeschlafen.... wenn er wach wird, ist er meist eine gute stunde voll aktiv und meist wird es dann bei einem "nein" immer schlimmer...
was macht ihr denn über den tag verteilt mit eurem welpen...?? sind die nach dem aufwachen nicht so aufgekratzt ??
oder kann dies sogar am futter liegen?? -
Unser Alltag ist total unspannend. Wir gehen mehrmals am Tag zum Lösen raus (meistens so 5 Minuten). Tagsüber alle 2 Stunden, nachts schläft sie von 23 Uhr bis 6 Uhr durch.
Zwischendurch wird ganz entspannt geübt. So 1-2 Mal am Tag für ein paar Minuten.
Einmal am Tag kommt Carlie dann für 'ne Stunde mit in den Garten. Da wird dann gespielt, getobt, rumgelaufen... Joa.
Spielen tut sie zwischendurch natürlich ständig mit unserer Großen und ist entsprechend hier in der Wohnung schnell platt und pennt dann auch viel. Wir spielen im Garten und auch in der Wohnung ab und an kleine Runden mit ihr. Meistens ist sie nach dem Toben mit Maja aber so müde, dass sie direkt zufrieden einschläft.
Das war's dann auch schon. Ich hab' mir am Anfang sogar noch Sorgen gemacht, dass die Stunde im Garten vielleicht zu viel für sie ist und sie dann eher überdreht.
Solche Dinge wie Bahnfahren, Tierarzt, in die Innenstadt gehen etc. wird als Ersatz für die Stunde im Garten gemacht, nicht zusätzlich dazu. -
Flintstone
Schon, aber er wird ja auch nicht leichter; in zwei, drei Monaten kann ich ihn nicht mehr einfach so hochheben. Haben letztens ein Wurfgeschwistertreffen gehabt und festgestellt, dass Wilson bisschen "zurückgeblieben" ist - er wog da gerade 7kg, ein Bruder schon 13. Nun holt er auf; wenn er einmal 13+kg wiegt, kann ich ihn nicht mal eben hochhieven und ihm gut zuflüstern. Er steigert sich einfach sehr schnell in Blödsinn rein und das macht es mir gerade etwas schwer.
Zumal HH nicht hilfreich sind, die ihre keifenden, knurrenden, fletschenden Hunde einfach zu uns lassen und dann noch mit Dutzidutzi-Stimmchen auf beide einreden. Klar, immer vermittelt den Hunden, dass so ein Verhalten völlig normal und erwünscht ist...
Ach, ich will mich nur mal ein bisschen aufregen, weil es gerade etwas anstrengend ist. Der Zwerg zahnt und ist noch schnappiger und anstrengender als sonst, macht die halbe Nacht Party, springt auf dem Bett rum und jagt die Katzen. Da brauch ich solche Leute einfach nicht. -
-
meiner schläft jetzt auch wieder....
meist muss er aber nachts gegen 2 oder 3 uhr raus zum pullern... und dann ist er halt wieder aktiv und dann ist es echt schwierig ihn zu beruhigen. gespielt wird dann natürlich nicht...viell braucht er auch einfach noch ein bissl ??
ich habe halt nur den vergleich zu unserem ridge, und der war von anfang an total entspannt und hat sogar bis zum nächsten morgen um acht geschlafen... aber so ist wohl jeder welpe wirklich sehr unterschiedlich...heute nachmittag fiel das spielen im garten aus... dafür waren wir im restaurant... da war er total artig und hat unter dem tisch geschlafen...
sollte man dann abends, also so wie jetzt gerade gar nicht mit ihm spielen ??
-
emily80: Das ist - wie du schon sagst - von Welpe zu Welpe verschieden. Ihr könnt natürlich einfach ausprobieren, wie es ist, wenn ihr so 2 Stunden vorm Schlafengehen nicht mehr mit ihm spielt. Es kann auch sein, dass er einfach noch eine Weile braucht, bis er versteht, dass nachts keine Action angesagt ist.
Es wäre natürlich super, wenn man ihn einfach ignorieren könnte, was natürlich unter den Umständen nicht geht. Dann würde er sicherlich merken, dass nachts Ruhe ist und sich sowieso keiner mit ihm beschäftigt.
Carlie war von Anfang an so ruhig und hat nach 3 Tagen durchgeschlafen. Wir hatten aber auch schon einen Pflegejunghund, der nachts genau so drauf war wie dein Oscar und dann alles angeknabbert hat, was er zwischen die Zähne bekam. Das war extrem anstrengend und hat erst aufgehört, als wir ihn mit Geschirr & Leine an seinem Platz festgemacht haben und ihn quasi zur Ruhe gezwungen haben. Wasser hatte er natürlich zur Verfügung, konnte aber sonst nichts erreichen, was er hätte "bearbeiten" können.
Ich würde das Heute nicht unbedingt noch mal so machen... hätte aber auch sonst keine Idee, wie man ihm begreiflich machen kann, das nachts keine Party stattfindet. -
Poah unsere Nacht ist seit 3 Uhr rum...
Der Durchfall ist schlimmer geworden und sie ist total unruhig.
Trinkt dabei auch zu wenig.Hab eben auch erst auf der Tierarzt Rechnung gesehen, dass sie eine Wurmkur bekommen hat gestern. Habe ich nicht mitbekommen (war wohl in der Sekunde kurz draußen, weil er ins Auge schaute, hab eine massive Augen Phobie), hätte ich nicht so gewollt.
Sie war ja schon angeschlagen und das offensichtlich nicht von Würmern.Ärgert mich tierisch...
Werden nun nachher dennoch nochmal hin. Bisschen was für Flüssigkeit machen.
Wenn ihr noch Tips oder Erfahrungen habt immer her damit...
Für Däumchen drücker wären wir auch sehr dankbar [emoji29]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Für Däumchen drücker wären wir auch sehr dankbar
Daumen sind gedrückt.
Gute Besserung! -
Danke!
Die Maus ist durch den Stress leider völlig überdreht und attackiert wieder alles. Meine Füße bluten als wäre ich in eine Bärenfalle getapst. Trotz Hausschuhen.
Macht es nicht unbedingt einfacher in ihr Mäulchen Medizin einzufüllen, ganz abgesehen vom Schon Programm Zuhause. Wir machen zwar eh nicht viel mit ihr, aber so gar nicht raus ist echt ne Hausnummer bei ihrer Energie.Aber muss man positiv sehen: wer so viel Energie hat, ist hoffentlich auch fix wieder gesund!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!