Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Carlie ist jetzt 11 Wochen alt. So richtig ernsthaft üben tu ich mit ihr noch gar nicht, abgesehen von "Nein" und dem Rückruf, weil mir diese Dinge extrem wichtig sind.
"Nein" und "Aus" klappen schon ganz gut. "Sitz" klappt prima, obwohl wir das so richtig noch gar nicht geübt haben. Rückruf klappt auch ganz gut. Sie ist halt ein Welpe und hat noch ganz viel bunte Knete im Kopf. Aber in 90% der Fälle kommt sie dann auch sofort angeschossen, wenn ich sie rufe.
Sie weiß auf jeden Fall in den meisten Fällen schon was ich von ihr will und befolgt das i.d.R. auch prima. Ich bin für ihr Alter zumindest absolut zufrieden.
An der Leine läuft sie aktuell noch wie 'ne Eins. Mal gucken, wann sich das ändert.
-
7. November 2014 um 20:55
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
sammaja: das klappt bei uns auch schon ganz gut....
wo ich im moment nicht weiter weiß: er bellt uns an, wenn ihm etwas nicht passt... und er ist ständig am beißen (socke, hose, decke, hand, füße,....) und er fängt nachts oder ganz früh morgens an zu spielen....

-
Zitat
hallo,
ich möchte mich hier auch gerne mit dazugesellen und uns kurz vorstellen

mein name ist emi und wir haben seit ca. 1,5 wochen einen doggenwelpen...sein name ist oscar und 10 wochen alt..
davor hatten wir einen ridgeback, der leider nur 5 1/2 jahre alt geworden ist . wir mussten ihn am 03.10.14 gehen lassen
oscar ist so was von ein rüpel, dass ich meist nicht so recht weiß, wie ich ihn zurechtweisen soll.

lg emi
Wahhhh....Dogge.....Fotooooos!!!!
Das mit eurem Ridge tut mir sehr leid. Darf man fragen was er hatte?
-
emily80: Bellen würde ich einfach ignorieren. Carlie neigt auch dazu, zu wuffen wenn ihr was nicht passt und sie überdreht ist. Ich geh dann einfach weg und lasse sie links liegen.
Zum Rest: Was macht ihr so mit ihm über den Tag verteilt (und wie lange)? -
Wilson guckt sich so schnell so viel Blödsinn ab... -_- Im Umkreis gibt es viele unerzogene Hunde samt uneinsichtiger Besitzer, die es einem echt schwer machen. Vorhin erst wieder stand ein HH mit kläffendem Hund an einer Ecke; ich musste noch auf jemanden warten und konnte nicht weg; der HH tat nichts, um seinen Hund zum Schweigen zu bringen oder auch nur mal um die Ecke zu gehen. Irgendwann hat Wilson nach nur anfänglichem Knurren und Wuffen auch kräftig mitgekläfft (der Zwerg hat eine tiefe Stimme, das glaubt man nicht xD). Hat natürlich auf nichts mehr reagiert; weder auf Ansprache, noch auf Anstubsen, noch auf Leckerli direkt vor der Nase. Letztlich musst ich ihn hochnehmen und ihm direkt ins Ohr zischen (also nur ein Scccch zur Beruhigung), damit er überhaupt reagiert. Der HH kam dann samt kläffendem Hund extra gemütlich an uns vorbeigeschlendert, ich hätt ausflippen können (hätt dem Zwerg das falsche Bild vermittelt, also musst ich die Zähne sehr fest zusammenbeißen). Kann ich echt nicht verstehen, wie man es auch nur ertragen, geschweige denn lustig finden kann, wenn der eigene Hund keift wie ein Waschweib.
Immerhin ist der Kurze jetzt groß genug, dass nicht mehr jeder zweite auf ihn einquatscht und ihn betüddelt, offenbar ist er nicht mehr niedlich genug. Und gerade jetzt findet er Menschen besonders toll und rennt jedem schwanzwedelnd hinterher, der auf der gleichen Straßenseite ist

-
-
emma: fotos habe ich leider noch keine auf den rechner gezogen, werde ich aber bestimmt bald machen und dann gibt es fotos ... versprochen!!!
unser ridge hatte prostatakrebs... er war kastriert... und nur 2 % der kastrierten rüden bekommen das
sam: also vormittags eine kleine gassirunde (ca. 15 min) dann nachmittags spielen im garten..
gestern nachmittag hatten wir sogar einen ausflug in den baumarkt und autolärm... und heute morgen um 5 war er total aktiv.... -
Oh, da bin ich auf Fotos auch gespannt
.Könnt ihr ihn denn in der Nacht ignorieren oder haben dann eure Nachbarn Stress?
Beim Beißen in die Hosenbeine hilft hier stehen bleiben, ernst anschauen (ob das viel Effekt hat, weiß ich nicht, aber mir hilfts um nicht zu lachen
) und dann vielleicht noch "Nein", wenn er oder sie darauf hört. Meistens versuche ich dann noch ein Spielzeug zum Knabbern anzubieten.
Wenn sie anfängt an meinen Händen rumzukauen, entziehe ich die und ignoriere sie kurz. Dann gehts weiter mit streicheln oder spielen bis zum nächsten "Zahneinsatz".
Bei Zehen bin ich ganz flott - da wird "Nein" gesagt und Hündchen notfalls weggeschupst, solange bis ich mir sicher sein kann weiterhin mit 10 Zehen durch die Welt zu gehen
. Aber da kam irgendwie auch gleich der Turbo und nicht die "ich taste mich mal langsam mit den Zähnen ins Leben vor"-Modus beim Zwerg hier
.Darius: immerhin hast du eine Lösung gefunden um deinen Kleinen zu unterbrechen. Ich finde sowas auch richtig mühsam, gerade wenn man mit so einem kleinen Zwerg unterwegs ist, der sich eh alles abschaut.
-
wenn wir ihn nachts ignorieren, beginnt er ins bett zu beißen auf dem teppich zu kratzen oder will hoch aufs bett...
anfangs ist er sogar in die gardienen gesprungen, die habe ich mittlerweile schon hochgebunden -
emily80: Klingt für mich sehr stark danach, als würde er einfach keine Ruhe finden. Am Programm kann es wohl nicht liegen, das ist für einen Welpen ja absolut in Ordnung.
Ich würde auch sagen: Eig. einfach ignorieren. Ist natürlich bei einem Doggenwelpen echt schwer. :/ Vor allem, wenn er seinen Spieltrieb dann wirklich an allem auslässt, was grade zur Verfügung steht. -
sammaja: ihn zu ignorieren, wenn er versucht alles anzufressen geht ja schon bald gar nicht...
sonst schläft er schon am stück 2-3 stunden tagsüber... dann dreht er ab... so wie jetzt gerade auch wieder...
woran kann es denn liegen, dass er keine ruhe findet ?? ist es immer noch der entzug von zu hause ?? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!