Welpen-Austausch Teil II

• Hier gibts grade nen Labbi-Welpen mit Bananen-Aroma.....

Merke: Bevor man Bananen-Hüttenkäse-Pamps in die Futtertube füllt, kleinpürieren und NICHT nur mit der Gabel zerdrücken :hust:
    Als ich draufgedrückt hab kam nix, also hab ich doller gedrückt und schwups....n riesen Schwung auf Emmas Kopf! :headbash: Ich hatte dann (nach dem ersten Lachanfall) zum Glück gleich nen Tuch zur Hand gehabt, bevor sie sich schütteln konnte! Jetzt riecht sie gut!

• Mist, editieren geht nicht mehr....dann eben neu:

Ist mir eben noch eingefallen beim Einkaufszettel schreiben für alle Kranken/Durchfallgeplagten hier: Ich hab gestern von einer Kollegin nen klasse Tipp bekommen: Sie hat für ihren Wuff immer für Notfälle ein paar Gläser H**P-Bio-Hähnchenfleisch (Zutaten: Hühnerfleisch 40%, Wasser, Reis* gekocht, Rapsöl 1% ; Fleischanteil 50 g von 125g - ohne Zusatz von Salz!) im Schrank. Falls man mal keinen Reis/Huhn da hat, die Läden zu sind oder man keine Zeit zu kochen hat, ist das die ideale Alternative.
    Die Möhren-Version kannte ich, aber da wir immer Olewo-Karotten daheim haben, brauchte ich die nie.

• Zitat

Hier gibts grade nen Labbi-Welpen mit Bananen-Aroma.....

Merke: Bevor man Bananen-Hüttenkäse-Pamps in die Futtertube füllt, kleinpürieren und NICHT nur mit der Gabel zerdrücken :hust:
    Als ich draufgedrückt hab kam nix, also hab ich doller gedrückt und schwups....n riesen Schwung auf Emmas Kopf! :headbash: Ich hatte dann (nach dem ersten Lachanfall) zum Glück gleich nen Tuch zur Hand gehabt, bevor sie sich schütteln konnte! Jetzt riecht sie gut!

:gott: :lachtot:

Was die Gabe von Medis angeht: Ich hab mich immer auf den Boden gekniet, das Hundetier zwischen meine Beine genommen, die Füße hinten überkreuzt. So konnte er weder zur Seite noch nach hinten weg. Hab mich dann über ihn gebeugt, Schnute gepackt, aufgesperrt und rein mit dem Zeug. Definitiv nicht die liebe, nette Art, aber effektiv und schneller vorbei als ewiges Rumgehampel. Danach Leckerchen und alles war wieder gut.

• gute besserung an die kranken :smile:

oskar hat glücklicherweise heute nacht durchgeschlafen, bis heute morgen um acht :smile:
    allerdings musste er sich heute nacht übergeben. heute war bisher noch nichts... sollte er allerdings
    wieder erbrechen gibt es reis mit hühnchen...
    wisst ihr wie sich die mengenangaben berechnen ??

lg

• Mich würde mal von den Mix-Welpenbesitzern interessieren, was sie so für ihre Hunde bezahlt haben. Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass in den Kleinanzeigen oft Mischlingswelpen für 600-800 Euro drinnen stehen und frage mich jedesmal wer solche Summen für einen Mischling bezahlt.

• Zitat

Mich würde mal von den Mix-Welpenbesitzern interessieren, was sie so für ihre Hunde bezahlt haben. Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass in den Kleinanzeigen oft Mischlingswelpen für 600-800 Euro drinnen stehen und frage mich jedesmal wer solche Summen für einen Mischling bezahlt.

Also wir haben für unseren Eddie (Harzer Fuchs/Mali) damals 250€ bezahlt ohne Chippen, dass haben wir damals übernommen, da wir eh auch in der selben Woche zum impfen mussten.

Bei der Elsa (Harzer Fuchs/Altdeutscher Schäferhund) waren das 350€ mit Chip kompletten Impfungen und Entwurmung und einem "Starter-Paket" bestehend aus 5kg Futter, Leine, Halsband und Spieli.

Ich muss sagen, dass dies für mich in Ordnung war, da ja die Vorbesitzer (ich sage in meinem Fall nicht Züchter) auch Kosten haben (Tierarzt etc.). Aber 600€ und mehr finde ich für einen Mischling Grenzwertig.

Wir wollten auch keinen reinrassigen Harzer Fuchs haben, da alle die wir kennen (und auch weitere, die von unserem Tierarzt behandelt werden) mittelschwere bis schwere HD oder ED haben und das teilweise schon im Junghundalter.

Unser Eddie hat viel vom Fuchs abbekommen ist nur etwas größer, bei der Kleinen können wir noch nichts zu sagen, ich habe das Gefühl sie ändert sich täglich. Sie kam auch eigentlich nur zu uns, da sie eine Verwandte vom Eddie ist und bereits aus einer Vermittlung zurückkam, da diese Leute absolut gar nichts mit dem verrückten Hütehund anfangen konnten (und ja es ist schon grenzwertig - aber ich liebe meine Knalltüten)

• Zitat

Mich würde mal von den Mix-Welpenbesitzern interessieren, was sie so für ihre Hunde bezahlt haben. Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass in den Kleinanzeigen oft Mischlingswelpen für 600-800 Euro drinnen stehen und frage mich jedesmal wer solche Summen für einen Mischling bezahlt.

Na ich hab für meinen Haku Labbi/Border Colli Mix 350,-mit der 1.Impfung und entwurmen gezahlt was aber wie EddiElsa schon geschrieben hat "Normal" ist klar es gibt auch viel höhere Preise selbst bei erwachsenen Hunden 5-6 Jahre nehmen Leute 300-600,- wo ich sagen muss völlig unverständlich

Meine Maus scheint auch was auszubrüten :ill: er hatte heute früh bis 7:20 geschlafen (sonst steht er um 6:00 auf) und den Tag über hat er mehr geschlafen :sleep: als alles andere ich hab ihn einfach in ruhe gelassen und beobachte ihn erstmal
    fressen tut er normal
    na mal sehen hoffe der er einfach nur nen "schlechten Tag" hat ;)

• Ich hab 200€ bezahlt, inklusive Impfung, Entwurmung, Chip. War aber auch von TH und nicht von privat. 600-800€ für einen Mix von privat würden mich misstrauisch machen.

Und gute Besserung euren kränkelnden Zwergen :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!