Welpen-Austausch Teil II

  • Hey, danke für die Tipps.
    'Nein' klappt eigentlich sehr gut, auch bei Futter wartet
    er dann auf meine Freigabe. Jetzt trainieren wir es unter erhöhter Ablenkung. :smile:

    Wie würdet ihr reagieren bei folgendem: Luke spielt mit Freundin Mia im Garten. Mia knabbert an einem Kauknochen. Luke will weiter mit ihr spielen und sie knurrt ihn weg. Er legt sich in kleinem Abstand zu ihr hin und bellt. Ununterbrochen.
    Ist das etwas was wir unterbinden sollten? Oder Mia 'regeln' lassen?

    Ich frag nur weil wir letztes mal ne richtige Diskussion im Freundeskreis hatten. ;D

  • Hey, ich würde das Bellen unterbinden. Wenn zwei, drei Wuffs kommen und er dann Ruhe geben würde, wär's was anderes, aber so.. Er steigert sich da nur noch mehr rein und würde vermutlich auch schnell hochdrehen (das war doch bei euch eh ein Thema, oder?).
    Mia hat ihn mit dem Knurren bereits zurechtgewiesen, wenn das bei ihm nicht reicht, würde ich mich an deiner Stelle einmischen.

    Habt ihr ein Abbruchsignal für's Bellen? Ansonsten aus der Situation rausnehmen, zu euch oder an seinen Platz (wenn ihr bei Freunden gewesen seid, habt ihr evtl seine Decke dabei gehabt?), damit er zur Ruhe kommt.

  • Hey,

    ja genau das mit dem Aufdrehen ist sowieso unser
    Thema. :D
    Aber gut dann hab ich ja richtig reagiert. Hab ihn auch
    von ihr weggeholt.

    Luke war heute mit auf Arbeit und hat sich echt gut
    gemacht. War nett und freundlich und hat gepennt.
    In der sbahn nerven nur die 20 Leute die ihn ständig
    zu sich locken wollen..

  • Ich habe hier ewig nicht geschrieben :lol:
    Deswegen mal ein Update von uns:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die kleine Maus ist mittlerweile 18 Wochen alt und (fast) alles klappt ganz wunderbar. Stubenrein ist sie seit ungefähr zwei Wochen. Sie sagt aber (noch) nicht immer bescheid und wenn ich die Zeit vergesse :headbash: , kann es sein, dass nochmal etwas schief geht.
    Wir sind mittlerweile (finde ich) ein richtig tolles Team geworden und sie läuft im Alltag einfach perfekt mit. Bus und Bahnfahren - Routine. Wenn wir mal essen gehen schläft sie ruhig unter dem Tisch. Ich kann sie überall mit hinnehmen, sie ist entspannt und hat vor nichts Angst :smile: Ich bin richtig stolz auf sie :D In der Welpengruppe ist sie der Streber, zuhause probt der Zwerg aber manchmal schon den Aufstand :D
    Mittlerweile verliert sie nach und nach die Milchzähnchen und sieht von Tag zu Tag erwachsener aus. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ein paar Baustellen haben wir aber auch. Das alleine bleiben. Ob es jetzt hier Zuhause ist, oder draußen, wenn ich mal für zwei Minuten schnell zum Bäcker muss. Da muss ich dringend dran arbeiten, dass sie da weniger Stress hat.

    Waren eure Zwerge eigentlich von Anfang an kuschelig, oder hat sich das auch erst so entwickelt? Bei meiner kleinen war es so, dass sie plötzlich mit der 16. Woche viel anhänglicher und kuscheliger wurde. Mittlerweile kuschelt sie richtig gerne mal. Das war am Anfang gar nicht so!

  • Huhu!
    Wow, eine richtig Hübsche hast du da, MrsBrownie!
    Bei unserem Raffi klappt es mit dem Sauber Sein auch mittlerweile ganz gut. Manchmal meldet er sich sogar selbst. Und wenn die Terrassentür offen ist, geht er selbständig raus. Sonntag war Geburtstagsfeier bei uns, da hat er natürlich (Vorführeffekt) wieder 2x ein Pfützchen gemacht. Schätze mal, wir waren durch die Gäste abgelenkt und haben nicht ausreichend aufgepasst....
    Schmusen will er von Anfang unheimlich gerne. An ihm ist eine halbe Katze verloren gegangen. Er kommt auch immer und reibt sich mit einem Buckel an den Beinen. Und auf dem Schoss schlafen.... Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht zu toll verwöhne :headbash:
    Welpengruppe war bis jetzt nicht so prickelnd bei uns: Erst war Sommerpause, dann waren wir jetzt einmal. Nur noch ein anderer Welpe war dort, der deutlich älter ist (5 Monate) Der Trainer hat ihn geschlagen, weil er geschnappt hat :???: Ausserdem hat er uns ein Würgehalsband empfohlen :omg: statt Geschirr.... Jetzt probier ich erstmal eine andere Welpenschule aus...

  • So ein hübsches Mädchen :ops: das erste Bild gefällt mir total gut!:)

    Bei uns läufts mit dem Stubenrein sein auch echt gut, sie kratzt oder jault vor der Tür wenn sie raus muss. Das doofe ist wenn ich weggehe pieselt sie rein (auch wenn sie davor draussen gemacht hat) sie ist auch nicht allein aber trotzdem macht sie das:/. Weis jemand was man dagegen tun kann?

    Sie wollte auch von Anfang an kuscheln, sie kommt am liebsten auf den Schoß und kuschelt sich dann unter den Pulli ^-^

    Externer Inhalt 33.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 31.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 38.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    lg:)

  • Leute ich brauche eure Hilfe! :(
    Kiwi war vor 1 Woche so gut wie stubenrein, sie hat sich gemeldet, man konnte abschätzen wann sie raus will. Und aufeinmal macht sie groß und klein wieder rein, seit 3 Tagen. Sie meldet sich nicht, sie macht es einfach. Ich gehe eigentlich oft genug mit ihr raus, aller 2 Stunden und wenn sie geschlafen hat. Ich weiß nicht so ganz woran es liegt, das kam auf einmal wieder. Hat sie sich vielleicht ein bisschen verkühlt? Zurzeit ist es morgens immer sehr kalt und auch feucht.
    Vielleicht kann mir einer helfen.. :/

    ...von meinem sony mit tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!