Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hallo karow,
Benji ist jetzt mein 4. Welpe und ich kann sagen, dass es bei 2en einen solchen "kurzzeitigen" Rückschritt gab. Aktuell bei Benji auch. Er ist jetzt 3 Wochen bei uns. Nachts 7 Stunden am Stück stubenrein ohne Rückfälle seit 1,5 Wochen. Aber tagsüber gab es letzte Woche an 2 Tagen einen Rückschritt. Ich habe das hingenommen und bin einfach noch öfter mit ihm raus, habe noch besser beobachtet und schwupps war das Problem wieder weg.
Du kannst ja nicht mehr machen wie nach jedem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen mit ihm rausgehen. Mehr geht halt nicht und "das Melden" muss sich noch erst richtig konditionieren, bzw. generalisieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist Kiwi denn überhaupt?
-
Danke für deine Antwort, dann werde ich jetzt mal öfter mit ihr rausgehen.
Es kann vielleicht auch daran liegen das sie jetzt bald in die Pubertät kommt und anfängt rumzuzicken, tagsüber bin ich ja nun in der Schule, vielleicht war das auch n Ausschlag das sie einfach aus Protest reinmacht...MrsBrownie, Kiwi ist bald 18 Wochen. :)
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Wir hatten auch nochmal vor kurzem so einen Rückschritt. Vllt hat es auch was it den Zähnen zu tun? Ich würde auch einfach etwas häufiger raus und mir nicht zu viele Gedanken machen :) Das wird schon!
-
Mit den Zähnen? Meinst du? Hab da das Gefühl sie ist n Spätzünder, entweder krieg ich das nicht mit oder es wackelt einfach noch nichts, kann aber sein das die jetzt bald anfangen :)
Denke auch das es was wird, aber man man sich schon Gedanken....mit dem iPad via Tapatalk.
-
-
Wir haben trotz rausgesucht und loben fast täglich Unfälle... Aber naja nicht so schlimm. :)
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rausgehen meinte ich. Doofes Handy.
-
Dann werde ich einfach so weitermachen, werde sie aber mehr beobachten. Vielleicht sendet sie so ganz unterbewusst Zeichen.
Und supersüße Bilder, würde am liebsten knuddeln kommen!

Und, Kiwi hat heute den Vogel abgeschossen. War mit ihr vor der Tür zum pinkeln, was macht die? Rennt weg, da ich auch noch an der Straße wohne bin ich da direkt hinterher wie ne' Blöde. In der nächsten Straße ist sie dann rein und in ein Haus mit Gärten eingebogen, dort hab ich schnell geklingelt das ich in ihrem Garten mal meinen Hund einsammeln muss, dort hat Kiwi dann aber auch schon ne Maus gefunden die dann natürlich sofort nach Hause gebracht wurde, ich natürlich wieder hinterher und habe sie dann mit unserer Untermieterin eingefangen...poah war mir das peinlich....jetzt schläft Kiwi wieder wie n Engel...>.<
Sorry das ich euch heute so zutexte, meine Umgebung interessiert sich nicht für Hunde.
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Das ist mir letzt auch passiert, ich hatte echt Angst!:D Wir wohnen zwar am Waldrand aber trotzdem kommen Autos vorbei und Anouk ist einfach nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hat weggerannt und zu der Nachbarin in die Garage. Die fand das zwar lustig aber es ist trotzdem. Seit neustem entwischt sie auch immer aus dem Garten und geht dann auf die Straße. Ich ruf sie dann immer und sie kommt zum Glück zurück aber sie weis auch ganz genau dass sie das nicht darf!
Sie schaut einen dann immer total unschuldig an...
Externer Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wie kann man da böse sein?

-
Wieviel unternehmt ihr eigentlich mit euren Welpen? Haltet ihr euch an die "5 Minuten Regel"? Ich habe mich bisher so gut es ging daran gehalten und mache wirklich möglichst wenig, weil ich keinen aufgedrehten, immer mehr fordernden Hund haben möchte. Außerdem soll das ja für die Gelenke und Knochen schädlich sein...
Aber so langsam habe ich auch Lust mal ein bisschen mehr zu unternehmen. Vielleicht mal bei einem größeren Hundetreffen mitgehen. Ich hätte auch mal Lust ein paar Tage Urlaub zu machen und vielleicht an die Nordsee oder die Heide zu fahren. Aber dann ist man ja so viel unterwegs und sie ist jetzt schon zu schwer zum tragen.
Wie strickt haltet ihr euch daran und wie lange? Wirklich das komplette erste Jahr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!