Welpen-Austausch Teil II

  • Oh man.. Ich weiss heute echt nicht mehr weiter. :|
    Hab ja schon mal hier geschrieben dass Luke mich sehr doll beisst. Er terrorisiert uns echt seit um 8.
    Spielt man mit Spielzeug mit ihm schwenkt er auf die Arme um. Bleibt man ruhig und sagt ihm nein (was er auch versteht) dreht er mehr auf und beisst umso stärker. Läuft man vorbei geht er die Beine an.. Ob ich ruhig bleibe oder laut (!) Aua sage.. ignorieren geht auch nicht. Sage ich mehrmals nein knurrt und bellt er und springt schnappend an einen ran.
    Ich schreibe hier nochmal da er mich eben blutig geschnappt hat. :verzweifelt:
    Ich kann ihn ansprechen wie ich will er hört auf gar nichts..

    Ich hab halt schon schiss dass es nicht aufhört und er stärker wird.
    Er schnappt auch ins Gesicht wenn er neben einem liegt. Eigentlich überall hin.

    Edit: Ich weiß dass Welpen beissen. Echt ich hab schon viele kennen gelernt aber so stark kenne ich das nicht. Man kann nicht ruhig bleiben wenn er einem im Arm hängt und es echt schmerzt..

  • Ich würde ihn zu einer Auszeit zwingen, entweder kurz aus dem Raum schicken bzw. Sich selber aus dem Raum entfernen und die Tür schließen. Oder aber festbinden am Platz. Vielleicht mit etwas zu knabbern an dem er sich auslassen kann.
    Macht er nach so einer Pause weiter oder ist es dann besser?

  • ich würde interpretieren das er eure Abwehr nicht wirklich versteht - also auch das Nein nicht. Sein Verhalten im Anschluss hört sich nach deutlicheren Spielaufforderung an.

    Gebt ihm wirklich eine Auszeit. Leine dran und im selben Raum festgebunden wie ihr euch befindet (find ich einfach netter :roll: ) die Idee von Goldenboy find ich super - so kann er erstmal seinen Frust loswerden. Lasst ihn da so lange "schmoren" bis er sich beruhigt hat. Danach kommentarlos abmachen und eurem Alltag nachgehen.

    So würde ich erstmal generell verfahren - ihr spielt mit ihm er reagiert "über"/dreht auf und beißt in die Arme - Auszeit. Das wird wohl seine Zeit dauern bis er das begreift.

    Baut auch das Nein nochmal deutlich auf - vorallem unter ablenkung denn spielen ist eine enorme ablenkung. fenja ist dann oft nur nach einer deutlichen namensnennung ansprechbar.

    ich finde diese anleitung ganz toll (hoffe das verlinken ist okay - hab mit der dame nichts am hut ^.^)
    http://youtu.be/VavV8QfpCwE

    PS: die Welpenzähne sind echt fies spitz! freut euch auf die bleibenden Beißer das tut (finde ich) nur noch halb so weh :hust:

  • Zitat

    Ich warte noch drauf, dass ich angepampt werde, wenn Ezri pinkelt, weil die Leute denken, sie würde ne Wurst legen :D

    Das hatten wir schon ! Da sitzt Athos auf ner Wiese (!) und strullert in Seelenruhe da kommt eine Frau mit ernsten Blick angerast (Spaziergängerin) und im letzen Moment schaut sie ganz verdattert und meint "Achso der pinkelt nur ..." Dreht sich um und geht wieder ...
    ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich wurde auch schon beschuldigt, die Hinterlassenschaften meines Hundes nicht wegzuräumen, obwohl mein Hund noch nichtmal fertig mit dem Geschäft war. Sorry dass ich nicht mit ner Tüte die frischen Würstchen noch in der Luft auffange...

  • Hallo zusammen :) ich habe hier kräftig gelesen, aber alle 244 Seiten habe ich nicht geschafft ;)
    Es klingt aber nach einer sehr netten Runde.

    Unser Beagle-Mädchen ist 12 Wochen alt und total verschmust. Aber das Problem, das Felsenmeer oben angesprochen hat, haben wir auch. Zum Glück noch nicht so ausgeprägt und ich hoffe, wir bekommen es auch noch hin, bevor es ausartet. Meistens hat sie ca. 15 Minuten immer gegen 20 Uhr. Egal ob wir vom Spaziergang kommen oder ob sie gerade geschlafen hat. Sie springt auf und bekommt den Spielkoller. Und den dann heftig. Zum Glück ist unser Tochter da schon im Bett, dann können wir Erwachsenen dann versuchen "richtig" und ruhig damit umzugehen.

    Schwieriger war es heute morgen, da hatte sie den Spielkoller auch und hat sich auch an unsere 3-jährige Tochter geheftet. Die quiekt natürlich ganz wunderbar, wenn man draufbeisst :/ und alles reden hilft da nix. Sie kreischt immer, obwohl sie an sich keine Angst hat. Ich hab dann Kind und Hund getrennt: Kind aufs Sofa und Hund in die Küche.

    Sadako: bei uns werden die Hundehaufen von beinahe allen Hundehaltern aufgesammelt. Aber die Pferdeäpfel liegen bei uns ganz oft auf den Feldwegen, da beschwert sich aber erstaunlicherweise niemand.
    Vielleicht weil die so groß sind, dass man bequem drüber steigen kann ;) (ich weiß natürlich, dass das für Reiter nicht einfach ist)

  • Das mit den Hundehaufen ist bei uns auch Thema, es gibt bei mir in der Nähe etwa 12 Hunde die den ähnlichen Gassiweg gehen. Und sobald ich Abends mit Kiwi gehe werde ich angesprochen "Können sie mal ihre Hundehaufen wegmachen, das ist ja abartig." Ich mache die Haufen immer direkt weg die Kiwi verursacht, aber ich sehe es echt nicht ein von anderen die Haufen mit wegzumachen....


    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • Na ihr! Alles gut bei euch?

    Wie wird das eigentlich gezählt mit Welpe zu Junghund? Lese ganz oft ab der 18/19 Woche, aber wie meint ihr? :)
    Kiwi ist nämlich in 3 Tagen 18 Wochen und ich überlege dann bald mit ihr in die Junghundspielgruppe zu wechseln bei uns in der Hundeschule. :)


    ...mit dem iPad via Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!